Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfänger vs. Schnittmuster


Jannii

Empfohlene Beiträge

Hallo da draußen

 

Ich bin Neuling auf dem Gebiet Nähen. Habe schon ne Buchhülle, Stifte- und

Nadelspielrolle genäht. Nun wollte ich mich an einen Übergangsmantel

wagen. Stoff hab ich schon da, ist auch schon gefüttert. Schnittmuster

ist ausgeschnitten. Das Schnittmuster ist von Pattern Company Art.

05-335, ein 2-reihiger Mantel, markiert als "Anfänger".

 

Nun, ich möchte den Mantel ca. 20 cm kürzer haben und die Ärmel nicht so

umschlagen, da es doch ein etwas dickerer Stoff ist. Habe bloß das

Problem, dass ich Angst habe zu wenig zuzuschneiden und dann sitz ich

da, der Stoff war auch nicht grad preiswert. Und die Taschen sitzen mir

zu weit unten. Übrigens sind NZ und Saumumschlag schon im Schnitt

einhalten.

 

Hab mir den auch kürzer gefaltet, aber das mittl.

Vorderteil scheint mir zu lang zu sein...

 

Ich weiß nicht mehr weiter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jannii

    13

  • lea

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • Nera

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jannii,

 

 

ein Tipp für zukünftige Fragen hier.

Schreib einen aussagefähigen Titel drüber.

Mantel PC 05... Hilfe oder so.

Damit steigt die Chance für Hilfe.

Am besten ist dann noch ein Link zum Schnitt (Hersteller) nicht zu Shops, oder ein Schnittbild....

 

 

habe ihn jetzt doch noch gefunden.

Link klappt wohl nicht, weil ein shop/

ich finde den Mantel nicht ganz so einfach

 

Ich hoffe es kommt bald Hilfe für dich.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Neuling auf dem Gebiet Nähen. Habe schon ne Buchhülle, Stifte- und