Zum Inhalt springen

Partner

Sticken mit der Pfaff creative 7570


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo Stickprofis,

ich habe die o.g. Maschine seit mehreren Jahren. Gekauft hatte ich sie wegen des Stickmoduls (ich war schwanger und träumte von bestickten Kindersachen:) ). Das Nähen ist wunderbar, dafür liebe ich diese Maschine, aber das Sticken :mad: . Kind war da, der erste Stickversuch war prima :) . Der zweite Versuch ging in die Hose und ich hab das Stickteil aus meinem Zimmer verbannt. Nun ist einige Zeit vergangen und ich will auch dieses Problem lösen. Nun ist ja die Maschine schon in die Jahre gekommen, deshalb hier meine Fragen (im hiesigen Pfaffladen bekomme ich nur höchst vage Antworten, da man dort eher an einem Verkauf des neuesten Modells interessiert ist):

 

1. Ich habe (aus Schenkungen) einen Rahmen, der nur für Nachfolgemodelle geht (lt. Packung). Den kann ich wohl nicht für die 7570 nutzen, oder doch?

:confused:

2. Ich habe 2 Stickmuster CD`s. Ist es möglich, diese für die 7570 einsatzfähig zu machen? Eine PC-Designer-Software habe ich (ebenso alt wie die 7570), ein Kabel auch. Allerdings keinen Plan. Ist da was zu machen, oder soll ich mir den Aufwand des Vertiefens in die Stickmustersoftware sparen?

Dass ich mit der Software freebies bearbeiten kann und in meine Maschine bringe, weiß ich.

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich dieses Stickteil umsonst gekauft hätte. Ach ja, ich sehe das doch richtig, dass es gar nicht mehr so viele Cards für die 7570 gibt, oder?

 

LG hoffnungsvolle Grüße

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    4

  • creativi

    3

  • zimtstern

    2

  • Stickmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Linde,

 

zu 1 geht wahrscheinlich nicht. Würde ich verkaufen und dafür einen für die 7570 kaufen.

 

zu 2 die Muster kannst du mit der Software übers Kabel zur Maschine schicken. Sie sollten allerdings größenmäßig (Stichzahl und Rahmengröße) geeignet sein. Bei höherer Stichzahl teilt das Programm die Muster in zwei Teile auf. Die dann nacheinander abgestickt werden.

 

Hoffe das hilft dir für den Anfang weiter. Die 7570 ist eine schöne Maschine und man kann wunderbar damit sticken, wenn man sich mit ihr angefreundet hat. Bei mir hat es auch ne Weile gedauert, bis wir zusammen konnten. Aber dann...

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

du kannst wunderbar mit der Maschine sticken solltest dich ruhig rantrauen:D ...Stickmusterkarten habe ich noch reichlich... wenn du Interesse hast schreib mir ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

Was möchtest du denn mit deiner 7570 sticken? Wenn du damit selber digitalisiern willst, ist die alte Pfaffsoftware nicht so gut geeignet. Da gibt es inzwischen preiswerte, die aber mehr können und einfacher in der Bedienung sind. Ansonsten hast du eine gute Maschine. Ich habe voriges Jahr damit Baumanhänger als Lacemuster damit gestickt.Sie lief fast den ganzen Tag, ohne zu meckern. Auch näht sie vieles wo andere Zicken machen. Ich habe inzwischen eine zweite Maschine, aber meine 7570 gebe ich nicht her. Auch wenn du mit dem Programm selber nicht arbeitest, gib auf keinen Fall dein Kabel her. Du brauchst es um vom PC auf die Maschine zu übertragen.

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...2. Ich habe 2 Stickmuster CD`s. Ist es möglich, diese für die 7570 einsatzfähig zu machen? ....

Im Prinzip ja.

Es kommt darauf an, in welchem Dateiformat die Daten vorliegen und welche Rahmengrösse dafür nötig ist.

Wenn die Muster max. 14000 Stiche und max. 16 Farben haben, in Deine maximale Rahmengrösse passen und in einem Format vorliegen, mit dem der alte PC-Designer fertig wird (also *.pcs, *.dst, *.exp, *.ksm, *.pcd (Maxi-Muster), *.pcq (9mm Muster)) ist das eigentlich zu schaffen.

Ansonsten wird es etwas aufwändiger.

...Eine PC-Designer-Software habe ich (ebenso alt wie die 7570), ein Kabel auch.Allerdings keinen Plan. Ist da was zu machen, oder soll ich mir den Aufwand des Vertiefens in die Stickmustersoftware sparen?

Dass ich mit der Software freebies bearbeiten kann und in meine Maschine bringe, weiß ich....

Welche Version genau?

Und hat Dein PC noch einen seriellen Anschluss für das Kabel, bzw. läuft die Software bereits auf Deinem Rechner???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was :)

...2. Ich habe 2 Stickmuster CD`s. Ist es möglich, diese für die 7570 einsatzfähig zu machen? ....

Du brauchst dann auf jeden Fall auch eine Stick-Leerkarte für die 7570 zum Speichern der Stickdateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde!

 

Was du brauchst haben bereits die anderen geschrieben.

 

Schaue einfach ins Internet. Es gibt genug Muster, welche du auch mit deiner Maschine sticken kannst. Pfaff Karten gibt es noch einige und sonst hast du noch die Möglichkeit über die Software zu konvertieren.

 

Probiers mal mit Wilcom. Bei zu grossen Muster leistet Embird gute Dienste, z. B. wenn die Stichzahl zu hoch ist kannst du nach Farben oder Stichen trennen und somit kannst du auch das Problem mit der höheren Stichzahl umgehen.

 

Fange mit kleinen Sachen an und sammle deine Erfahrungen.

 

Viel Spass wünscht dir

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank, dass Ihr mir Eure Meinung sagt! :)

 

@ zimtstern: Deine Links, auch aus anderen Threasds, habe ich studiert und denke, dass ich nun viiieeel schlauer bin, als vorher. :) Danke für Deine Mühe!

Die Cds (ha, auch ich bin lernfähig :rolleyes: ) hätte ich schon gern genutzt. Sie haben mehr als 16.000 Stiche pro Muster (so 22.000) und sind für größere Rahmen gedacht, die wohl nicht auf meine 7570 passen (220x140 z.B.).

Dann käme jetzt wohl die Bearbeitung mit z.B. embird ins Spiel, wenn ich das richtig verstehe? Mein PC-Designer ist Version2.2. Wahrscheinlich uralt (oder?). Ich hatte es schon mal installiert, aber absolut keinen Durchblick. Wenn Ihr meint, es lohnt sich, dann stürz ich mich mal drauf.

 

Das serielle Kabel und die Leerkarte(n) habe ich, einen "alten" Rechner auch, den ich hierfür nutzen könnte. Den Rest muss mein Göga realisieren, der ist hierfür Spezialist.

 

Ansonsten hab ich bereits die ersten Erfolge verzeichnen können, hach :) . Immerhin habe ich ein ordentliches Stickbild von der card hingekriegt;) , stolzbin. Meine Kinder sind begeistert, Sohni will ein Auto .... Tochter bunte Blumen .... :) . Nun geh ich mal auf die Suche.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...