Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich will es jetzt auch mal versuchen....


UteK

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mir gerade diesen Schnitt bestellt: 2204.jpg und möchte mir davon, so ist es jedenfalls geplant, jeweils einen passenden Body für Abendkleider nähen. Im nächsten Jahr gibt´s ziemlich viele Feiern.

Kann ich dazu auch Badelycra nehmen, was meint Ihr?

Oder habt Ihr eine bessere Idee.

Ach ja, für besseren Halt möchte ich noch fertige BH-Körbchen einarbeiten.

Wird das klappen? Mit Hand oder Maschine einnähen?

Noch eine Frage: welches Gummiband benutze ich am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    3

  • schau

    1

  • sticktante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

badelycra würde ich nicht nehmen, denn da schwitzt du ja stark, höchsten du ziehst den body nur für kurze zeit an .

als gummiband würde ich das transparente nehmen das trägt nicht auf und ist günstiger( bei mir)

mit den bh körbchen, da würde ich nur eingearbeitet nehmen wenn überhaupt, habe mir auch schon welche genäht hat sich aber nicht bewährt bei cup B/C, deshalb ziehe ich ein normalen bh ohne spitze drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, Walli.

Dann werde ich Dessousstoff nehmen.

Aber einen BH möchte ich nicht noch zusätzlich tragen.

Ich hatte gedacht, ich könnte es wie bei Thibias Tanzkleidern machen.

Guckst Du hier

Natürlich würde ich die Teile innen annähen.

Meinst Du, die würden dann ständig verrutschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ute,

 

was hast du denn ungefähr für eine Grösse ?

Das ist für Tips doch sehr wichtig bei dem Thema.

 

Wenn du keinen BH drunter ziehen willst, würde ich schon Körbchen einsetzen, das macht meiner Meinung nach eine schönere Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Größe liegt zwischen 42 und 44.

Ein bißchen Stütze sollte schon sein, mein Busen ist nicht gerade üppig, aber trotzdem der Schwerkraft unterworfen :p

Also Körbchen rein. Ich dachte an diese(Vlies) Der Bauch könnte auch ein bißchen eingedrückt werden...wie´s halt so ist. Meist reicht da aber ein Stoff mit ordentlich Lycrabeimischung.

Zum Üben könnte ich vielleicht diesen nehmen und später dann so was? Zitat:

 

"Allgemeine Informationen über das Material

 

Wir bieten verschiedene Microfaserqualitäten an:

 

Microfaser 1(matt und stabil), bielastisch, die auch meist als Basisstoff für unsere Microfaserdrucke verwendet wird, gehört einer neuen Stoffgeneration an. Sie ist leicht mit hoher Festigkeit. Gegenüber üblichen Wäsche und Badequalitäten zeichnet sich der Stoff durch einen hohen Elastomeranteil aus:

Polyamid (Meryl): 73% / Lycra: 27%. Durch die Stabilität ist das Material leicht zu verarbeiten. Die Microfaser sorgt für einen ausgezeichneten Tragekomfort und Pflegeeigenschaften. Die gefertigten Teile sind atmungsaktiv und schnell trocknend, dadurch ist das Material sowohl im Wäsche, als auch im Badebereich einsetzbar.

Pflegehinweis: Das Material darf nur bei niedriger Hitze (2) gebügelt werden und kann bei 30°Grad im Feinwaschprogramm mit Feinwaschmittel (ohne optische Aufheller oder Bleichmittel) gewaschen werden. Wir empfehlen aber bei den Bügeloberteilen die Handwäsche.

 

Microfaser 2 (glänzend und stabil) ist eine typischer Wäschestoff. Er hat eine Zusammensetzung von ca. 80% Polyamid und 20% Elastan, ist bielastisch und zeichnet sich durch einen wunderschönen, edlen Glanz aus. Die Trageeigenschaften sind ähnlich wie bei Microfaser 1, ebenso die Pflegeeigenschaften.

 

Microfaser 4 ist sehr viel leichter als die anderen, sehr fein und verfügt neben einem Polyamidanteil von 61% über 39%Elastan. Sie hat durch den hohen Elastomeranteil eine sehr hohe Rücksprungkraft und ist trotz ihrer Leichtigkeit sehr stabil. Die Trage-und Pflegeeigenschaften sind wieder wie bei Microfaser 1.

 

Microfaser 5 (leicht und glänzend) ist ebenfalls bielastisch.. Die Zusammensetzung ist 80% Polyamid und 20% Elastan. Die Verarbeitung ist nicht ganz so unproblematisch wie bei den festeren Materialien, sie verfügt aber über hervorragende Trageeigenschaften und ist extrem pflegeleicht.

 

Die bielastischen Wäschetülle haben eine Zusammensetzung von 80%Polyamid und 20% Elastan, sind stabil und prima zu verarbeiten. Sie sind bei wenigsten 30°waschbar und für junge Unterwäsche hervorragend geeignet." Aus:sewy.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.