Zum Inhalt springen

Partner

Brother Pe 500 aus Usa


schockilein1

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand von euch Erfahrungen zu der Maschine und kann mir dazu was sagen? Ist sie gut? Habe sie jetzt schon bei Amazon com bestellt da die Preise hier ja nicht bezahlbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schockilein1

    23

  • Nadelweiß

    9

  • nockel

    7

  • PaddelPitzi

    6

Hallo!

 

Ich kenne die Maschine nicht, aber du hast scheinbar echt Glück gehabt, als ich Amazon.com vor 2 Monaten angeschrieben hatte, meinten sie, dass sie vom Hersteller aus nicht mehr nach Europa verschicken dürften...

Viel Spaß damit!!!!

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Bestellung ist erst mal so durch gegangen vorhin. Aber noch ist sie ja nicht da mal schauen ob die sich noch melden. Ansonsten denke ich wäre die aber wahrscheinlich gar nicht erst raus gegangen oder. Naja die Zeit wirds zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du weißt aber, daß die USA eine andere Voltzahl haben?

 

Du brauchst also unbedingt einen Tranformator - sonst macht es "puff" und alle haben nicht mehr viel Freue. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du weißt aber, daß die USA eine andere Voltzahl haben?

 

Du brauchst also unbedingt einen Tranformator - sonst macht es "puff" und alle haben nicht mehr viel Freue. ;)

 

Grüße, Sabine

 

Darauf wollte ich auch gerade hinweisen. Ich bekam nämlich einmal einen Bamix- Pürierstab aus den USA und den hätte ich ohne so ein Trafoding nicht gebrauchen können. Also aufpassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Maschine wollte ich zuerst auch haben, da aber meine Näma im Moment rumzickt habe ich mich für die Brother SE 400 entschieden. Dazu wollte ich gleich noch etwas schreiben. Sie ist Donnerstag angekommen und ist einfach nur toll. Einen Trafo haben wir zeitgleich bestellt und damit läuft sie wie geschmiert.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich einen adapterstecker benötige ist klar der kostet ja auch nicht die Welt. Oder meint ihr einen richtigen Trafo? Hat denn jemand Erfahrung mit der Maschine an sich? Anhand von you tube videos denke ich sie ist selbst erklärend oder. Hab bisl angst mein englisch ist nicht mehr so gut das ich ohne Deutsche Anleitung nicht klar komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für meine Maschine eine deutsche Anleitung von einer ähnlichen Maschine besorgt. Ich glaube bei der PE 500 ist es die BROTHER Innov-is 90.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann schaue ich mal nach der Anleitung. Und habt ihr direkt nach einem trafo gesucht oder nach einem adapter von usa auf deutsch das ist doch denkenich das gleiche oder. Bei meiner Camera die ich grade gekauft habe aber hier in Deitschland ist es beim Ladegerät auch so das es ein us Teil istbund ein Adapter eingeklinkt wird das es bei uns passt der war original dabei. Reicht nun also so ein Adptestecker oder was kaufe ich dann. Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat den in Deutschland bestellt. Da steht Spannungsumwandler max. 500 W drauf. Hat ca. 45 € gekostet. Wo kann ich Dir erst morgen schreiben, da er bei der Arbeit ist.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA haben eine Netzspannung von 120 Volt und die Maschinen sind dafür ausgelegt.

 

Kannst Du mit dem Begriff "Netzspannung" etwas anfangen?

Wir haben hier 230 Volt.

Ein Adapterstecker sorgt lediglich dafür, dass Stecker und Steckdose zusammenpassen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du brauchst einen Spannungswandler von 220V (Deutschland) auf 110 V (USA). Die Maschine die gekauft hast wurde für den amerikanischen Markt gebaut und dort gibt es nur 110 Volt. Wir haben aber 220 Volt, also wenn Du die Maschine ohne Wandler ansteckts hast Du wenig Freude damit.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich habg ihr alle recht :-)

 

Netzspannung USA ist nicht gleich DE, hat man ein Gerät welches ausschließlich für eine bestimmte Spannung gedacht ist, braucht man einen Spannungswandler. In diesem Fall ist UNBEDINGT die Leistungsabgabe des Wandlers an den Leistungsbedard des Gerätes anzupassen. Elektrische Leistung wird in Watt angegeben. Um die Lebensdauer des Wandlers zu erhöhen, sollte die Leistung nicht am Limit sein. Benötigt deine Maschine also 200 W, sollte der Wandler schon 250-300 W max. Leistung haben.

 

Es gibt aber auch Geräte die universal eingesetzt werden können, meist steht das in den technischen Daten, z.B. 110-240 V. Bei solchen Geräten muss man unter Umständen die verwendete Spannung vorher selbst einstellen, kennt man meist von Haartrocknern, die haben oft ein kleines Drehrädchen welches mit dem Schraubendreher verstellt wird.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nadelweiss die Antwort war mir jetzt mal sehr hilfreich ich werde warten bis sie da ist da es noch ein Problem mit der Kreditkarte gibt wird das wohl noch etwas dauern. Und dann werde ich mir mal die Gerätebeschreibung ansehen und dann einen Wandlee oder Adapte kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kameraladegerät kannst du das nicht vergleichen, die bringen im allgemeinen ihr Netzteil (nicht nur Gerätestecker) mit weil die eh keine 230 V brauchen und das absenken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kameraladegerät kannst du das nicht vergleichen, die bringen im allgemeinen ihr Netzteil (nicht nur Gerätestecker) mit weil die eh keine 230 V brauchen und das absenken müssen.

 

Aber auch das Netzteil muss die entsprechende Eingangsspannung verarbeiten können.

 

Weiß jemand welche Leistungsaufnahme die PE500 hat? Ich habe nichts drüber gefunden, steht auch nicht in der Anleitung, lediglich die Volt > 110 V wie vermutet/befürchtet.

 

Wenn jemand die PE 500 aus den USA hat, könnt ihr mal auf das Typenschild (seitlich oder unten?!) gucken, da sollten Volt und Watt angegeben sein.

 

lg

 

*** VERSEHENTLICHE ÄNDERUNG DURCH DIE MODERATION HÄNDISCH RÜCKGÄNGIG GEMACHT ***

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre ganz doll lieb wenn das jemand weiss, ich kann dazu nämlich auch nix finden. Habe mal bei Brother angefragt ob die mir da weiter helfen können. Mal sehen ob ich da ne Antwort bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ichs mir schon gedacht habe die Antwort von Brother war übrig. Man speiste mich ab mit der Antwort die Maschine dürfe ich angeblich hier nicht betreiben da sie kein ce Zeichen hat. und bei weiteren Fragen solle ich mich an meinen Strom Anbieter wenden.

 

Konnt dazu leider nichts genaues finden aber ich kann mir nicht vorstellen das es verboten sein könnte ein Gerät aus dem Ausland hier zu betreiben. Weiss jemand dazu mehr nur mal so aus Interesse????

 

Und falls jemand eine PE 500 hat wäre ich für die Watt angabe dankbar um mir schon mal den Trafo zu bestellen damits auch los gehen kann wenn sie da ist.

 

 

Danke euch lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute jetzt mal, dass es Brother "nur" um die Garantie geht. Deswegen schreiben sie neuerdings dabei, dass die Maschinen nicht in Deutschland betrieben werden dürfen. Ich denke, sie wollen Garantiefälle aufgrund von Spannungsschwankungen etc. ausschließen.

 

Zur Watt-Zahl kann ich Dir leider nichts sagen, habe die PE400.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannung(Volt) * Strom (Amper) = Leistung (Watt) lt. meinem Mann. Falls Du weißt wieviel Amper das Teil hat kannst Du es Dir ausrechnen. Versuche doch mal rauszubekommen wieviel Watt die innovis 90 hat.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannung(Volt) * Strom (Amper) = Leistung (Watt) lt. meinem Mann. Falls Du weißt wieviel Amper das Teil hat kannst Du es Dir ausrechnen. Versuche doch mal rauszubekommen wieviel Watt die innovis 90 hat.

LG

Claudia

 

Die Rechnung stimmt, jedenfalls prinzipiell :-) Das ist das Ohmsche Gesetz, was man heut zu tage alles zum Nähen braucht hahaha.

 

Die Wattzahl der Innovis 90 bringt nicht viel, die läuft mit 220 V und kann vom Aufbau her komplett anders sein.

 

Aber lassen wir das mal, spätesten wenn du die Maschine hast, sollte es da drauf stehen, dann weißt du woran du bist.

 

Was die Zulassung angeht, es stimmt wohl dass Geräte in der EU eine eigene Zulassung (CE) benötigen! Darin ist eben unter anderem auch die Kompatibilität zum EU Stromnetz geregelt. CE-Kennzeichnung – Wikipedia

 

Faktisch darf ein Gerät ohne CE Zertifikat NICHT in der EU verwendet bzw. verkauft/importiert werden.

 

 

Lg

Bearbeitet von Nadelweiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein der Zoll oder irgendwas hat nicht geklappt. Hab es Amazon gemeldet und die haben sie jetzt nochmal neu raus geschickt mit DHL diesesmal und laut Sendungsverfolgung ist sie heut morgen in Leizen gelandet so weit so gut. Hibbel hibbel ich warte nur noch drauf das der Postbote klingelt vielleicht heute noch ???ß Ich denk mal wenn alles weiter gut geht kommt sie morgen oder Montag spätestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...