Zum Inhalt springen

Partner

Ich könnt heulen, em 10 verweigert dienst!


honigbine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe die husystar em 10 stickmaschine seit zwei jahren. heute wollte ich ein t-shirt besticken, kurz vor ende gab die maschine schreckliche geräusche von sich, so als wenn der faden hängen würde. ich hatte gerade den unterfaden neu aufgespult und wollte weiter sticken. das schlimme war es setzte kein sicherheitsmechanismus ein. ich konnte nur noch die maschine ausschalten:confused:. als ich den rahmen aus der führung sag konnte ich erkennen, dass sie kapsel total verklemmt hatte! also baute ich alles aus und setzte alles wieder in die richtige position. der unterfaden war richtig aufgespult alles. und nun zieht sich der unterfaden nicht mehr nach oben. ich hatte erst gedacht die nadel sei krumm, aber das wars auch nicht. es funktioniert einfach nicht mehr, leider kann ich auch keinen grund dafür finden, das einzige was mir aufgefallen ist, dass die kapsel etwas locker an ihrem platz liegt, ob das vorher schon so war weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich genau 2 monate über der garantie bin:mad: und hier ein halbfertiges t-shirt liegt mit einer fast fertigen stickerei....ich könnte heulen, hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    7

  • peterle

    3

  • sushile

    2

  • Mackie

    1

Hast Du es schon mit einer anderen Spule probiert?

 

Was passiert den, wenn du am Handrad drehst und den Oberfaden festhältst?

 

Da müßte sich ja der Unterfaden hochholen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sticktante,

 

das habe ich auch gedacht, aber auch das funktioniert nicht. ich habe die befürchtung dass irgendetwas verbogen ist oder an der kapsel abgebrochen sein könnte. sie läuft auch noch ganz normal an und hört auf, wenn sie merkt, dass der oberfaden nicht mit hochkommt. der fehler muss irgendwo im bereich der kapsel liegen....wie gesagt, ich verstehe auch nicht warum der sicherheitsstop nicht erfolgte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mackie,

 

ich habe alles auseinandergenommen und gereinigt, da hängt kein faden oder staubflöckchen mehr. das schöne ist, dass vor 2 wochen meine garantie abgelaufen ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch so eine asiatische Kopie einer alten PE oder?

Schau Dir mal deinen Spulenträger genau auf Beschädigungen an und dann schaust Du mal, ob die Greiferspitze noch über dem Nadelöhr vorbei kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist keine nachgemachte pe (zumindest wüßte ich das nicht). Es war die erste Maschine die mit USB-anschluß auf den Markt kam, zumindest in dem Preisklasse unter 1000 €. sie ist baugleich mit einer Pfaff-Maschine.

was mich wundert ist, dass der sich der unterfaden überhaupt nicht bewegt! erliegt brav in seiner führung und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe mir die unterfadenkonstruktion noch einmal genau angeschaut, da das system ähnlich bei meiner brother nixe ist weiß ich jetzt wenigstens wo der fehler liegt!

da sich die spule total verharkt hatte, paßt das zusammenspiel zwischen nadel und dem unteren greifer nicht mehr. heißt wenn die nadel unten ist, ist der greifer um 180° versetzt, so dass der oberfaden bei der nächsten umdrehung nicht mitgeführt wird. kann so etwas vom fachmann ohne große probleme wieder behoben werden? oder muss ich da mit einer super teuren reparatur rechnen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Susi!

 

Sie läuft wieder! Nach dem ich mir die Technik an meiner nixe genauer angeschaut hatte, wußte ich wo der Fehler liegt. Man musste nur die Halterung der Kapsel wieder in die richtige Position bringen! Also habe ich den Boden abgeschraubt, dort läuft der Keilriemen her. Dort gibt es eine Fassung die die Halterung mit dem Keilriemen verbindet, da muss man zwei Schräubchen lösen und man kann die Halterung in die richtige Position bringen. Nun läuft sie wieder! Ich habe seit dem auch schon einiges ohne Probleme gestickt.

 

Ciao Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...