Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herren-U-Hose


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen!

hab mal wieder eine dumme frage?:o

möchte gerne besagtes teil nähen (geburtstagsgeschenk soll aber auch tragbar sein) und hab mir ela den schnitt hiefür besorgt.

gestern zugeschnitten, doch das teil kommt mir sehr sehr groß vor.

außerdem würde ich gerne ohne eingriffe nähen (näh ich die vorhandenen halt zu oder?)

und dann sollen da an die beinabschlüsse keine gummis dran?:confused:

danke für eure mühe

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    4

  • Eni-Lu

    3

  • Ulrike1969

    2

  • Naehenswert

    1

Hallo,

ich habe für meinen Gatten den Jalie Schnitt (Retros) genäht, der war etwas groß obwohl nach Maßtabelle zugeschnitten. Ich habe den Schnitt angepaßt sprich eine große Falte ins Schnittmuster und nun sitzen die Hosen perfekt. Zu perfekt, es sind noch nicht genug da und er moppert das er noch gekaufte hat *grins*.

 

Vielleicht erst eine Probehose nähen und dann in die Serie gehen :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich näh auch die retros nach dem jalie schnitt und find das mittelstück verhältnismäißg weit geschnitten...( und nein nicht was ihr schon wieder denkt er ist da ganz "normal" gebaut ggg:cool: )

aber sonst sind die echt ok und mein männe trägt sie gern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er mag ja keine retros sondern nur normale und da am liebsten die von tschib...

soll ja ne überraschung werden hab aber leider kein vergleichsstück.

werde beim slip die eingriffe schön zunähen, bein einfassen und oben gummi im tunnel nähen, viell. paßt dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schnitt nimmst du denn? Bei den amerikanischen Schnitten ist die Nahtzugabe meist schon drin, hast du daran gedacht?

 

Das an den Beinabschlüssen keine Gummis sind find ich ganz normal, ich nähe für mich auch ohne Gummi und bei den Herren ist da wirklich auch bei den gekauften selten Gummi drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der kwik 2334.

die nahtzugabe ist dabei und ich hab auch nix zugegeben. viell. wirds anders beim nähen. werds heut am abend gleich probieren. bin ja mal gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Guten Abend,

 

ich hole diesen alten Thread mal aus der Versenkung, weil ich genau dasselbe Problem habe.

 

In diesen Slip passt ein Elefant.

 

Slip sitzt viel zu hoch in der Taille, gut, das kann man ändern, aber der Schritt ist auch viel zu breit, am hinteren Teil staucht sich der Stoff. Bin von M auf S umgestiegen - immer noch das oben beschriebene Problem.

 

Deshalb meine Frage an diejenigen, die den Slip schon genäht haben: wie habt Ihr das ggf. abgeändert?

 

Danke für eventuelle Antworten, schönen Abend noch und Gruß

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nach einem anderen Kwik Sew einen Herrenslip genäht und hatte dasselbe Problem.

Es liegt wohl sowohl am verwendeten Material, als auch an der jeweiligen Gewohnheit wie leger man einen Slip trägt.

Meine Lösung war die deutlich kleinere Größe, zudem habe ich am unteren Vorderteil und im Schritt einiges seitlich weggenommen.

Bei Damenslips von Kwik Sew hatte ich schon dasselbe Problem - besonders im Schritt viel zu viel Stoff.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe verschiedenes Material ausprobiert. Die kleinere Größe ist immer noch zu groß, genau wie du es beschreibst.

 

Ich hatte mir auch schon Änderungen überlegt, aber wenn ich im Schritt etwas wegnehme, dann werden doch die Beinausschnitte deutlich grlßer - oder mache ich da jetzt einen Denkfehler???

 

Das untere Vorderteil kann ich ja kürzen, aber das Zu viel im Schritt bleibt ja noch.

 

Wie genau bist du vorgegangen, um weitere Beinausschnitte zu vermeiden?

 

Ich habe mir inden Kopf gesetzt, das irgendwie hinzukriegen.

 

Ich hoffe, dass die Schnitte für Oberbekleidung nicht alle die gleichen Probleme aufweisen...

 

Schönen Tag noch und danke nochmal, Gruß

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht gerade in Serie gegangen damit, war insgesamt nicht so meins, das mit Höschen nähen.

Ich habe seitlich und mittig etwas weggenommen, der Beinausschnitt hat dadurch nicht so sehr gelitten. Kann man durch das Aufnähen des Gummibandes auch wieder regulieren. Man könnte auch am Zwickelteil etwas in der Länge wegnehmen, nicht nur in der Breite.

Wenn Du befürchtest, dass der Beinnauschnitt zu groß wird, dann nehme nur in der Mitte etwas Stoff weg. Z.B. durch wegfalten, ggfs. schräg wenn es sich um ein Schnittmuster am Stoffbruch handelt - es soll ja nur im unteren Bereich weniger Stoff werden.

Viel Erfolg beim Tüfteln

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Ich hatte mal einen "Kwik Sew"-Schnitt für Herrenunterwäsche in der Hand.

Als ich dann die kleinste Größe mal am Schnitt nachgemessen habe, war klar: Das sind Schnitte für echte "Fatboys". Liegt vielleicht an den amerikanischen Größenvorstellungen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen. Mal sehen, ob ich's hinkriege.

 

Schönen Abend, hoffe, der Sturm hat bei niemandem Schaden angerichtet.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen "Kwik Sew"-Schnitt für Herrenunterwäsche in der Hand.

Als ich dann die kleinste Größe mal am Schnitt nachgemessen habe, war klar: Das sind Schnitte für echte "Fatboys". Liegt vielleicht an den amerikanischen Größenvorstellungen :rolleyes:

 

aber Kwik sew hat m. E. die Nahtzugabe schon drin! Vielleicht ist es deshalb so groß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
aber Kwik sew hat m. E. die Nahtzugabe schon drin! Vielleicht ist es deshalb so groß ;)

 

Jaja, das ist mir bekannt. Oder ist die Nahtzugabe dort 5 cm? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ika,

 

die Nahtzugabe ist drin, ja, aber pro Seite nur 0,6 cm, das kann es auch nicht sein.

 

Grüß dich und schönen Abend

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.