Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche dringend Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Hobbynäherinnen, ich hoffe ihr könnt mir aus der Patsche helfen.

 

 

Ich organisiere gemeinsam mit meiner Klasse unseren Maturaball (Abschlussball) und bin für Deko zuständig. Der Caterer, den wir haben, stellt uns für die Tische weiße Tischwäsche zur Verfügen, um alles weitere müssen wir uns kümmern. Wir haben uns so vorgestellt, noch Läufer aus Organza auf die Tische zu legen und darauf noch Blumen o.Ä zu dekorieren, die Betonung liegt leider auf vorgestellt. Alle Schüler sind nicht wirkliche Künstler auf der Nähmaschine und auch im Forum habe ich gelesen, das Organza ausfranst, schwierig zu bügeln und zu nähen ist und das ganze für ca. 120 Tische ist mehr als aufwändig!

 

Deshalb meine Frage an euch: Wisst ihr eine Alternative? Wir bräuchten Tischläufer am besten in einem rot/braun Ton die einfach und schnell herzustellen sind und auch schön ausschauen, es ist ja schließlich für einen Ball.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • kargi

    1

  • soie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe letztes jahr auch für eine tischdeko ca. 20 organza-tischläufer genäht.

 

zuerst hatte ich ,genau wie du ,grosse bedenken wegen des ausfransens .

 

das war aber völlig unbegründet. ich habe sie auf meiner overlock mit rollsaum

 

genäht.das ging sehr flott.

 

also brauchst du jetzt nur noch jemanden mit overlockmaschine !:D

 

auf gutes gelingen karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Bastelladen gibt es auch eingefasstes Organza auf der Rolle in verschiedenen Breiten; das eignet sich hervorragend als Tischläufer. Da muss man nix nähen, nur passend abschneiden :)

 

Such mal nach "Organza Tischläufer" bei Google, da müsste eigentlich was kommen. - Sizoflor wäre auch eine Alternative; sieht anders aus, aber auch sehr interessant und braucht auch nicht versäubert zu werden.

 

(Zu unserer Hochzeit hatten wir Organzabänder, ca. 30 cm breit, wenn ich mich recht erinnere, bauschig über die Länge des Tisches gelegt und am Rand mit kontrast-farbenen Schleifchen umwickelt. Dazu etwas herbstliche Deko mit bunten Kieseln, Kastanien etc. (alles selbst gesammelt in Garten und Wald) und echte Mini-Blumen im Terrakotta-Töpfchen. Sah sehr schön aus und war auch budget-schonend ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...