Zum Inhalt springen

Partner

Hosen Lekala mit Key Code


Freesie

Empfohlene Beiträge

Ich schleiche schon länger um den Key von Lekala herum, aber noch bin ich nicht ganz überzeugt.:rolleyes:

 

Wer hat damit schon Hosen genäht und konnte diese auch ohne große Änderung dann anziehen?;)

 

In der Taille bin ich sehr schmal, in den Hüften eher nicht - mit Hohlkreuz.

 

Also, wer hat Erfahrungen damit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    1

  • Bineffm

    1

  • Feuerchen

    1

  • Freesie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heidi,

 

ich habe seit kurzem den key code, extra wegen der Hosen-Passform. :) Seit 3 Wochen mach ich nun mit den Schnitten und Probehosen rum und mein Fazit bisher: Die Rundum-Maße Taille, Hüfte, Oberschenkel, Knie und auch die Länge sind perfekt! Das hatte ich noch nie und bin total begeistert. Ein Hohlkreuz habe ich auch, was an sich kein Problem darstellt (bei Lekala jedenfalls), denn es wird (frag bitte nicht wie) berücksichtigt.

 

Mein (bisher ungelöstes) Problem siehst Du bei Bedarf unter "Fragen zu Schnitten", Thema "Hoher Leib ...". Der Punkt ist einfach, dass ich zwar gerne Hosen mit sportlichem Schnitt hätte, diese aber für meinen Geschmack immer (beim Kauf und bei allen möglichen Schnittmusteranbietern, so auch bei Lekala) Richtung Hüfte tendieren und dies für mein Hohlkreuz eine Katastrophe ist. Ob die Ratschläge von patternmakerfan mir da weiterhelfen - ich probiere es gerade aus. Mal sehen, was dabei rauskommt.

 

Aber für normabweichende Taillen/Hüften/Beinlängen ist Lekala m.E. Spitze!

(Übrigens auch bei Oberteilen, aber das nur am Rande :) ).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Reiterhosen und eine schmale Tailie... letztens habe ich mri aus Leinen (unelastisch) eine Hose nach einem Lekala Schnitt genäht. Ich war sehr zufrieden. die Hose sitzt wie angegossen :) steht nicht ab udn das obwohl ich wirklich einen recht runden pops habe (selbst ohne die Reiterhosen ist er sehr ausgeprägt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feuerchen, bis jetzt habe ich noch nie eine Lekalahose genäht. Welches Modell hast Du genommen? Sitzt die Hose hüftig oder höher?

 

Ansonsten bin ich mit Lekala auch super zufrieden.;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das Problem, dass ich zwischen Taille und Hüfte so 1-2 Konfektionsgrößen Unterschied habe - plus leichtes Hohlkreuz und einen Ansatz zu Reiterhosen.... Alle bisherigen Hosen-Versuche sind total daneben gewesen..... Deshalb wollte ich auch mal Lekala testen - und hab mir dafür erst mal einfach einen der "fertigen" Lekala-Einzelschnitte zuschicken lassen (das Modell 5441). Der Einzelschnitt wird nach den Massen Körpergröße, Rückenlänge, Taillenweite und Hüftweite konstruiert - kostet 7,50 - und hat zwar noch nicht 100% perfekt gesessen - aber schon deutlich besser als alles, was ich vorher probiert hatte - und vor allem so, dass ich mir die notwendigen Änderungen auch zutraue!!

 

Und ich wollte eben bevor ich "mal eben" über 100,- Euro für den Key investiere, erst mal testen, wie gut die Schnitte hinterher passen - und dafür war der Einzelschnitt wirklich ideal.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...