Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Beurteile einen Tag nicht danach,

welche Ernte du am Abend eingefahren hast.

Sondern danach,

welche Samen du gesät hast.

(zugeschrieben)



~ Robert Louis Stevenson ~

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen. Hier ist es kalt und trübe aber trocken. Heute werde ich mich der Kostüme zuwenden die ja immer noch nicht fertig sind. Ich habe die so lange hängen lassen weil es mir wiederstrebt etwas zu nähen von dem jeden von uns weiss das geht so nicht. Die Damen die sich das ausgedacht haben wissen noch nicht mal was ein Raglanärmel ist. Das erklärte mir gestern alles. Also Augen zu und durch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • akinom017

    13

  • Angel56

    13

  • FrauPuhvogel

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse!

 

Susanne, genialer Spruch :).

 

Die Damen die sich das ausgedacht haben wissen noch nicht mal was ein Raglanärmel ist. Das erklärte mir gestern alles. Also Augen zu und durch :)

 

:eek:, Susanne das hätt ich glattweg abgelehnt oder zumindest eine gute Änderungsschneiderin empfohlen ;).

 

Ich hab schon den Reis für Mittagessen gekocht und das Hendl schmurgelt schon auf kleiner Stufe vor sich hin. Ich werd jetzt gleich für eine kleine Runde die Hufe schwingen. Dann hoff ich, daß ich die Kurve ins Nähzimmer krieg :rolleyes:.

 

Schönen Sonntag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!!

 

Vergeßt nicht am Dienstatg ist Präsentation von MoPro!!!

 

Ich hab gestern die Kostüme fertig bekommen :D Jetzt nur noch ein wenig aufbügeln und verteilen. Ich konnte sogar noch etwas an den neuen E-Book das ich bekommen habe arbeiten:cool:

 

@Christa: Diese Damen nähen nur Karnevalskostüme! Die haben von Paßform ect. keinen blassen Schimmer, wissen nicht das ein Ärmel ein Vorne und ein Hinten hat, Halsausschnitt werden "einfach umgeknipst" anstatt sie richtig zu versäubern und wenigstens mit Schrägband zu belegen, Belege sind unbekannt ect, ect. Aber so wie ich Susanne kenne bekommt die Damenriege noch dezent den Gong :p

 

So....mein MoPro ist schon lange fertif, muß nur noch im Bild festgehalten werden. Ich verschwinde im Wäschekämmerchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

gestern war ich ja auf ner Faschingssitzung, um 3:00 Uhr heute morgen bin ich erst heim gekommen:cool:

Es hat doch heute nacht tatsächlich angefangen zu schneien...

Heute läuft bei mir nicht viel, ich bin total müde. Später les ich wieder bei euch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe Ihr habt/hattet einen schönen Sonntag:)

Morgens war es wieder recht kalt, es hat gefroren. Aber als ich um 10.30h mit unseren Mädels die große Runde gestartet bin, gings schon.

 

Heute habe ich eine Hundeliegestelle mit Bezug und Reissverschluß genäht.

Als Grundlage dient ein Steppbett (aus dem Angebot), das habe ich gefaltet und die Ränder zusammen genäht:cool:

 

Der Bezug hat eine Fleece-und-Baumwollseite, zum wenden.

Mal schauen ob ihnen das gefällt und die Mädels auch drauf schlafen werden.

 

Bild folgt:o Hab jetzt keine Lust mehr:D

 

Susanne, der Spruch ist ganz klasse!!!

 

Hoffentlich seid Ihr mit den Karnevalskostümen bald fertig, kann mir vorstellen das man die jetzt nicht mehr sehen mag:(

 

Ansonsten gehts gleich noch mal ne schöne Gassirunde und dann ist fast Feierabend:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Schönen Sonntagabend...

 

Hoffe, Ihr habt Euer Wochenende bis hierhin genossen. Ich habe und tue es immer noch...Ich werde heute abend von meinem Schatz bekocht, sitze derweil hier und lass die Seele baumeln.

 

Mein Mantel liegt zur Zeit auf Eis (bis die Kamera wieder einsatzfähig ist und die Profis am lebenden Objekt noch mal ein Äugchen riskieren können:D) und so träume ich gerade von meinen nächsten Projekten. Habe leider nur wenig Zeit zum Nähen in den nächsten Wochen, daher muss ich mir gut überlegen, was ich wann nähen möchte, zumal ich auch noch bis Mai zusätzlich Feier- und Urlaubsgarderobe auf dem Plan habe... Ich muss eindeutig die Wunschliste entflöhen:D;)...

 

Bis dann

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo.........

 

...... nachdem ja gestern der BusinessRock fertig wurde, übrigens der Schnitt für Tweedrock aus der Ottobre 5/2008 (aus der hab ich schon so wahnsinnig viel genäht!), hab ich heute ein zu groß gewordenes Oberteil angepasst, damit ich morgen mein neues Outfit zur Arbeit anziehen kann. :) Eigentlich langweilig in Schwarz-weiß, aber muss halt sein.

 

Ansonsten hab ich eher rumgeschlunzt, und versucht nach unserem Hundegang mal wieder warm zu werden hier hat so der Wind gepfiffen. :o

 

Wünsche ein schönes Restwochenende und ne ruhige Woche. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier endlich ein paar Bilder meiner Werke. Zum ersten mal eine Babykrabbeldecke genäht und ein Kirschkernkissenbezug. Ich hoffe, es gefällt der werdenden Mutter und meinen Arbeitskolleginnen, wir haben mit mehreren zusammengelegt. Ich bin ja so gespannt, was sie morgen sagen, da zeig ich es ihnen.

Für Kritik von euch bin ich gerne offen.

Die Bilder sind leider wie immer nicht so toll, ich hoffe das wird irgend wann mal besser.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe heute per Maschine und per Hand genäht, was wird nicht verraten top secret, ;).

 

@ Susanne du hast mal wieder einen tollen Spruch ausgesucht, vielen Dank. Drücke dir fest die Daumen das du mit den Kostümen schnell und zufrieden fertig wirst.

 

@ Anke Hut ab, du hast Mopro und alle Kostüme fertig?! super Leistung besonders weil es dir ja nicht so gut ging.

 

Für Kritik von euch bin ich gerne offen.

 

Ich hoffe du nimmst auch gerne ein dickes fettes Lob entgegen. :) Mir gefällt die Decke sehr gut und so ein Kirschkernkissen hilft nicht nur Baby´s (aus Erfahrung spreche), ich bin allerdings umgesprungen auf ein Dinkelkissen wird schneller und gleichmäßiger warm.

 

Nun wünsche ich Euch eine schöne Nacht und einen super ruhigen Wochenstart laßt Euch nicht stressen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Frühstück für alle mit Müsli heute.

Diese Woche habe ich mir vorgenommen Sport zu treiben, da ich letzte Woche gar nix gemacht habe.

Anke: hast du auch Fotos von den zumindest von einem Kostüm?

Ich fange am Freitag auch mit meiner Pumphose für mein Faschingskostüm an.

Wünsch euch noch nen schönes We.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Schnell ein Häferl Kaffee geschnappt, danke Natascha.

 

Bei uns ist es wieder eisig kalt geworden über Nacht :mad:, dabei haben gestern die Vöglein schon so fröhlich gesungen und ich hab die ersten Schneeglöckchen in der Au gesehen. Auch das Gras treibt schon an....... ich denke, so kann sich die Natur doch nicht irren.......... :confused:.

 

Mein Mopro ist gestern um einige entscheidende Nähte gewachsen.

 

Jetzt muß ich mich sputen, ich hab um Acht einen Termin.

 

Einen ruhigen Wochenstart für Euch. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen.

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. :hug:

 

Bei uns lief das WE leider extrem bescheiden. Mehr schreibe ich heute Mittag in der IG.

 

Mein MoPro wird leider nicht fertig. Wegen der Probs hatte ich abends nach der Arbeit keine Möge weiter zu machen. Und heute muss ich um 20.00 Uhr zum Sport. Morgen ebenso. Daher schaffe ich die Fertigstellung nicht mehr. Aber wenn ich soweit bin, zeige ich Euch meine Tasche. Und dann fange ich bald mit dem Huhn an. Denn da soll es mir nicht so gehen.

 

Einen schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Natascha

Die Krabbeldecke ist schön geworden :super:

 

Bei uns war am Wochenende Backhaus Testbacken angesagt, und am Samstag vormittag haben wir uns mit TK die künftige Schule ab Herbst angeguckt.

 

Mein Monatsprojekt hängt fertig im Nähzimmer, nur Bilder muß ich noch machen.

Muß ich nachher mal gucken ob die Sonne mal rausguckt ;)

So alle weg, das Haus ist leer und mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Obwohl ich am Wochenende wirklich fleißig war, wird es auch von mir morgen kein MoPro geben, sorry!

 

Am Samstag Abend habe ich bis ca. drei Uhr morgens meine Bluse genäht: fertig bis auf noch zu besorgende Knöpfe und passende Knopflöcher.

Und gestern hat GöGa nachmittags doch glatt mal den Lütten bespielt und ich habe einen Zuschneidemarathon für sein Kostüm hingelegt (bin damit aber noch nicht fertig). Habe dann abends, als er im Bett war, auch schon mal das Schwert genäht :D und mit dem Helm angefangen, aber der sieht so groß aus, den muß er erst mal anprobieren, bevor ich da weiter nähe.

 

Dann soll es dazu ja auch noch ein Kettenhemd, eine Kettengugel (beides schon zugeschnitten), einen Überwurf und einen Gürtel geben. Wenn noch Zeit ist noch Arm- und Beinschoner, eventuell einen Schild und wenn, dann noch ganz viel Zeit ist, noch ein Steckenpferd (aber dazu wird es wohl eher nicht mehr kommen. Schade eigentlich! Warum kommen einem die besten Ideen immer erst kurz vor knapp? Seufz!)

 

Doro, einen dicken Drücker für dich :hug:

 

So, dann muß ich jetzt aber mal wirklich weiter arbeiten. Hier scheint wie blöde die Sonne vom Himmel, aber es hatte heute morgen schon wieder Minusgrade :(

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Susanne Drücke dir fest die Daumen das du mit den Kostümen schnell und zufrieden fertig wirst.

 

Also zurest einmal geht es um folgenden Schnitt Burda 2432

 

Also mit dem Kinderkostüm bin ich zufrieden. Denn das habe ich selber zugeschnitten. Da habe ich drauf bestanden denn die Tussi die das in der Gruppe macht hat entwerder keine Ahnung, keine Lust oder es geht in der Gruppe nach Gefallen. Die wollten das ich ein Frauenkostüm auf einen siebenjährigen Kinderkörper bringe. "Ja Du kannst ja hier was weg nehmen und da was drann machen....." Das Kind ist Sieben, 1,20m groß und vom pummeliger Figur mehr brauch ich ja jetzt nicht mehr sagen. Ich hab es selbst gemacht und das sieht auch süß aus finde ich. Und sie wird sich in diesem Kleid viele wohler fühlen.

 

001.1.jpg.13d89786242ab7a045332d93517c52a9.jpg

 

Das Erwachsenen Kostüm ist die reinste Katastrophe. Da habe ich, wie auch für das Kind, einen Zuschnitt bekommen. Der war genauso unter aller Gesäß und Würden. *verzeihung* Das Kleid hat, trotz meiner Regulierungen, 6 Tailen. Sie wollten einen runden Halsausschnitt und haben kurzerhand den Ubootausschnitt oben einfach zu genäht. Teile die im Stoffbruch zugeschnitten wurden sind schief, wie auch immer das gehen mag. Die Wienernähte sind praktisch nicht vorhanden weil Rundungen nicht mit geschnitten wurden.Keine Markierungen z.B. Ärmel vorne und hinten. Die wissen nicht das der Ärmel ein vorne und Hinten hat. Ich kann euch erzählen, diese Gruppe ist unorganisiert, unkoordiniert und sehr klüngelig. Das Frauenkostüm hängt wie ein nasser Sach an der Tür und ich bin froh wenn es weg ist denn man muss sich wirklich schämen so einen Mist auch noch genäht zu haben. Ich hatte es je versprochen. Und die Mädels sind auch noch Stolz drauf. Die eine kam und sagte ich könne ja auch dem Frauenkostüm den Ärmel in der Kinderkostüm machen das sagte ich das das nicht geht allein schon deswegen weil das ja ein Raglanärmel ist.....????????"Ein was......"?????? Die wissen nicht was ein Raglan ist. Die weissen nicht was Belege sind. Die weissen nicht was Wienernähte sind. Ich habe Euch mal ein paar Bilder mit angefügt. Seht selbst.

001.jpg.7161f828a2db1d5de2539789d75c46ef.jpg

002.jpg.3acc83c2a2ed6609e82dc72096f2ed9d.jpg

003.jpg.473152ffc9389b3a4c9456f81ee44f48.jpg

004.jpg.7acce187c16f0e387df28f804d9036c6.jpg

005.jpg.795c4aea177d31c2c5033617a3ad329a.jpg

002.2.jpg.692b5f6d6fa876faad20105f19af70e7.jpg

003.3.jpg.e570955a9c3838b9a63db4d60b4e21c3.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen guten Start in die neue Woche.

 

Susanne das sieht echt überl aus, schon wahnsinn das du das noch hinbekommen hast.

 

Tolle Kinderdecke die kommt sicher gut an.;)Liebe Doro dir nachträglich alles liebe zum Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesunheit wünsche ich Dir!

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne sieh es einfach so: Indianer hatten auch kein Schnittmuster!!!:D:D:D

Aber ich kann deinen Frust gut verstehen.

Wann treffen wir uns mal wieder?

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susanne, sei froh, daß Du *es* vom Tisch hast. Denk das nächste Mal an Deine neues Mantra. Oder sag, Du machst es nur, wenn Du auch den Zuschnitt von einer kompetenten Person gemacht bekommst...... ich hätt das bestimmt verweigert.......... das sieht so :freak: aus auf den Bildern............ :o.

 

@ Doro, einfach so :hug:.

 

Meine Wundertasche nimmt Formen an. Und das Huhn scharrt schon am Papier :p.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke:

 

 

Hier ist es kalt, aber sonnig :)

 

@ Susanne - bei dem Projekt wäre ich auch dem Wahnsinn nah :D

 

@ Doro - Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

 

@Natascha - Die Krabbeldecke ist super geworden :)

 

Mein MoPro ist gestern fertig geworden. Werde nachher mal ein Foto knipsen.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hier ist es SSK (schweine-sch....-Kalt)!!!! Ich hatte doch schon Schneeglöckchen am Bahndamm gesehen!!!:mad: Und jetzt friert sich hier jeder die Nase wieder rot!

 

Ich hab mein E-Book-Teil fertig genäht und muß jetzt noch bis Mittwoch warten es Euch zu zeigen. Schneedi ihr E-Book-Teil ist noch nicht fertig und sie möchte einen Sister-Sewing-Contest draus machen.:o

 

Fang ich eben mit dem zweiten E-Book an. hab ja zwei :D

 

Ansonsten:

 

Congratulation Schneedi!! Das Kinderkostümchen ist ja zuckersüß!!! :D Der Rest ist halt das was man draus machen konnte!!

Ab Morgen nähen wir wieder unseren Krams :p

 

@ Melanie: Allespätestens am 3. April! Dann ist in Kirchspiel Stoffmarkt :D Oder lose Verabredung zum vorösterlichen Eierfärben ohne Eier. Oder Hausmaskenball in Martins Werkstatt. *gacker*

 

Nur so am Rand: Bals ist ja Karneval und dann Fastenzeit. Viele verzichten dann ja auf Alkohol oder Fernsehn, das Auto oder Schoki. Eben....in einem Moment totaler geistiger Umnachtung schoß mir durch den Kopf: "Du könntest dieses Jahr ja mal NÄHEN fasten!!" Die Virusgrippe muß mir echt arg zugesetzt haben!! Ich werd es wie letztes Jahr machen. Da hab ich:"Samstags Brötchen holen" gefastet :D War nett meinen Man morgens vor die Tür zu jagen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@ Britta: ist 13:14 Uhr nicht ein bisschen spät für Guten Morgen :p?

 

Anke, vom nähen fasten könnt ich nicht, das wäre echt zu hart :D.

 

Mein Mopro ist auch endlich fertig, das Foto auch schon gemacht: morgen Abend kann kommen ;).

 

Ich hab jetzt doch mit dem Schnittzeichnen angefangen und bin schon angestanden :o. Hatt Eine von Euch vielleicht eine Idee dazu?

 

Jetzt werd ich noch ein Häferl Kaffee schlürfen (für Euch gibts eine Kanne ganz frisch aufgebrühten :)) und weiter an meinen Socken stricken.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Christa

Ich hab schon geguckt, mir fiel aber nix :nix: ein leider

 

Ach genäht hab ich auch noch nix, aber trotz fehlender Sonne (sichbare welche) die Mopro Tasche im Garten geknipst.

 

Jetzt überleg ich was ich als nächstes mache

- die Säume an den Schlafanzügen vom Dienstag

- das gefederte was bis zum 27. fertig sein sollte, wenn ich da mit machen will

- oder ganz was anderes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Britta: ist 13:14 Uhr nicht ein bisschen spät für Guten Morgen :p?

 

 

Ooooch, in einigen Regionen in Norddeutschland kann man den ganzen Tag 'Moin' bzw. 'Guten Morgen' sagen :D

 

Ich bin aber schon seit 7 Uhr auf den Beinen, ehrlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.