Zum Inhalt springen

Partner

Marlene-Hose von Schnittquelle + Kugelbauch


Ingrid1955

Empfohlene Beiträge

Ich bin gefrustet!!!

habe mir gerade aus Probenessel die Marlenehose in Gr. 44 genäht. Gut geklappt, hinten sitzt sie perfekt und vorne????? Klaffte bestimmt 10 cm auseinander, mein Mann und meine Töchter haben sich beömmelt, ich war entsetzt!! Der Knackpunkt: mein Kugelbauch. Taillenweitenmässig lag ich in der Schnittquellentabelle zwischen Gr. 44 und 46, der Rest passte zu 44, deshalb habe ich 44 genommen.

1. Rettungsversuch: die vorderen Abnäher aufgetrennt ... oben würde die Hose jetzt zugehen, aber der Bauch schaut immer noch raus. HILFE, wie muss ich jetzt den Schnitt verändern?????

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingrid1955

    2

  • ma-san

    1

  • katha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz spontan (weil mit dem gleichen Problem behaftet) und ohne weiter nachzudenken:

du hast 3 Möglichkeiten

a) du nähst einen festen RV ein und hoffst aufs Beste, oder

b) du versuchtst an den Seitennähten noch was raus zu lassen (jeder mm gilt), oder

c) du hebst die Hose als warnendes Beispiel auf, nach dem Muster "ich nähe nie wieder was ohne Probeteil oder Zwischendurch-Anprobe".

 

Schnell und ziemlich brutal, aber so ist es.

 

von einer die schon länger näht und einiges an Lehrgeld bezahlt hat.

 

(bei dieser Art von Figur kann (nicht muß) es hilfreich sein, das Vorderteil eine Größe größer zuzuschneiden als das Hinterteil.)

Und um gleich den nächsten Frust vorzubeugen: nur weil es einmal klappt, muß es nicht das nächste Mal wieder klappten: mit jedem neuen Stoff neues Glück. Deshalb lieber heften und anprobieren als ratzfatz zusammennähen. Dauert länger, klar, aber die Erfolgsrate steigt.

 

Nicht verzagen, neu wagen

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ma-san,

 

a-c (hihi) lasse ich mal sein.

Stoffmässig war es kein Verlust (1€ pro m), heften werde ich bei Probe Nr. 2 dann mal machen.

Ich versuche es morgen frisch ausgeruht noch einmal und werde die vordere Mitte etwas schräger schneiden, damit vorne mehr Stoff zum "verdecken" ist.

Ich hoffe, es klappt.

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...