Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine mit Stickmodul??


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade völlig überfordert...

 

ich wollte mir eigentlich die tage die Brother Inoov-is 750 E kaufen.

Nun wurde mir heute gesagt das ich mir doch auch eine Nähmschiene kaufen könnte zu der man dann noch ein Stickmodul kaufen kann.

Wie finde ich denn so eine Nähmaschine gibt es die nur von Bernina? die von der sie sprach war eine Bernina da sie sich aber gar nicht fürs sticken interessiert konnte sie mir dazu auch nichts groß sagen leider habe ich auch vergessen welche maschine es genau war.

 

Zum hintergrund ich habe derzeit eine Bernina Bernette fun mit der ich nicht mehr so wirklich zufrieden bin beides kann ich mir aber derzeit nicht leisten mehr als die 1200 euro die ich für die Innovis 750 kann ich auch nicht aufbringen.

Ich hätte aber auch gern einen größeren Stickrahmen als nur einen 10x 10 er

 

ich weiß das sind bei wenig budgett viele ansprüche wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre ich glücklich!

 

Ob eine Stickmaschine sein muß darüber kann man sich natürlich streiten und viele werden jetzt wahrscheinlich den Kopf schütteln das ich mir eher eine stickie als eine gescheite nähmaschine kaufen würde..

aber ich möchte unbedingt eine Sticki bzw am liebsten eine nähmaschine die auch sticken kann bzw für die es ein Modul git denn meine werde ich ja auf jedenfall behalten!

 

Über jegliche Tips bin ich dankbar!

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    23

  • akinom017

    8

  • Jezziez

    6

  • Machi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber die Inovis 750 E hat doch ein Stickmodul....:confused:

 

Ach haaaaaaaalt! DAs ist ja eine reine Stickmaschine... hups.

 

Nein, nicht nur Bernina hat ein Stickmodul, es gibt die auch von anderen Herstellern. Moment, ich schau mal beim *******, welche Modelle.

Bearbeitet von ssweety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss es eine neue sein?

Hier im Markt gibt es einige ... oder gabt es... Händler haben auch gute gerauchte Maschinchen...

 

ansich wollte ich schon eine neue!! denn ich wollte sie auch hier in der nähe kaufen so das ich auch einen ansprechpartner habe wenn ich mit was nicht zurecht komme

 

Aber die Inovis 750 E hat doch ein Stickmodul....:confused:

 

Ach haaaaaaaalt! DAs ist ja eine reine Stickmaschine... hups.

 

Nein, nicht nur Bernina hat ein Stickmodul, es gibt die auch von anderen Herstellern. Moment, ich schau mal beim *******, welche Modelle.

 

 

ja genau das ist eine reine Stickamschine ;-)

 

aber schonmal danke an euch beide

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das wird dann schwierig

 

Bei Bernina fängt das Sticken nicht so weit unten an

das sind die beiden "kleinsten" stickfähigen Maschinen zumindest was ich dort auf der Seite finden konnte,

aurora 450 †- BERNINA

BERNINA 580 - BERNINA

 

Bei Brother wäre die kleine Kombi die 955 mit 10x10 cm Stickrahmen

und die größere die 1250 mit 18 x 13 cm Stickrahmen

 

Oder Du schaust mal nach einer Gebrauchten oder einem Ausstellungsmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gibts da doch nicht so viele, wie ich im Kopf hatte. :confused:

 

Singer und Husquarna hat welche in der Preisklasse. Ich selbst habe eine Singer Futura, mit der ich aber nur sticke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm mist die sprengen beide mein Budgett

 

kommt man den mit einer Stickie auch ohne Händler zurecht wenn man noch nie eine Stickmaschine hatte??

 

ich stelle mir das sehr sehr schwer vor...

daher war ich auch von einer gebrauchten abgeneigt denn da wo ich sie kaufen wollte gibt es keine gebrauchte nur etwas weiter weg und die haben momentan auch nichts da..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe die Bernina 580 mit Stickmodul. Frau hat ein perfektes Stickbild.

 

Wenn es schnell gehen soll, nehme ich immer noch meine Janome 350MC.

Für kleinere Stickbilder ist Sie perfekt. Diese steht auch immer Einsatzbereit auf dem Tisch.

Bei großen Stickbildern greife ich lieber auf die Bernina zurück, da die Janome doch größere Toleranzen hat. Das liegt wohl an den Aufnahmen des Rahmens. Sonst ist Sie aber wirklich super gut. Für die Maschine gibt es auch mehrere Rahmen und preislich ist Sie auch noch im Rahmen.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Husqvarna Viking hat auch eine die "Designer Ruby", gerade ein Auslaufmodell und deshalb günstiger. (VSM Husqvarna Viking)

 

Bei der "Ruby" kann das Stickmodul abgenommen werden und dann ist es eine gute Nähma.

 

War zu spät mit aktualisieren-:o

LGr

Bayu Moana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gibts da doch nicht so viele, wie ich im Kopf hatte. :confused:

 

Singer und Husquarna hat welche in der Preisklasse. Ich selbst habe eine Singer Futura, mit der ich aber nur sticke.

 

singer habe ich eine im netz gefunden mit einem ich glaub 28 er stickrahmen aber die bekomme ich hier vor ort leider auch nicht..

 

ahhh das ist gar nicht so einfach und ich bin mir so unsicher ob ich eine übers Internet bestellen will denn wie schon erwähnt habe ich dann vor ort keinen ansprechpartner...

 

und als neuling an der Stickie ist das glaub ich schon sehr von vorteil..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gibts da doch nicht so viele, wie ich im Kopf hatte. :confused:

 

Singer und Husquarna hat welche in der Preisklasse. Ich selbst habe eine Singer Futura, mit der ich aber nur sticke.

 

Hallo

Husqvarna Viking hat auch eine die "Designer Ruby", gerade ein Auslaufmodell und deshalb günstiger. (VSM Husqvarna Viking)

 

Bei der "Ruby" kann das Stickmodul abgenommen werden und dann ist es eine gute Nähma.

 

War zu spät mit aktualisieren-:o

LGr

Bayu Moana

 

Aber auch die ist leider viel zu teuer mehr als 1200 habe ich leider nicht zur verfügung!

Aber trotzdem ganz lieben dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine brother inno-vis 1500 und bin sehr zufrieden damit. Das ist Stick - und Nähmaschine in einem.

Ob es die noch neu gibt und was die aktuellen Preise sind, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

so nun habe ich festgestellt das "mein" Händler auch Singer vertreibt.

was haltet ihr den von der Stickmaschine den die kann auch nähen!

 

Futura XL-400

 

Futura XL-550

 

ich dachte das Singer mit der Qualität nachgelassen hat!?

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

 

ich habe die Innovis 750 E und bin mit der absolut happy.

 

Ich geb aber eins zu bedenken: Du schreibst ja, dass Du nur die 1200 Euro dafür hast. Beim Sticken entstehen die Kosten aber längst nicht nur bei der Maschine. Für die Erstausstattung mit Vliesen und Stickgarnen und eventuell auch Stickdateien kann da durchaus noch mal einiges zusammen kommen.

 

Eventuell würde ich an Deiner Stelle da erst nochmal ein bisschen warten und sparen und dann in wenigen Monaten voll einsteigen. Wäre ja schade, wenn das Geld dann nicht mehr für die ersten Stickmotive reichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

 

ich habe die Innovis 750 E und bin mit der absolut happy.

 

Ich geb aber eins zu bedenken: Du schreibst ja, dass Du nur die 1200 Euro dafür hast. Beim Sticken entstehen die Kosten aber längst nicht nur bei der Maschine. Für die Erstausstattung mit Vliesen und Stickgarnen und eventuell auch Stickdateien kann da durchaus noch mal einiges zusammen kommen.

 

Eventuell würde ich an Deiner Stelle da erst nochmal ein bisschen warten und sparen und dann in wenigen Monaten voll einsteigen. Wäre ja schade, wenn das Geld dann nicht mehr für die ersten Stickmotive reichen würde.

 

Hallo,

 

ganz lieben Dank für den Hinweiß!!!

Das habe ich schon mitberechnet bzw. das Budgett ist separat!

Aber danke finde ich echt klasse das du das auch nochmal erwähnt hast, da ich mich aber schon länger mit dem Gedanken befasse war ich darauf eingestellt nur manch einer der einen spontan kauf tätig ist sich dem wahrscheinlich nicht so bewust.

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich hatte anfangs auch die Brother 700 e, das war der Vorgänger der jetztigen 750 . Ich war mit Ihr sehr zufrieden.

 

 

Ich habe sie letztes Jahr verkauft, weil ich gerne eine größere haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wurde mir heute gesagt das ich mir doch auch eine Nähmschiene kaufen könnte zu der man dann noch ein Stickmodul kaufen kann.

Wie finde ich denn so eine Nähmaschine gibt es die nur von Bernina? die von der sie sprach war eine Bernina da sie sich aber gar nicht fürs sticken interessiert konnte sie mir dazu auch nichts groß sagen leider habe ich auch vergessen welche maschine es genau war.

 

Also ich gehe mal davon aus das SIE die Damen aus dem Fachgeschäft vor Ort ist.

 

kommt man den mit einer Stickie auch ohne Händler zurecht wenn man noch nie eine Stickmaschine hatte??

 

Wenn SIE sich aber nicht fürs sticken interessiert wie kann SIE dir dann bei Problemen helfen?

 

Im Internet gibt es die Brother 1200 für 450€ (1690€ da Auslaufmodell) mehr und du hättest eine Näh- und Stickmaschine. Wenn man ganz nett nachfragt, bieten einem auch die Händler vor Ort diese Konditionen und evtl. könntest du die restlichen 450€ finanzieren. Dann wärst du gut abgedeckt und sollte die Sticki mal laufen und du möchtest nähen, hast du zur Not noch deine Bernina.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh sorry Sie ist eine bekannte bzw. die Oma von einem Klassenfreundes meiner Tochter diese macht patchwork und das bringt sie mir seit heutse bei bzw. wir nähen zusammen einen Weihnachtsstern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh sorry Sie ist eine bekannte

 

achsoooooooooooooooo.

Ich würde es mir trotzdem noch mal durch den Kopf gehen lassen, mit der größeren Maschine.

Findet in deiner Ecke kein HS-treffen statt?

Ich bin über das HS-Treffen auf den Stickgeschmack gekommen :rolleyes::rolleyes:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine innovis 700 in England bestellt. Ich hatte vorher aber schon eine Pfaff mit Stickmodul(7570). Ich hab manchmal echt gefl... aber das Forum hat mir super geholfen. Ich würde glaub ich jetzt nur eine vom Händler kaufen zu dem ich im Notfall auch mal gehen kann und nachfragen. Zu einem guten Händler würd ich aber auch mal zwei Stunden fahren.

Bernina bietet grad Sonderfinanzierung an 20 Monate 0%.

Du kannst ja auch was Anzahlen und den Rest finanzieren. Wenns jetzt nur daran scheitert das du zwar eine gute Sticki aber keine gute Nähmaschine hast.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bernina 430 und mir dann ein halbes Jahr später das Stickmodul dazu gekauft. Das ist halt der Vorteil, mann muss nicht zwingend beide Geräte gleichzeitig kaufen, sondern kann was länger sparen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dein Händler in deiner Nähe Singer vertreibt, dann geh hin und lass es dir genau zeigen, probiere auch selbst, ob sich dir das Maschinenprogramm (also der Bildschirm) gut verständlich darstellt. Wenn du für jeden Schritt erst die Anleitung brauchst, ginge mir persönlich das schon auf den Keks.

 

Ich habe noch nie ne andere Sticki als meine Brother SG 3000 und die 1e sowie die Sticki Brother 750 von einer Nähfreundin gesehen. Das sind Welten was die Bedienung betrifft, deshalb sage ich das so extra! Sie hat sie sich im Netz gekauft und ich hab dann gesagt, wir sticken zusammen das erste Mal. Ich saß mit ihr vor der Anleitung und kam mir vor, als hätte ich noch nie gestickt. Wegen einem total kleinen Display muss man sich für die einfachsten Einstellungen durch zig Menüs tippen, das ginge mir für den Preis echt auf den Zeiger.

 

Mein Tipp für Brother wäre auch die 1250 oder aber eine gebrauchte 1500 (lass dich da dann aber nicht über den Tisch ziehen und lass sie dir persönlich übergeben). Das aber auch nur, wenn du wirklich ne neue Nähma brauchst. Sonst guck zwecks Bedienbarkeit wirklich mal bei anderen Marken oder eben bei der 750 E (deren Display bestimmt nur ne Gewöhungssache ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch noch gefragt wie wichtig der Händler ist, wenn man noch nie ne Sticki hatte. Ich finde sehr wichtig, weil das was ganz anderes ist als Nähen. Nicht schwierig, aber ich fand es zum einen gut, eine vernünftige Schulung zu bekommen. Da habe ich gelernt, richtig einzuspannen, was zu tun ist, wenn der Faden reisst oder wie ich eine Stickdatei auf die Maschine bekomme.

 

Mindestens genauso wichtig ist mir aber, da anrufen oder hingehen zu können, wenn irgendwas nicht so geht, wie es soll.

 

Ich persönlich finde es eigentlich auch ganz gut, dass ich keine Kombimaschine habe. Selbst kleinere Motive sticken ja unter Umständen schon ne Weile, bei größeren dauert das auch gerne mal 30 Minuten und mehr. Da möchte ich in der Nähe sein, um ggf. zu merken, wenn sie Mist machen würde, gleichzeitig aber die Zeit nutzen. Also nähe ich da meistens - und das könntest Du dann zwar auf der Bernette, aber dann müsstest Du ja auch immer das Garn und ggf. auch die Nadel tauschen.

 

So hättest Du auch Zeit, auf eine größere Nähmaschine zu sparen. Ich kann das übrigens gut verstehen, dass Dir die Sticki jetzt wichtiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis gestern als ich dann doch seh ins schwanken kamm stand für mich fest ich werde mir eine neue (da der Händler hier keine gebrauchten hat) bei meinem Händler vor ort kaufen da ich dann auch dort die einführung in die Maschine machen kann und auch immer einen ansprechpartner habe.

Leider haben die nur 2 Stickmaschinen so da stehen können aber alle anderen bestellen was halt auch blöd ist wenn man ne frage hat aber die haben die kleinere Brother da stehen...

 

mit dem Informations service bin ich auch nicht ganz sooo zu frieden aber es geht!

 

Dann gäbe es noch die wahl 40 km entfernt eine zu kaufen da bekommt man hin und wieder auch mal gebrauchte hat aber den nachteil das ich kein Auto habe und nicht einfach mal sagen kann ich fahre da hin und frage nach...

 

Von demher bin ich mir gerade gar nicht mehr sicher was ich machen will.

 

Leider weiß ich auch jetzt schon das ich mir die nächsten Monate auch kein polster zusammen sparen kann um mir dann noch ein Modul nachträglich zu kaufen....

denn bei der Maschine entstehen ja auch so folge kosten und da ich schon einige stickdateien im Auge habe die ich "unbedingt" haben will wird mich das auch noch ein kleines vermögen kosten...

 

und als Alleinerziehende Mama ist das dann leider gar nicht so einfach zu realisieren.

 

 

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...