Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork Stoffe: SWAP....schwarz-weiß-grau....Interesse ??


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

bin hier und auch wieder weg, das Wochenende muß ich noch arbeiten und nächste Woche vervollständige ich dann die Liste und bin auch wieder regelmässig hier.

Also da ja mehr Teilnehmerinnen für 6,5 cm sind, tauschen wir auch diese.

 

ganz lieben Gruß und ein sichtendes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norddeutsche

    8

  • Eidi

    6

  • bigola

    5

  • BiZi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben :o)

 

zur Zeit sieht die Liste so aus

 

1 - Norddeutsche

2 - Nähschaf ?

3 - Whiteflower ?

4 - Frau Katze

5 - BiZi

6 - Sholtmann ?

7 - Veri

8 - Bastelchaos

9 - bigola

10 - kleiner Elch

11- Quiltchaotin (nur grau)

12 - Eidi

13 - birgit2611

 

Quiltchaotin, ich bin noch nicht ganz sicher ob das geht mit dem nur grau zurücktauschen, denn ich wollte gerne kl. Päckchen mit den Streifen gepackt haben ......dann werden die Päckchen getauscht, von daher kann ich natürlich nicht nur grau für Dich raustauschen.

 

Ist Euch allen Anfang Mai recht ???

 

freue mich schon und habe schon das sammeln angefangen.

Werde jetzt am Wochenende mal rumpuzzeln, wie das am besten zu tauschen ist und dann die genauen Angaben dazu machen. Aber wir bleiben bei 6,5 cm, über die ganze Länge würde ich jetzt sagen, da sind ja die meisten für :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst das "?" bei mir wegmachen, ich bin auch dabei.

 

und ich hoffe natürlich, dass auch ein paar großformatige muster mit dabei sind... wenigstens ein paar... der erste stoff liegt auch schon oben in schwarz-grau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt noch mal ein paar Fragen stellen... das ist mein erster Stofftauschkreis, deshalb möchte ich alles richtig machen.

 

Also ich kaufe einen schwarz-weißen Stoff, wasche ihn und schneide ihn danach in 10 6,5 cm breite Streifen. Soweit richtig?

 

Wie viele Stoffe kaufe ich denn? Kann ich auch 2 oder 3 kaufen und dann entsprechend 2 bzw. 3 mal 10 Streifen machen?

 

Die Streifen schicke ich dann zusammen mit einem an mich adressierten und ausreichend frankierten (also für eine so große Stoffmenge, wie ich sie selbst verschickt habe, oder?) Umschlag an den Threadersteller und dann bekomme ich diesen wieder zurück.

 

Stimmt das alles so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniela, Kathrin bastelt noch an den Tauschregeln:

 

Werde jetzt am Wochenende mal rumpuzzeln, wie das am besten zu tauschen ist und dann die genauen Angaben dazu machen.

 

Sie wird sich melden.

 

Sicher wird es ungefähr wie hier ablaufen.

Bearbeitet von Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klinke mich hier aus, wünsche Euch aber viel Spass und werde sicherlich Eure Tauschergebnisse anschauen kommen ;)

lg Veri

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich zu wenig los. Außerdem fehlen immer noch die genauen Regeln. Man muss ja evtl. noch Stoffe kaufen. Wenn dann kein Shop in der Nähe ist, muss man den Stoff schicken lassen. Das braucht einfach Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ja ich war und bin derzeit sehr ruhig das stimmt,

habe letztes Wochenende mal am besten hin und hergeschoben und eben von Veri eine Mail entdeckt wie man das am besten tauschen kann.

Trotz alledem könnt ihr gerne schauen ich bin schon seit Jahren in der Geburstagsliste und Wichtelliste dabei, da nur dabei ihr nicht beunruhigt seid wohin ihr eigentlich Eure Stoffe schickt.

Einzig und allein das Internet fällt mir derzeit etwas über zumal wir gerade den Anbieter wechseln, sprich seit 6 Wochen ohne Telefon sind.....zum Glück noch mit Internet das hakt aber oft und ist längst nicht so schnell..daher wenig Lust ewig zu hängen. Eins weiß ich werde die nächsten Jahre keinen Anbiterwechsel mehr vornehmen, obwohl versprochen war direkte Aufschaltung zu bekommen :mad:

 

Also ich freue mich über jeden der dabei bleibt und dabei ist

und habe selber schon das eine oder andere Stücken Stoff erstanden.

 

Zum Tausch es wäre schön wenn jeder von Euch zwei verschiedene Stücke Patchworkstoff in einen Beutel verpackt, mit Namen versieht und dann einschickt. Wenn wir 13 Teilnehmerinnen sind oder bleiben müßtet ihr 12 Beutel mit je zwei Stücken Stoff einschicken.

Werden wir mehr oder weniger - Teilnehmerzahl mius 1 -

 

Was wir aber auch noch nebenher machen können, wenn jemand zum Beispiel noch 2o cm entsprechend farbigen Stoff hat und den einzelnd tauschen möchte noch einige einzelnde Streifen mit in den Umschlag zu legen, ich werde dann selbstverständlich entsprechend gegen tauschen. (unbedingt aber mit Namen versehen)

Da müßten wir aber schauen ob da noch bei mehreren Bedarf ist, nicht das ihr Euren Stoff zerschneidet und dann tauschen alle nur Beutel.

Vielleicht könnten wir das ca. 2 Wochen vor dem Einsendedatum abstimmen so nach dem Motto ich hätte 5 Streifen einzelnd, wer noch ?!?!?!

 

Ihr Lieben meine Abwesenheit ist nicht böse gemeint, schicke Euch ganz liebe frühlingshafte Grüße

Norddeutsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch draußen, das ist mir hier echt zu blöd. Seit fast zwei Monaten warten wir darauf, dass es endlich losgeht. Gut, dass ich noch keine Stoffe gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Tausch es wäre schön wenn jeder von Euch zwei verschiedene Stücke Patchworkstoff in einen Beutel verpackt, mit Namen versieht und dann einschickt. Wenn wir 13 Teilnehmerinnen sind oder bleiben müßtet ihr 12 Beutel mit je zwei Stücken Stoff einschicken.

Werden wir mehr oder weniger - Teilnehmerzahl mius 1 -

 

 

Norddeutsche

 

Hallo,

 

da ich mich teilweise aus meine Vorräten bedienen möchte, kann ich nur mittauschen, wenn wir (ähnlich wie in anderen Runden) auch unterschiedliche Stoffe in einer Beutelgruppe (was für ein Wort) einsenden können. Gibt es hier auch so ein Beutel A, Beutel B Prinzip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich werde den Swap nun von mir aus schliessen, ich merke ich habe derzeit zuwenig Zeit mich intensiv darum zu kümmern und auch wenig Nerven.

Für die die dabeibleiben wollten tut es mir leid.....vielleicht ein anderes mal oder wenn jemand anders einen Swap anfangen mag, klinke ich mich mit ein.

 

 

Euch allen einen guten Frühling und sorry das ich es erst schmackhaft gemacht habe, aber denke so ist es für alle das fairste.....

 

 

lieben Gruß

Norddeutsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

ist sicher besser so. Vielleicht können wir den Swap ja einfach später machen, wenn Zeit und Nerven es erlauben ;-)

Einen schönen Frühling auch für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich habe schon 2 yards Stoff gekauft, zum Glück noch nicht mehr bestellt.

 

Aber besser so, als wenn dann später nur einige Streifen "liefern" oder wir unsere eigenen wiederbekämen oder etlich doppelt erhalten würden.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi birgit,

 

ich würde gerne an einem schwarz-weiß swap teilnehmen, aber der muß dann auch entsprechend organisiert werden. vielleicht mag das jemand machen? ich wäre dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Stoff hatte ich in Aschaffenburg vorsichtshalber auch schon mal gekauft...ich kann aber auch noch warten...vielleicht finden sichj in ein paar Monaten und mit genauen Regeln ja doch noch Teilnehmerinnen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Regeln etc. beim Blumenstreifen-Tausch sehr gut, ich würde das evtl. auch organisieren, aber ich weiß´derzeit nicht, wann ich meine Kur antreten kann. Deshalb möchte ich mich nicht festlegen, was den Termin betrifft und könnte auf Fragen dann hier im Forum evtl. nicht immer reagieren. Aber zum Herbst hin könnte ich mir das vorstellen, wenn dann noch Interesse besteht.

 

Gruß aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...