Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was macht Ihr...


TantaLi

Empfohlene Beiträge

..mit genähten Teilen, die letztendlich zu klein geworden sind???

 

Habe für meine kleine Maus eine "Olivia" in 98/104 genäht und den Schnitt zu lange zugeschnitten hier rumliegen gehabt, meine Tochter ist in der zeit wohl ziemlich gewachsen :o

 

Jetzt passt das Oberkleid definitiv nicht mehr und kann also sein Dasein im Schrank fristen!:(

 

Ich habe jetzt überlegt was ich alternativ damit machen könnte, so daß es sich auch gelohnt hat es zu nähen!

 

Verschenken geht nicht, weil wir Niemanden im Freundes- oder Bekanntekreis haben der eine Tochter hat die kleiner ist.

 

Was macht Ihr in so einem Fall? Verkaufen??

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    3

  • maro

    2

  • ubetri

    1

  • kiwi.lucky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Natascha,

 

ich habe auch manchmal das "Problem" mit genähten Sachen, und ausgerechnet die, die besonders gut gelungen sind :mad: . Im Sommer habe ich dann versucht einen Mareike Trägerock aus rosa Cord bei eBay zu verkaufen, weil der Kleinen das rosa zu rosa war und nicht pinkfarben genug. Habe nur den Startpreis bekommen und praktisch verschenkt, wenn man die Gebühren abzieht. Werde das nicht nochmal tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maro:

Daran hatte ich ja auch schon gedacht, aber Lili geht erst seit 1.8. in den Kindergarten, sprich wir (besonders ich :o ) kennen dort noch Keinen so wirklich! Da wüsste ich nicht wen!

 

@annimaike:

Vielen Dank für den Tip, ich hatte mir sowas schon gedacht!

 

@dede:

Ich werde diesen Elternflohmarkt mal unter die Lupe nehmen :D

Guter Tip, Danke!

 

@ubetri:

Wir haben sowas im Kindergarten, aber nur 2 x im Jahr. Außerdem gibt es da Stände, ich habe ja nur 1x Teil in dem Sinne!

 

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch so - von den hübschen selbstgenähten Sachen kann ich mich schlecht trennen!

Eigentlich bin ich ja der Typ, der regelmäßig mit einem großen blauen Müllsack durch das Haus läuft und gnadenlos aussortiert :cool: - aber an manchem hängt halt das Herz :)

Bei ebay kann man gut Sachen verkaufen, die oilily-like gemustert und am besten nach Roos-Schnitten genäht sind.

Ich habe jetzt einige Sachen innerhalb der Nachbarschaft quasi verschenkt (1-2€ pro Kleidungsstück :confused: ) - aber die ganz besonders hübschen und noch neuwertigen Sachen verpacke ich mit Lavendelsäckchen in einen Karton. Das hebe ich auf - das wird dann eben von den Erben irgendwann mal entsorgt ;) .

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hatte ich ja auch schon gedacht, aber Lili geht erst seit 1.8. in den Kindergarten, sprich wir (besonders ich :o ) kennen dort noch Keinen so wirklich! Da wüsste ich nicht wen!

 

 

Gibt es nicht vielleicht ein schwarzes Brett? Bei uns gibt es das und dort hängen immer mal wieder entsprechende Angebote. Auf diesem Weg kannst Du vielleicht auch gleich noch andere Mamas kennen lernen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jane.p:

Sowas haben wir leider nicht und ich möchte so ein Angebot auch nicht einfach da ans Infoboard für die Eltern und Erzieher dranpinnen!:o

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, auch wenn Ihr jetzt lacht: Ich bewahre alles auf - für meine Enkel ;) Meine beiden Jungs sind ja auch schon 2 und 4 Jahre alt!

 

Ich kann mich von den selbstgemachten Sachen einfach nicht trennen. Und so wird alles ganz sorgfältig verpackt und auf dem Boden gelagert. Lange habe ich auch überlegt, ob ich nicht einfach bei Ebay verkaufen soll, habe mich dann aber dagegen entschieden.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

so gesehen, hab ich es wirklich gut: Was ich für die Große genäht habe, bekommt danach immer erstmal noch die Kleine.

Und wenn es dann noch tragbar ist ( selten :rolleyes: , aber es wird schon besser ;) ) hab ich noch 'ne kleine Nichte, die mit Begeisterung die abgelegten Klamotten ihrer großen Cousinen schleppt :D

 

Na und was ich schon gleich für die Lütte genäht hatte, geht natürlich auch zu meiner Nichte, wenn es zu klein ist.

 

Alles andere wandert in den Altkleidercontainer. Gnadenlos :o

Aufheben tu ich nur einige ganz spezielle Stücke, wo aus irgendeinem Grund mein Herz (oder das meiner Töchter) besonders dran hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.