Zum Inhalt springen

Partner

Spam-Abfrage läßt mich nicht vorbei


stebo79

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In einigen Blogs kann ich leider keinen Kommentar mehr hinterlassen. Dort gibt es eine Spam-Abfrage, bei der man Buchstaben ablesen und eintippen muß. Es kommt dann immer die mledung, daß ich nichts bzw falsch getippt hätte.

 

Es ist nicht bei allen Blogs :confused:

 

Könnte es vielleicht an den PC-Einstellungen liegen?

 

 

Lg Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stebo79

    4

  • Kasi

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

aber immer beim gleichen Bloganbieter oder?

Welchen Browser benutzt Du?

Ich habe schonmal die Erfahrung gemacht dass das mit dem firefox nicht klappte, dafür aber mit dem IE.

Erster Schritt ist bei mir bei sowas immer Cookies etc. löschen und nochmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Spiel kenne ich auch.

 

Bei einem Anbieter kann ich die Graphik gar nicht sehen, auf der die Buchstaben dargestellt werden, sondern bekomme stattdessen eine "404 not found" Fehlermeldung.

 

Bei anderen funktioniert es nur, wenn ich zuerst "Vorschau" klicke und dann senden.

 

Wenn es mir superwichtig ist, dann probiere ich andere Browser, ansonsten halt kein Kommentar.

 

Der Haken ist halt, daß es im Prinzip "Programmierstandards" fürs Internet gibt, damit alle Browser alles lesen können.

 

Leider ist speziell der IE ganz schlecht in diesen Standards. Deswegen (weil er ja sehr verbreitet ist) sind dann wieder manche Seite extra so programmiert, daß der IE sie trotzdem lesen kann und funktionieren deswegen mit anderen Browsern (die sich an die Standards halten) nicht mehr. (Und der neue IE 7, den alle haben dürften, die die automatische Updatfunktion von Microsoft benutzen, die wegen der Sicherheitsupdates auch durchaus sinnvoll ist... ja, der ist wieder nicht mehr kompatibel zu den Vorgängerversionen. :o)

 

Generell kann man natürlich so programmieren, daß alle Browser gut klar kommen, aber das ist schwieriger. Und würde dem Blogger auch wieder manche Designmöglichkeiten wegnehmen. (Weil die Blogger ja meist keine Programmierer sind. ;-) )

 

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn es nicht geht, einfach mal einen anderen Browser benutzen. Solange sich die Browserhersteller nicht dazu durchringen können, sich alle auf die gleichen Standards zu einigen, werden wir damit leben müssen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab gefunden warum es nicht geht. Es ist kein Browserproblem,sondern ein Cookie-Problem. Die Cookie-Einstellungen hab ich ziemlich streng gesetzt, dann geht es nicht. Aber man kann die einzelnen Seiten extra zulassen, dann braucht man nicht den Browser zu wechseln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...