Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Jetzt hätte ich gerne den Josua hier! Dann könnte ich ein Nickerchen machen und er könnte meinen Haushalt managen! Das war ja schon toll am Wochenende. Keine Hausarbeiten zu erledigen, nicht kochen und Kinder betreuen zu müssen! *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, die sind WUNDERSCHÖN geworden Mama. Wir kommen kann gleich mal fix vorbei und holen uns die neuen Sachen ab. smilie_141.gif schild_017.gif

Spaß beiseite. Wirklich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann Leute .. erinnert mich bei der nächsten Taufe daran das ich nicht so spezielle Einladungskarten bastel .... ich sitze Seit Stunden dran und fädel Satinband in die Nadel und webe es durch Kartenrohlinge .... und ich habe immer noch 4 Karten vor mir .... das ist vielleicht ein Aufwand .... aber es sieht toll aus ....

 

dabei würde ich jetzt viel lieber an dem Schlafanzug vom WE weiter nähen .... =( .....

 

Was sein muss muss sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Babycord habe ich dann diesen Trägerrock aus der Ottobe 1/07 genäht.

er ist aber noch nicht ganz fertig, ich muß erst an Enkeltochter noch Anprobe machen, ich denke das in die Seiten noch ein Gummband gezogen werden muß.

Ich hoffe das es mit der Länge passt, aber mal sehen.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33025

 

hier die Rückseite

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33027

 

 

Diesen Hannel von Farbenmix habe ich auch an diesem Wochenende noch genäht

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33029

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tochter hat die Sachen hier auch gerade zum ersten Mal gesehen, der Enkel noch nicht, der wird es wohl in einer Stunde ca. sehen und sicher begeistert sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder da, habe eben noch im alten Thread geantwortet, da gings mit dem zitieren besser.

 

Das WE war wirklich so toll, stelle nachher die Bilder rein, dummerweise muss ich hier jetzt erst mal aufräumen, und später noch mit E. zum doc (Bindehautentzündung, örgs)... lese später alles nach auch was die Daheimgebliebenen so alles geschafft haben..bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, silke: das wird wohl vorerst leider nichts geben mit dem fliegen. :( wir haben doch in knapp 5 wochen kinderkommunion. und bis dahin haben wir noch eine menge termine die anstehen und ne menge dinge die erledigt sein wollen........................bärbel, wenn du zeit hast, dann schick sie mir bitte. und dann fängst du fürs porto wieder ne neue liste an.................:p

 

silke: ich warte immer noch auf MEIN stück schabragge im markt...........:cool:

 

ich mach mich gerade schlau wegen einer cover.................dumdidum............die elna ist noch günstiger und baugleich.............mhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erster Arbeitstag geschafft, war direkt danach noch mit Pauline Schuhe kaufen - bzw. ich WOLLTE Schuhe kaufen, hab aber nichts gefunden...Online find ich jede Menge, aber ich hab irgendwie Hemmungen, wieder 50€ auszugeben, nur um die Schuhe in zwei Monaten wieder einzumotten...

 

Ja, wir haben schon wirklich tolle Sachen gebastelt ;) Das Wikingershirt find ich total super - auf solche Ideen muss man erstmal kommen!

 

Ich würd voll gern sofort weiter nähen, aber irgendwie hab ich auf Jerseyzeugs gar keine Lust mehr, so mit ner "normalen" Maschine...hab meinem Mann versprochen, eine Woche zu warten, bevor ich ne Ovi kaufe, er hat ja noch die Hoffnung, dass sich meine Begeisterung wieder legt ;)

 

Außerdem muss ich meine Nähecke erstmal wieder aufräumen, ich hab beim Packen ein ziemliches Chaos hinterlassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, kauf dir doch lieber ne coverlock und schenk mir deine ovi :rolleyes:

 

ich guck ja nach ner cover.....................aber meine ovi behalt ich. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uschiiiii........ hast Du denn gar nichts gelernt? :D Die Cover kann net schneiden.

 

Simone, Du bist fix! Also mit Zubehör wird das ganz schön kostspielig.... ich überlege immernoch. Brauch ich sie wirklich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege halt gerade, ob die janome oder die baugleiche elna. da les ich mich gerade schlau..........soweit das möglich ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uschi: Also bei Superfit-Schuhen machst du nichts falsch, die kannst du gut auch bestellen, wenn du weißt, welche Schuhgröße deine Maus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Superfit haben wir auch gerade, ich hätt allerdings total gerne braune Stiefelchen, das sieht so süß aus zu Kleid/Rock und Strumpfhose. Mich ärgert das so, hab vor nicht mal 4 Wochen bei Limango total schöne Primigi-Schuhe bestellt, die hatte sie vielleicht 10 mal an :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

alle wieder da...... super und Augenfutter gibt es auch schon;)))))

@ Elidaschatz

bin hin und weg,ganz große Klasse;)) Tolle Sachen, die Shirts sind zum Stehlen;))

 

LG Adelheid..... die nicht an die Nähmaschine kommt:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumdidumdidum...mein Nähma-Dealer bietet mir an, die Ovi in 2 Raten zu bezahlen...hmhmhmhmhm....

 

Na dann würd ich wohl zugreifen, das bekommst du ja so schnell auch nicht wieder angeboten. :)

 

 

Boah Mädels, ich bin immer noch total wuschig im Kopf, einfach nur platt von der Fahrt gestern. Nachher kümmere ich mich noch um mein Tauschpaket und dann mach ich heute nichts mehr mit meiner Nähma, glaube ich. Bin ganz froh, dass Lisa heute nicht noch die verlängerte Stunde im Kinderturnen mitmachen wollte und ich deswegen jetzt schon zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

ganz tolle Sachen hast Du genäht!!!

 

Ich habe eben mal den T-Shirtschnitt kopiert, jetzt muß ich mich aber erst mal um meine Kinder kümmern, vielleicht komme ich ja morgen zum zuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: DAS kann ich mal verstehen.

 

@Simone: Ach DAS Stückchen Schabracke steht hier rum und stimmt mich so langsam milde. Wird also wahrscheinlich doch nicht in den Markt wandern:D.

 

Ja, ja die offenen Rechnungen mit Bärbel. Das wird immer schlimmer. Jetzt fang ich schon mit Simone und Sandra auch so Sachen an. Tststs.

 

@Emmatje: Hoffe es wird schnell wieder besser. Das sind ja Dinge, die man nach so einem WE gar nicht brauchen kann.:hug:

 

@Simone: Also, wie du ja weißt sind Bärbel und ich von der Janome sehr angetan. Du könntest dann ja nochmal ne Privatschulung von uns bekommen:D.

 

@Superuschi: zugreifen, zugreifen, zugreifen!!!

 

@Monika: Der Rock hat mir am WE schon so gut gefallen. Er ist einfach ein Traum. Der kommt auf meine to-sew- Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ihr hatte wirklich ein tolles Wochenende *neidischbin*. Wie wär's mal mit einem Treffen näher an der Schweizer Grenze gelegen :D:D

mit meinem Dialekt wäre ich voll dabei ;)

 

freue mich schon auf weitere Bilder von Euch!

 

@Monika: die Shirts sehen klasse aus, vorallem die Idee mit dem Zackenband finde ich supergenial.

 

ich habe nur ein Kleidchen geschafft noch etwas gross, aber im Sommer passt's dann schon. Das Oberteil ist aus einer älteren Ottobre und unten habe ich einfach Stufen angenäht.

 

 

lg

karen

P1000728.jpg.ecf68eeeeb026ec986141e1622801c2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.