Zum Inhalt springen

Partner

Kinderrucksack


Flipi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Ihr lieben

 

Ich bin auf der Suche nach einem(wenns geht)kostenlosen Schnitt für einen Kinderrucksack.Meiner Freundin Ihre Kleinste geht bald in den Kiga und da wünscht Sie sich einen...ich habe schon bei Kostenlose Schnittmuster geschaut und hier in der Rubrik habe ich mich auch durch alle 15 Seiten gewuselt*hmpf*..aber es war nicht das richtige dabei..Könnt ihr mir vielleicht helfen?ich wäre Euch sehr dankbar:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipi

    6

  • sunshine06

    2

  • Collchens Werke

    2

  • Sonne+

    1

Es gibt bei Ottobre einen kostenlosen Schnitt für einen Katzenrucksack. Vielleicht ist das ja etwas.

 

Ansonsten selbst basteln. So schwierig ist das eigentlich nicht. Bei Bedarf könnte ich die Maße vom Rucksack meiner kleinen angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,ich finde die Ottobreanleitungen immer schwierig geschrieben..mir sind Schritt für Schrittanleitungen lieber...Meinst Du selbst einen Schnitt bastel ist nicht schwer?Dabei dachte ich Rucksäcke sind eher mit das schwerste...hmm.Danke erstmal..viell.hat ja noch jemand nen Tip?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Abend, :)

 

hast Du den Thread hier auch schon gesehen?https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=39729

Vielleicht ist da was dabei?

 

Ansonsten hab ich irgendwo ne alte Burda/Carina ö. ä. mit nem Kinderrucksack, wollte den für meinen Sohn nähen, bin aber nie dazu gekommen. :o Jetzt wird ihn unsere Tochter bekommen. Muss aber erst den Schnitt suchen. Nur werde ich ihn dann vermutlich nicht wie vorgesehen aus Cord nähen, sondern aus Jeans....

Bearbeitet von Sonne+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr lieben

 

Ich bin auf der Suche nach einem(wenns geht)kostenlosen Schnitt für einen Kinderrucksack.Meiner Freundin Ihre Kleinste geht bald in den Kiga und da wünscht Sie sich einen...ich habe schon bei Kostenlose Schnittmuster geschaut und hier in der Rubrik habe ich mich auch durch alle 15 Seiten gewuselt*hmpf*..aber es war nicht das richtige dabei..Könnt ihr mir vielleicht helfen?ich wäre Euch sehr dankbar:hug:

 

 

 

indietutes: toddler backpack pattern

 

http://www.homespun-threads.com/hp_zencart/download/smallbackpackpatternx.pdf

 

die sind toll und schnell zu nähen

Bearbeitet von Collchens Werke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,ich finde die Ottobreanleitungen immer schwierig geschrieben..mir sind Schritt für Schrittanleitungen lieber...

 

Hallo,

 

mir fiel auch sofort der Katzenrucksack ein, hier noch der direkte Link zur Anleitung. Ist doch Schritt für Schritt beschrieben :confused:?

 

Ich habe ihn vor ein paar Jahren für meine jüngste Tochter genäht und fand es nicht schwer. (Habe mich am 23.12. abends dazu entschlossen, nachdem alles fertig geschmückt war und am nächsten Tag lag er unterm Weihnachtsbaum). Sie hat ihn die ganze Kindergartenzeit benutzt. Schau mal hier in der Galerie.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du selbst einen Schnitt bastel ist nicht schwer?Dabei dachte ich Rucksäcke sind eher mit das schwerste...hmm.Danke erstmal..viell.hat ja noch jemand nen Tip?:o

Hm, ich denke, das ist nicht schwerer als den Schnitt für eine Tasche selbst zu basteln. Wenn man die Maße hat und weiß wie die Form werden soll. Letztlich sind es nicht so viele Teile und verschiedene Formen. Ich habe zumindest die Idee dafür schon mal aufgezeichnet gehabt, nur die Umsetzung in einen Schnitt erfolgte aus Zeitgründen nicht. Nun hat unsere Kleine immer noch ihre Tasche für den Kindergarten.;)

 

Aber es gab hier auch mal einen Hinweis auf eine Zeitschrift von Bernina(?). In der soll auch ein Kinderrucksack drin gewesen sein. Das ist jetzt aber schon ein paar Monate her, ich kann mir vorstellen, dass man die beim Händler nicht mehr bekommt. Aber ich schau mal, ob ich nicht den Link zu dem Fred finde. Da isser: Zeitungsschau - BERNINA Inspiration Special Reisen - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Kiga-Rucksack für meinen Sohn nach dieser Anleitung genäht:

 

 

Back to School ~ Free Let’s Go! Backpack Pattern Sew,Mama,Sew! Blog

 

 

Der ist total simpel und es stört auch nicht, dass die Anleitung in Englisch ist.

 

Nur den Verschluß habe ich mit KamSnaps gemacht. Eine Kordel finde ich für Kiga-Anfänger unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...