Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Mal kurz dazwischen geschoben. Wenn man das Papier wirklich in 100 % ausdruckt, muss man am Ende auch nicht mehr nachschneiden :D:D

 

1411521232_2018-01-2506_58_25.jpg.56ce3fe2438bfca5605a6119b8d1fd97.jpg

 

 

Für den Aves BoTW habe ich nochmal eine neuen Farb-Kombi ausgesucht. Das Bild ist leider total verfälscht... Ich hoffe man erkennt trotzdem den Sinn :D

 

Nuancen: Violett - Marine - Rauchblau - Mint - Petrol - Pink - Bordeaux

 

1689405816_2018-01-2009_41_18.jpg.bfb020943d65ab724a3cb8573a4cfd6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • namibia2003

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da müsst Ihr jetzt leider durch.

 

Ich habe gestern den ganzen Tag genäht. Mein Wohnzimmer sieht aus...... Überall Flusen :cool:

 

Zumindest hab ich ein bißchen was geschafft, wenn auch nicht so viel wie ich eigentlich vor hatte... Ist doch ganz schön aufwändig, der Schnitt....

 

ich freue mich darauf, was da rauskommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr lieben.

Im Schneckentempo geht es voran. Ich habe diese Woche nicht wirklich was geschafft. Habe mit einer Virus-Grippe gekämpft (sie hat die weiße Fahne gehisst und ist auf dem Rückzug).

 

Gleich versuche ich mal, ein paar Stiche an meinem Geheim-Projekt zu machen. Bin ich froh, wenn das fertig ist. Überall liegen Flusen rum...

 

Dabei ist die Stoffwahl garnicht mal so schlecht. Was ich bisher gemacht habe ließ sich super nähen, keine gezogenen Fäden, keine ausgelassenen Stiche....

 

Die Stoffe kann ich vielleicht mal zeigen. Organza mit Sternen, Satin-Jersey als Kontrast und Wirkfutter.... Alles in einem freundlichen Schwarz :D

 

982036744_2018-02-0108_50_30.jpg.502264488a929deb69e57a20d54e1bb1.jpg

 

 

Dann habe ich gestern ein Wohlfühl-Päckchen bekommen. Habe neues Kunstleder bestellt in wirklich tollen Farben. Metallic Gold, Kupfer-Gold und Kupfer Rot (das Silber ist aus meinem Bestand...) Ich habe schon ganz viele näh-Projekte dafür im Kopf *dumdidum* Da ich keine Karneval-Kostüme nähen muss, aber an Karneval frei habe (Weil sowohl Donnerstag als auch Montag auf dem Platz vor unserem Büro gefeiert wird und somit kein Durchkommen zum Laden ist), werde ich mich wohl an die Maschine verkrümeln.

 

1364362336_2018-02-0108_51_28.jpg.0acaaa9492f7042eaaf53ea6afe33316.jpg

 

 

Dann habe ich drei Testnähte für den Aves Block of the Week gemacht. Bei Facebook werden die Rufe laut, dass es von den Maßen her vorne- und hinten nicht passt. Und soll ich Euch was sagen - das stimmt.

 

Kontrollquadrat passt auf den 16tel inch genau, aber die Gesamt-Größe ist trotzdem zu klein. Man behilft sich jetzt, indem man das Muster nicht auf 100 sondern auf 102 % ausdruckt, dann soll es passen. Sehe ich aber bei einem Muster, wofür ich viel Geld (in Zahlen: 35 Euro) bezahlt habe, eigentlich nicht ein...

 

Bevor ich weitere Sachen zuschneide und am Ende zu kleine Stücke habe, warte ich lieber mal noch. Im Moment habe ich lediglich 12 Blätter Druckerpapier, Tinte und ein paar Stoffquadrate "Verschwendet"....

 

1392955941_2018-02-0108_52_51.jpg.55853d58953175316e471e34a0c95616.jpg

 

 

Ansonsten habe ich heute nicht so viel Lust, größere Sachen unter die Maschine zu wuchten. Vielleicht widme ich mich dem 6-Köpfe-BOM, der Block von heute sieht machbar aus :D

 

 

Und den mag ich Euch nicht vorenthalten. Ich hatte zum Geburtstag von einer Freundin einen "Einhorn-Tischaufsteller" mit Sprüchen geschenkt bekommen (Groh-Verlag). Gestern war der dran:

 

341856472_2018-01-3120_43_03.jpg.2a1a65d625a2654f152641899e7f22f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kunstleder ist ja toll :super:

Ich sitze gerade an meiner Dany-Tasche mit Kunstleder und es läuft so gar nicht :(

Klar, hab ich nen Teflonfuß - aber wenn ich einen RV reinmache, brauche ich ja den RV-Fuß ... und der ist nicht aus Teflon.

 

Wie löst du denn dieses Problem?

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kunstleder ist ja toll :super:

Ich sitze gerade an meiner Dany-Tasche mit Kunstleder und es läuft so gar nicht :(

Klar, hab ich nen Teflonfuß - aber wenn ich einen RV reinmache, brauche ich ja den RV-Fuß ... und der ist nicht aus Teflon.

 

Wie löst du denn dieses Problem?

 

lg Trizi

 

Ich benutze entweder:

 

Den Normalen Nähfuß (bei manchen Ledern geht das auch ohne Teflon), und verstelle da die Nadelposition ganz nach links.

 

oder:

 

Den Obertransport von meiner Bernina, der geht auch über die RV-Raupe weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gestern habe ich:

 

Mein Geheimprojekt fast beendet. Nur noch ein paar Handstiche wollen gemacht werden.

 

Die Blöcke für den 6-Köpfe-Row by Row genäht. Wenn ich mir das Bild so anschaue, tausche ich vielleicht die Stoffe der beiden rechten Blöcke aus der mittleren Reihe nochmal gegeneinander. Dann passt das glaub ich besser von der Farbfamilie....

 

1050502322_2018-02-0118_35_08.jpg.78ee8eb53abfaa545eec3bc9c5366eaf.jpg

 

 

Und mich über den Aves-Quilt so dermaßen geärgert, dass ich das Muster mit den richtigen Maßen selbst neu gezeichnet habe. Das Muster war trotz passendem Kontroll-Quadrat zu klein, außerdem passten die zuerst zu fertigenden Teilstücke am Ende nicht genau auf die Position wo sie hin sollen, weil hier im Original-Muster die Linien total schief sind. Am allermeisten regt mich ja auf, dass es (gemäß der Facebook-Gruppe :rolleyes:) kein Fehler im Pattern ist, sondern ich einfach nur zu blöd zum Ausdrucken der Teile bin...

 

Heidewitzka, wenn ich dafür nicht Geld bezahlt hätte... Und dann auch noch Paperpiecing... das kann ich ja schon von Grund auf nicht leiden *örgs*

 

Ein Achtel hab ich jetzt fertig :rolleyes::rolleyes:

 

1757116493_2018-02-0207_22_58.jpg.03c3dc4fa2d0e57c92a36056a85bea80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Murks sieht das schon ziemlich toll aus. Aber dass man für bezahlte Muster noch so einen Aufwand betreiben muss finde ich auch sehr mistig. Da hat man schon keine Lust mehr auf die nächste Anleitung. Ich finde es wirklich klasse, dass Du Dich da durch kämpfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Murks sieht das schon ziemlich toll aus. Aber dass man für bezahlte Muster noch so einen Aufwand betreiben muss finde ich auch sehr mistig. Da hat man schon keine Lust mehr auf die nächste Anleitung. Ich finde es wirklich klasse, dass Du Dich da durch kämpfst!

 

Hallo Bettina:hug:,

 

Das ist ja ätzend....ICH würde versuchen das um zu tauschen:o

Toll wie du das machst aber für mich wäre das zu nervend:o

LG Christiane

 

PS das Kunstleder ist wunderschön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha Bettina, ich bin gespannt wann ich den Spruch auf einem Shirt von Dir wiederfinde :lol:

 

Das mit der Anleitung finde ich auch sehr ärgerlich. Wenn man nur 2 EUR zahlt, mag man drüber hinwegsehen können, aber Du hast ja richtig was bezahlt! Dafür ist das was Du bisher genäht hast aber wunderschön! Das Achtele gefällt mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Sobald Urban Threads den digitalisiert hat :D:D:D

@Christiane: PM... Umtauschen geht nicht. Angeblich ist das Muster ja korrekt... :rolleyes::rolleyes:

 

 

Gestern habe ich den ganzen Tag gewerkelt. Mir war sooooo langweilig.... Am Montag darf ich endlich wieder arbeiten :)

 

- Blöcke für den Bernina-Triangle-Quilt. Dabei festgestellt, dass ich die letzten 5 oder 6 Blöcke falsch geschnitten habe, und die daher zu klein geraten sind. Ich hoffe, ich kann das beim Zusammennähen noch ausgleichen...

 

attachment.php?attachmentid=239268&d=1517643252

 

 

- restliche Stoffe für Block 1 und 2 des Aves 2018 zugeschnitten. Da ich nicht nach den Farben aus der Anleitung nähe, war das bißchen aufwändiger...

 

- Ich zäume das Pferd von hinten auf. Block 2 stimmt von der Größe her wieder, deshalb hab ich da mal mit angefangen. Ich hasse Papier-Nähen..... Bei einer Ecke musste ich fast alles nochmal auftrennen, weil ich eins von den hellgrauen Stückchen falsch herum (also mit der linken Seite oben) genäht hatte....

 

1147538239_2018-02-0220_27_58.jpg.e49aa56ba80636df1d382374719f625c.jpg

 

 

Jetzt muss ich gleich erstmal noch ins Einkaufsgetümmel. Hab nichts essbares mehr im Kühlschrank :mad:

 

Wahrscheinlich werde ich dann (wenn der HH erledigt ist) mich wieder an die Maschine setzen. Morgen früh kommt schon der dritte Block raus....

 

Habt ein schönes Wochenende und passt gut auf Euch auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Sobald Urban Threads den digitalisiert hat :D:D:D

 

Bei der Rock-Queen gibt es den Spruch schon lange und außerdem hast Du Embird, so ein Spruch ist doch schnell digitalisiert. :D

 

Bei diesen vielen Teilchen wird mir ganz schwindelig. Ich muß immer wieder feststellen, das wäre absolut nichts für mich :silly:.

Ich bewundere Deine Arbeit sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Rock-Queen gibt es den Spruch schon lange und außerdem hast Du Embird, so ein Spruch ist doch schnell digitalisiert. :D

 

Bei diesen vielen Teilchen wird mir ganz schwindelig. Ich muß immer wieder feststellen, das wäre absolut nichts für mich :silly:.

Ich bewundere Deine Arbeit sehr.

 

Wenn man denn Zeit dafür findet.... Mit Embird mach ich seit Jahren nichts mehr, außer verkleinern oder vergrößern. Bis ich mich da wieder rein gefuchst habe....

 

Gestern habe ich die anderen 3 Teile noch fertig bekommen. Ergebnis: ein schöner Farbring (die 6 Segmente sind noch nicht verbunden).

 

18621086_2018-02-0407_56_58.jpg.f20ed30545a7f44b9e08067096a97ef0.jpg

 

 

Heute kam dann der dritte Block, ein einfacher, normal zu nähender 6.5er, den wir auch im 365-Quilt schonmal gemacht haben...

 

Und es kam gleichzeitig die Erklärung für den "Fehler" im Muster. Es soll eine Lücke bleiben. Aha. War weder aus der Erklärung noch aus dem Bild in der Anleitung noch aus den Beispielbildern der fertigen Blöcke ersichtlich.

 

Aber gut. Ich habe jetzt keine Lücke, sondern meine Spitzen schließen genau mit dem Rand ab. Zumindest ist das der Plan. Das Innenleben muss nämlich noch genäht werden :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man denn Zeit dafür findet.... Mit Embird mach ich seit Jahren nichts mehr, außer verkleinern oder vergrößern. Bis ich mich da wieder rein gefuchst habe....

Wenn Du mir eine Skizze machst was da drum herum und wie die Schrift sein könnte, bekomme ich vielleicht Lust mit V7 zu spielen ;)

 

Schöner Farbring :)

 

Und das mit der Lücke, also wirklich, das gehört in die Anleitung, tstststs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich mach mir mal Gedanken :hug::hug:

 

gestern hab ich die restlichen 7 achtel genäht. Achtung, die Einzelteile sind noch nicht verbunden.

 

1817874497_2018-02-0420_24_42.jpg.ab5b3ae912d498865bdd974da7d84e79.jpg

 

 

So in etwa soll es dann am Ende aussehen...

 

359135537_2018-02-0420_26_46.jpg.776bd63dd13f7f32b82be8ad812acd56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich HASSE Karneval....

Dauerbeschallung am Donnerstag vor dem Büro (große Bühne mit Prinzgarde-Empfang etc...) - Und Gestern auch den ganzen Tag...

 

Ich K**********

 

Der einzige Vorteil: Ich hab am Montag frei - Urlaub vom Chef (aka Luigi von den Mario Brothers) geschenkt.

 

Meine Pläne für's Wochenende:

 

- Aves BoTW auf den aktuellen Stand bringen. Muss den Gänseborder noch mit dem Mittelteil verbinden, den Block für die 3. Woche nähen und morgen kommt dann der 4. Block raus

 

- Bügelbrettbezug nähen (mein Bügelbrett hat so ne komische Größe, da bekomme ich nur ganz schwer einen passenden Bezug (und wenn - teuer).

 

- Ich wollte einen neuen Geldbörsenschnitt ausprobieren. Genius von Wittsich... Nur mal so, aus Spaß am Nähen :D

 

Allen Gecken: Tolle Tage. Ich schließ mich ein bis Dienstag :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selbst:

 

 

Meine Pläne für's Wochenende:

 

- Aves BoTW auf den aktuellen Stand bringen. Muss den Gänseborder noch mit dem Mittelteil verbinden, den Block für die 3. Woche nähen und morgen kommt dann der 4. Block raus in den letzten Zügen :D

 

- Bügelbrettbezug nähen (mein Bügelbrett hat so ne komische Größe, da bekomme ich nur ganz schwer einen passenden Bezug (und wenn - teuer). fertig :)

 

- Ich wollte einen neuen Geldbörsenschnitt ausprobieren. Genius von Wittsich... Nur mal so, aus Spaß am Nähen :D in Arbeit. Schnittmuster gedruckt, fast alle Stoffe ausgesucht. Damit mach ich dann gleich weiter

 

- Allen Gecken: Tolle Tage. Ich schließ mich ein bis Dienstag :D:D funzt nicht wirklich. Ich muss gleich noch kaufen. Aber dann gehts wieder an die Nähmaschine :)

 

 

Ja, soweit läuft alles nach Plan. Den Bügelbrettbezug habe ich zuerst gemacht. Ging besser als ich dachte. Und wenn ich mir das Foto so anschaue, war ein neuer auch bitter nötig...

 

714328995_2018-02-1012_57_22.jpg.b1f6acd451198136cf76365c3d48f2e6.jpg

 

 

Dann habe ich vom Aves Woche 1-3 fertig genäht (den Block 3 musste ich nochmal komplett neu machen. irgendwie hab ich mich mit der Nahtzugabe total verzettelt. Ich werde nachlässig....) Block 4 ist zugeschnitten und angefangen

 

121818848_2018-02-1207_05_42.jpg.ee93f660a23bd1aa150bb3e682dc5911.jpg

 

1258571587_2018-02-1207_06_18.jpg.bd00a38c83dbb601b4f329308c298a45.jpg

 

 

Und dann - tadaaaaaa - kann ich Euch früher als gedacht mein "Geheimprojekt" zeigen. Die ein oder andere hat es vielleicht vermutet - ich habe fürs Forum wieder einen Schnitt getestet.

 

Abendkleid McCalls Winter 2017/2018 Nr. M7685

 

Georgette, Satin-Jersey und Wirkfutter - Die Wohnung sah zeitweise aus wie nach der Invasion der Killerflusen - Nie wieder Georgette.... Was hab ich mir einen abgebrochen... Das Ergebnis ist daher bißchen anders, als ich mir das vorgestellt hatte, aber ich denke durchaus tragbar.

 

117 Schnitteile (ich habe mal nachgezählt)... Eine Nummer kleiner als ich laut Maßtabelle gebraucht hätte, passt aber ohne Schnittänderung schon ganz hervorragend (finde ich...). Der Schnitt wird auf jeden Fall nochmal genäht, wenn auch aus anderen Stoffen.

 

Und als Tip: Durch einen unglücklichen Umstand habe ich zwei der Schnitte hier, und verlose den einen im Vorstellungs-Thread:

 

HIER GEHTS LANG....

 

 

786082541_SchnittestMcCallsWinter2017-4-2.jpg.90ad33c218b1bc1a98cde55f78900246.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...