Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Gretelies


Daniii

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich habe nun auch meine erste Gretelies genäht (es wird sicher nicht die letzte sein-so eine schöne Tasche!) und hab mal eine kleine Frage...

 

in der Anleitung steht ja, dass man die Tasche, wenn man die Einzelteile zusammengenäht hat (also Futter und Außenstoff einzeln), dass man dann einmal rundrum absteppen soll....aber das gibt doch dann eine kleine Wulst, die trägt ein bissel auf, oder? Oder hab ich da was falsch verstanden? (ich habs so verstanden, dass man den genähten Teil auf rechts dreht, links auf links hinlegt und dann einmal knappkantig steppt...)

 

wie macht ihr das?

 

Meine ist übrigens nicht zum wenden, dafür mit Innentasche und bestickt...

glg,dani

gretelie1.jpg.69e08e4e6ac48376eae55a9d9414117f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniii

    2

  • molly68

    2

  • Hansi

    1

  • mausebärchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Daniii,

 

beim Absteppen steppst Du nicht die zwei Taschenteile aufeinander, sondern nur die Nahtzugabe auf eine Seite und dann knappkantig an der Naht entlang ;) - so wie auch bei Kleidungsstücken, z.B. Hosenseitennaht oder Teilungsnähte :D

 

Dazu lässt Du die Taschenteile am Besten auf links und nähst "in der Tasche" :p

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meine erste Gretelie hatte ich ohne diese Naht gemacht, weil ich ehrlicherweise diesen Arbeitsschritt überlesen hatte.

Bei meiner zweiten Tasche habe ich die Naht genäht, weil ich dachte das gibt noch einmal Stabilität und Sicherheit, da man ja die Stoffkanten nicht versäubern muss.

 

Ich finde die Naht fällt kaum auf und knubbelig wird es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich das gerade sehe :Wo zum Geier gibts denn das Schnittmuster für diese Taschen?

Wollte ich schon ewig mal gefragt haben :)

 

Und deine Tasche, danii, ist wirklich sehr hübsch geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.