Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Schalmütze


mamayaya

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir helfen, suche für Freundin für Winterspaziergänge (ist stundenlang mit Hund unterwegs), sie friert sich noch mal die Ohren ab,

einen Schnitt für Mütze oder Kapuze am besten direkt mit Schal dran, was voluminöses, wo sich sich drin einmummeln kann unterwegs.

An Stoff denke ich so warmen Polarfleece oder ähnliches. Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamayaya

    3

  • Stickoma

    2

  • Jsab

    1

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@ campanella: Ja, sowas in der Art dachte ich, könnte aber noch voluminöser sein, der Schnitt scheint aber bei Burda momentan nicht zu haben sein, wollte ihn gestern schon bestellen, ging aber nicht.

 

@ Isab: auch nicht schlecht, sieht aber etwas nach Kindermütze aus, zieht sie glaube ich, nicht an, leider. Aber danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ist nicht schwer.

Nimm einen normal langen Schal,miß die Kopflänge und steck eine Nadel rein.

Dann hast du schon eine Hälfte.

Um nun einen Kaputzenschal zu nähen brauchst du ein Stück Polarvlies das doppelt so lang wie der Schal ist.An der Bruchstelle wird nicht geteilt.

Dort wo die Nadel steckt,bis dahin wird die Naht geschlossen,von oben abwärts.(die Naht mache ich mit der Caverlock oder Nähmaschine mit einer Overlocknaht ,die Stoffteile stossen nur zusammen,nicht übereinander legen.! (""""ich vergass die obere Spitze runde ich ein wenig ab."""")

Nun hast du eine Kaputze und einen Schal in einem.

Ich besetze die Kaputze dann noch mit Fellimitat.

Habe ich in allen Farben und ist so warm ,das ich es die meisten Winter nicht aus dem Schrank hole.

 

Gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich danke Euch ganz herzlich für die Antworten, nun kann ich meiner lieben Freundin " was auf die Ohren geben " :)

Sobald ich geeigneten Stoff habe, mache ich mich ans nähen, danke Euch nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,da hast du genau das Richtige raus gefischt,genau so wird es gemacht.

Nur oben an die Rundung denken,sieht etwas netter aus.

Leider habe ich kein Foto davon gemacht bis lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.