Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmusterempfehlung für BH


StricklieselVerena

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte mich sehr gerne mal an einem selbst genähtem BH probieren. Das habe ich schon immer mal versuchen wollen und nun möchte ich es wagen.

 

Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schnittmuster, welches auch passt.

Meine Kaufgröße bei den BHs variiert zwischen 85D/90D aber manchmal passt auch 90C und ganz selten auch mal 80D. Keine Ahnung, wo diese Unterschiede her kommen, jedenfalls bin ich mir deswegen unsicher, welcher Schnitt zu mir passt.

 

An für sich soll der BH guten Halt geben, die Körbchen sollen gefüttert sein und schön rund eben. Gerne mit Bügel. An den Seitenbändern (sorry, ich finde nicht den richtigen Ausdruck) darfs ruhig etwas breiter sein, also nicht zu schmal, damit es nicht einschneidet. Die Träger sind ja schätzungsweise sowieso variabel, da habe ich ganz verschiedene. mal breiter, dann wieder schmaler. Je nach Einsatzgebiet ;-)

 

Also....weiß jemand nen schönen Schnitt, der das alles so ein wenig berücksichtigt?? Ich habe mich im Netz schon umgeschaut, aber dazu habe ich noch keine wirkliche Indo gefunden.

 

Vielleicht gibts hier ja ne Dessousnäherin, die genau diese Anforderungen an ihren Schnitt stellt und kann mir DEN heißen Tipp geben.

 

Viele liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StricklieselVerena

    10

  • Bineffm

    4

  • sisue

    2

  • Schnipps

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee mit dem "der auch paßt" solltest Du ganz einfach eher vergessen :D

 

Wie Du ja schon festgestellt hast, hast Du auch bei Kauf-BHs sehr unterschiedliche Größen - und das ist bei den unterschiedlichen Schnitten für selbstgenähte BHs nicht anders. Selbst bei einem Anbieter kann das variieren.

 

Von daher - such Dir mal die verschiedenen Anbieter von Dessous-Material raus - und dann guck, welche Schnitte die so im Angebot haben - vermiß Dich nach den dortigen Anleitungen - und dann nimm einen Schnitt, wo die gemessene Größe möglichst in der Mitte des vorhandenen Größenspektrums liegt.

 

Dann solltest Du Dir noch ein Bügelset bestellen, dass eine Reihe von unterschiedlichen Größen enthält (bei den wenigsten ist die Bügelgröße identisch mit der BH-Größe) - und dann bewaffnest Du Dich mit einer größeren Menge von halbwegs stabilem Dessousmaterial, damit Du mehrere Testmodelle aus dem exakt gleichen Material herstellen kannst, um Dich einer guten Paßform anzunähern....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem "der auch paßt" solltest Du ganz einfach eher vergessen :D

 

Wie Du ja schon festgestellt hast, hast Du auch bei Kauf-BHs sehr unterschiedliche Größen - und das ist bei den unterschiedlichen Schnitten für selbstgenähte BHs nicht anders. Selbst bei einem Anbieter kann das variieren.

 

Von daher - such Dir mal die verschiedenen Anbieter von Dessous-Material raus - und dann guck, welche Schnitte die so im Angebot haben - vermiß Dich nach den dortigen Anleitungen - und dann nimm einen Schnitt, wo die gemessene Größe möglichst in der Mitte des vorhandenen Größenspektrums liegt.

 

Dann solltest Du Dir noch ein Bügelset bestellen, dass eine Reihe von unterschiedlichen Größen enthält (bei den wenigsten ist die Bügelgröße identisch mit der BH-Größe) - und dann bewaffnest Du Dich mit einer größeren Menge von halbwegs stabilem Dessousmaterial, damit Du mehrere Testmodelle aus dem exakt gleichen Material herstellen kannst, um Dich einer guten Paßform anzunähern....

 

Sabine

 

Hm....das ist ja mein Problem. Die zwei Seiten, die ich gefunden habe, haben nicht wirklich ne Maßtabelle. Oder ich finde sie nicht :confused:

Die eine Seite ist sowieso irgendwie ganz unübersichtlich finde ich. Und sonst finde ich nicht wirklich was. Aber kann ja nicht sein, dass es keine Fertigschnitte gibt in größeren Größen? Oder machen hier alle Damen mit mehr Oberweite ihre Schnitte selbst??

 

Ich habe einen wirklich gut passenden BH und bei dem habe ich den Bügel vermessen. Leider findet man auf den Seiten aber keinen Anhaltspunkt dazu, wie groß die angebotenen Bügel nun sind :(

 

Der BH hat die Größe 85D. Nun bleibt die Frage inwieweit man sich nun darauf verlassen kann.

 

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich erstmal einige Probemodelle nähen muss. Dennoch fände ich es schön, wenn mir jemand hier nen Tipp geben könnte. Ich verlange ja nicht, dass jemand die Glaskugel auspackt und mir sagt "DER BH Schnitt, dort auf der Seite, von dem Hersteller, DER passt dir". Aber ich finde einfach keinen Schnitt, der nur annähernd meinen Vorstellungen entsprocht. Einen habe ich gefunden, aber der geht genau bis 90D. Den will ich mir ungerne kaufen, denn wie du ja schon geschrieben hast, ist ein Schnitt, bei dem meine Größe in der Mitte liegt besser. Oder wenigstens ein Schnitt, wo noch 2 weitere Größen dahinter kommen.

Ich habe vor mir erstmal ein Modell aus Nessel zu nähen. Ich weiß, der kann unmöglich wie angegossen passen, aber es ist erstmal ein Stoff, der nicht nachgibt und an dem man merken kann, wo es klemmt. Feiner Stoff oder Spitze geben da ja eh nach bissel nach und passen sich an.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider findet man auf den Seiten aber keinen Anhaltspunkt dazu, wie groß die angebotenen Bügel nun sind :(

Schau mal hier: Vorlagen für BH-Bügel - Hobbyschneiderin 24 - Forum ;)

Ich habe vor mir erstmal ein Modell aus Nessel zu nähen.

Aber nur die Cups! Und dann musst Du auch den "echten" BH wieder aus ähnlichem Material machen; sonst ist alles anders...

Übrigens dehnt sich auch Nessel, nämlich in der Diagonalen :cool: Und diese Schrägdehnung ist durchaus nicht bei allen Materialien gleich.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt BH-Schnittmuster, wie den Rebecca, die viele nähen und wo hier oft Probleme nachgefragt werden. Ob das daran liegt, daß der so oft genäht wird, oder daß es da Probleme gibt, weiß ich nicht, es gibt aber durchaus einige, habe ich den Eindruck, die mit größerer Größe dabei halbwegs zufrieden sind. Ob das was für dich ist oder ein anderes Schnittmuster - keine Ahnung.

 

Also, möglichst gut sitzenden BH anziehen, ausmessen lassen, Probe-Cup nähen, mit der eigenen Anatomie vergleichen, anpassen, ganzen BH nähen, anprobieren weiter dran arbeiten. Welches BH-Schnittmuster dabei konkret für dich am besten ist, kann ich nicht sagen, zum einen kommt das auf deine Brustform an und zum anderen habe ich keine Erfahrung mit größeren Größen (und darunter fällst du im Vergleich zu anderen hier noch nicht ernsthaft).

Für die Wahl des Bügels richtest du dich im ersten Selberfrickelversuch am günstigsten nach den erwähnten Probebügeln, dann kannst du verschiedenes ausprobieren und weißt, was du bestellen kannst. Nicht selten landet man trotz Cup-Größe X bei Bügelgröße Y.

Wenn du ein gefüttertes Körbchen willst und damit Schaumstoff meinst, dann mußt du mit Laminat arbeiten und das bei der Größenwahl berücksichtigen.

 

 

Was ich gemacht habe ist, einen Wochenendkurs zu belegen, für den ich auch ein bißchen weiter weg gefahren bin. Das hat sich für mich absolut gelohnt, weil ich mir damit eine ganze Menge an Versuch und Irrtum erspart habe, weil ich da gesehen habe, was es an unterschiedlichen Typen mit unterschiedlichen Problemen gibt und wie das so zusammenhängt und da beraten wurde, worauf für mich zu achten ist bei der Schnittmusterwahl.

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gemacht habe ist, einen Wochenendkurs zu belegen, für den ich auch ein bißchen weiter weg gefahren bin. Das hat sich für mich absolut gelohnt, weil ich mir damit eine ganze Menge an Versuch und Irrtum erspart habe, weil ich da gesehen habe, was es an unterschiedlichen Typen mit unterschiedlichen Problemen gibt und wie das so zusammenhängt und da beraten wurde, worauf für mich zu achten ist bei der Schnittmusterwahl.

 

Danke dir für deinen Beitrag :)

 

Ja, so nen Kurs würde ich zu gerne auch machen. Leider finde ich bei mir in der Gegend keinen. Ich bin durchaus auch bereit was weiter zu fahren, ist nicht das Problem mit nem Gasauto. Nur sind mir 150km (das nähste, was ich finden konnte) schon zu weit. geht ja nicht nur um die Anfahrtkosten, sondern auch um die Zeit :(

Ich hatte auch hier im Forum mal nachgefragt bei Kurssuche. leider hat da niemand geantwortet. Würde auch zu jemandem privat gehen, der sich schon etwas auskennt. Aber hier gibts scheinbar auch echt Wenige aus meiner Gegend.

Ach man, das ist echt ne schwere Angelegenheit. Wenn ich Patschworken und Quilten wollen würde, gäbe es genug Kurse hier im Umkreis, warum hat denn nur keiner Interesse an Dessous?? Nen Quilt mache ich mir zwei oder maximal drei in 5 Jahren (also ich meine wirklich nur mich jetzt), aber Klamotten und auch Dessous kauft man sich doch auch so öfter mal im Jahr oder gar jeden Monat. Traut sich da keiner ran, oder gibts da einfach keine Nachfrage für? :( Oder bin ich nur zu doof die Kurse zu finden?? Hmmm........... ich such mal weiter.

 

Ich habe mir auch schon überlegt den sehr gut passenden BH einfach zu zerlegen und mir daraus den Schnitt zu machen. Oder es duch abmessen zu versuchen. Mal sehen....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessousnähen ist halt weniger populär als Patchwork. :nix:

 

Ich habe deshalb einen Wochenendkurs gemacht, da bin ich dann eine Strecke fünf Stunden mit dem Zug hingefahren. Daß das nicht für jeden mal eben so geht, ist mir klar. Für die einen ist es ein finanzielles Problem (Kursgebühr, Fahrtkosten, Unterkunft), für die anderen ein organisatorisches Problem (wohin mit den Kindern? u.ä.) und für andere ein zeitliches (wie um Himmels willen bekomme ich Freitags frei wenn der komplette Urlaubsplan seit fünf Monaten steht?). Ich will gar nicht sagen, daß ein solcher Kurs die Lösung für jeden ist, zumal das ja gar nicht deine Frage war, ich wollte nur berichten, wie ich eine ähnliche Fragestellung für mich gelöst habe.

 

 

Vielleicht findet sich ja noch Hilfe für dich und wenn nicht mußt du halt geduldig den Selberfrickelnversuch starten. Geduld und Fotos sind deine Freunde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessousnähen ist halt weniger populär als Patchwork. :nix:

 

Ich habe deshalb einen Wochenendkurs gemacht, da bin ich dann eine Strecke fünf Stunden mit dem Zug hingefahren. Daß das nicht für jeden mal eben so geht, ist mir klar. Für die einen ist es ein finanzielles Problem (Kursgebühr, Fahrtkosten, Unterkunft), für die anderen ein organisatorisches Problem (wohin mit den Kindern? u.ä.) und für andere ein zeitliches (wie um Himmels willen bekomme ich Freitags frei wenn der komplette Urlaubsplan seit fünf Monaten steht?). Ich will gar nicht sagen, daß ein solcher Kurs die Lösung für jeden ist, zumal das ja gar nicht deine Frage war, ich wollte nur berichten, wie ich eine ähnliche Fragestellung für mich gelöst habe.

 

 

Vielleicht findet sich ja noch Hilfe für dich und wenn nicht mußt du halt geduldig den Selberfrickelnversuch starten. Geduld und Fotos sind deine Freunde. ;)

 

Oh, das ist natürlich schon was gewesen.

Nein, ich kann nicht einfach weg fahren, auch nicht für ein Wochenende. Mein kleiner Sohn, er ist ja erst zwei, schläft nachts nicht ohne mich. Und zu so einem Kurs mitnehmen kann ich ihn auch nicht, dafür ist er viiiiiiiiel zu agil und hat einfach zu viel Neugierde und nen zu großen Bewegungsdrang. Das kann man schon so an einem Wochenende kaum alles befriedigen bei ihm. Aber erst Recht nicht, wenn Mama nähen und lernen will und das Kind lieber irgendwo rumklettern und rumtoben :D So sind se eben.

 

Ja eigentlich dachte ich ja, dass es sowas wie Nähkurse für Dessous durchaus auch bei uns gibt. man bekommt ja für Alles Kurse, nur dafür findet sich keiner. Vielleicht ist das echt für Viele ne zu intime Sache. Man muss dann in so einem Kurs ja auch mal Maß nehmen oder probieren. Wobei ich nicht denke, dass man sich da nackig machen muss :D

 

Naja, ich such mal weiter nach einem Schnitt. Mal schauen. Welchen Schnitt hast du denn gewählt als Ersten??

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh doch - wenn da richtig gemessen werden soll - zieht man sich schon aus. Das Problem ist aus meiner Sicht eher - es gibt halt auch nicht gerade eine riesige Anzahl an gelernten Dessousschneiderinnen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh doch - wenn da richtig gemessen werden soll - zieht man sich schon aus. Das Problem ist aus meiner Sicht eher - es gibt halt auch nicht gerade eine riesige Anzahl an gelernten Dessousschneiderinnen....

 

Sabine

 

Jo, aber nicht vor allen Kursteilnehmern nehme ich an ;)

Also wenn ich nen Kurs leiten würde, würde ich das meinen "Lehrlingen" nicht antun, das würde doch etwas weit gehen finde ich. geht ja auch keinen Anderen was an irgendwie. Das kann man ja dann mit jeder Teilnehmerin hinter einem Vorhang oder in einem Nebenraum machen.

 

Naja, ich suche weiter..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch - in meinem Kurs haben wir alle gemeinsam gemessen und diskutiert - dabei lernt man nämlich tasächlich sehr viel....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte gerne auch was zu dem Thema beitragen. Ich habe vor etwa drei Wochen einen Dessous-Nähkurs in Weilerswist gemacht. Der ging samstags von 9:00 Uhr morgens bis 18:00 abends. Ich wollte für meine Tochter einen BH nähen. Für die Anprobe gab es einen separaten Bereich und nur die Kursleiterin hat die Anprobe des BH gesehen.

 

Wegen der Größe: Wir haben uns für den Rebekka entschieden, der wurde mit Bügeln und Laminat genäht. Im Vorfeld hatten wir uns beraten lassen. Ich selbst habe mich jetzt nochmal für einen Kurs angemeldet und werde dann für mich einen BH nähen, allerdings einen anderen Schnitt.

 

Ich kann dir nur empfehlen einen Kurs zu machen, es gibt so viele Kniffe und Tricks und Hürden beim Nähen eines BH. :D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch - in meinem Kurs haben wir alle gemeinsam gemessen und diskutiert - dabei lernt man nämlich tasächlich sehr viel....

 

Sabine

 

Na das würd ich dann aber auch nicht machen wollen. Also Shirt aus ok aber ganz nackig? Das erklärt vielleicht auch, dass es so wenige Angebote bei uns gibt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur empfehlen einen Kurs zu machen, es gibt so viele Kniffe und Tricks und Hürden beim Nähen eines BH. :D

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

Ja, würde ich ja gerne, finde nur keinen Kurs :-(

 

Nichtmal die VHS hat einen Kurs zum Dessous Nähen :nix:

 

Danke dir aber für deinen Beitrag und den genannten Schnitt schaue ich mir mal näher an.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne - die VHS hat da sicher nix - das funktioniert schon wegen der Kursgröße nicht - nen Dessouskurs kannst Du nicht wirklich sinnvoll mit 15 Teilnehmern machen. Da mußt Du schon eher bei den Anbietern von Dessousmaterial gucken - die bieten eigentlich auch Kurse an....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit deinem Knirpsi sowieso schwierig ist, versuch es doch erstmal im Alleingang?

Ich hab viele Kniffe und Tricks hier im Forum gesehen und dann einfach losgelegt. Die WIPs dazu haben mir viel geholfen. Die Schnitte von Sewy haben eine sehr ausführliche Anleitung.

Während ich einiges in die Tonne genäht hab für mich selber, saß für meine Mama direkt das erste Probemodell (Rebecca), sodass sie immer mal ab und zu einen von mir bekommt.

 

Ich hatte sogar einen BH Kurs besucht - aber der hat mir wirklich nicht weitergeholfen. Passform wurde nicht wirklich berücksichtigt, das wie des Zusammennähens hatte ich zu dem Zeitpunkt schon raus. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit deinem Knirpsi sowieso schwierig ist, versuch es doch erstmal im Alleingang?

Ich hab viele Kniffe und Tricks hier im Forum gesehen und dann einfach losgelegt. Die WIPs dazu haben mir viel geholfen. Die Schnitte von Sewy haben eine sehr ausführliche Anleitung.

Während ich einiges in die Tonne genäht hab für mich selber, saß für meine Mama direkt das erste Probemodell (Rebecca), sodass sie immer mal ab und zu einen von mir bekommt.

 

Ich hatte sogar einen BH Kurs besucht - aber der hat mir wirklich nicht weitergeholfen. Passform wurde nicht wirklich berücksichtigt, das wie des Zusammennähens hatte ich zu dem Zeitpunkt schon raus. :nix:

 

Auch dir lieben dank für deine Antwort.

 

Den Schnitt Rebecca habe ich mir angeguckt und der sagt mir auch zu soweit. Ich habe den Shop angeschrieben bezüglich Beratung. Ich mag ja lieber gefütterte Körbchen. Der BH ist im Shop ungefüttert. vielleicht kann man den ja auch gefüttert nähen. ich warte mal ab. Bei den Nähpaketen (die finde ich übrigens sehr praktisch, da ist ja alles bei :super:) ist nur keine Option vorhanden um eine Polsterung zu wählen.

 

Jetzt habe ich da mal hin geschrieben und warte auf Antwort. Finde es auch hochinteressant, dass die Maßtabelle zu dem BH mir ne ganz andere Größe rauswirft als ich bei den Kauf-BHs habe :eek:

 

Nunja, ich kann ja berichten, wenn gewünscht :D

 

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an die Tippgeberinnen.

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Rhein Neckar Raum wirst du nicht wirklich was finden, hab ich auch lange danach gesucht.

Schau dir doch einfach mal die vielen WIP an, die hier im Forum sind.

Ich hab mir auch mal ein Muster gekauft (bei mir Rebecca) und Mithilfe der guten Anleitung und des Forums ist auch was tragbares entstanden. Nach jeden genähten BH hab ich einfach was weggeschnitten vom Muster (der Rebecca ist schon recht hoch geschnitten) oder was zugegeben, sodaß heute nicht mehr viel vom Ursprungsmuster übrig ist, aber ich habe mir schon lange Zeit keinen BH mehr gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche ich vielleicht falsch??

 

Hallo Verena,

 

ich habe gegooglet und was gefunden. Das Ergebnis habe ich Dir in Deine Kurssuche geschrieben. Den Namen habe ich schon öfter gelesen, selbst kenne ich sie aber nicht.

 

Zusammen mit den Zuckerpuppen habe ich im Juni einen Kurs gemacht. So zum warm-werden habe ich vorher schon mal ein Probemodell genäht. Bis auf die ein oder andere kleinere Frage, die beim Allein-nähen offen blieb, bin ich aber gut zurechtgekommen. Darum denke ich, das kann man auch ohne Kurs schaffen - vor allem, wenn die Anleitung gut ist.

 

Für's Feintuning braucht es dann etwas Ausdauer bzw. jemanden, der mal drauf schaut und Tipps gibt. Wenn alle Stricke reißen, hast Du hier im Forum genug Dessous-Näherinnen, die's wirklich drauf haben. Ich lese und lerne hier total viel!

 

Im Kursraum gab's übrigens einen Paravent. Wer da gern allein mit der Kursleitung hinter wollte, durfte das auch gern tun. Irgendwann waren wir aber so offen miteinander, dass wir auch mitten im Raum gestanden haben - ich fand das sehr lustig :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Rhein Neckar Raum wirst du nicht wirklich was finden, hab ich auch lange danach gesucht.

Schau dir doch einfach mal die vielen WIP an, die hier im Forum sind.

Ich hab mir auch mal ein Muster gekauft (bei mir Rebecca) und Mithilfe der guten Anleitung und des Forums ist auch was tragbares entstanden. Nach jeden genähten BH hab ich einfach was weggeschnitten vom Muster (der Rebecca ist schon recht hoch geschnitten) oder was zugegeben, sodaß heute nicht mehr viel vom Ursprungsmuster übrig ist, aber ich habe mir schon lange Zeit keinen BH mehr gekauft.

 

Oh eine Gleichgesinnte aus HD *freu*

Ich habe ja geschrieben, dass ich mir jetzt mal Beratung durch den Shop einhole :D

Aber sollte ich Probleme haben, meinst du, ich dürfte mich dann zur Not an dich wenden? Ich habe hier bei mir leider echt niemanden, der näht. Habe zwar ne Kollegin die Schneiderin ist, aber ob die nun Ahnung vom BHs hat?? Die Tante meines Mannes hat zumindest keine Ahnung davon :( Hat sie nie gelernt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

ich habe gegooglet und was gefunden. Das Ergebnis habe ich Dir in Deine Kurssuche geschrieben. Den Namen habe ich schon öfter gelesen, selbst kenne ich sie aber nicht.

 

Zusammen mit den Zuckerpuppen habe ich im Juni einen Kurs gemacht. So zum warm-werden habe ich vorher schon mal ein Probemodell genäht. Bis auf die ein oder andere kleinere Frage, die beim Allein-nähen offen blieb, bin ich aber gut zurechtgekommen. Darum denke ich, das kann man auch ohne Kurs schaffen - vor allem, wenn die Anleitung gut ist.

 

Für's Feintuning braucht es dann etwas Ausdauer bzw. jemanden, der mal drauf schaut und Tipps gibt. Wenn alle Stricke reißen, hast Du hier im Forum genug Dessous-Näherinnen, die's wirklich drauf haben. Ich lese und lerne hier total viel!

 

Im Kursraum gab's übrigens einen Paravent. Wer da gern allein mit der Kursleitung hinter wollte, durfte das auch gern tun. Irgendwann waren wir aber so offen miteinander, dass wir auch mitten im Raum gestanden haben - ich fand das sehr lustig :)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Cool, vielen Dank :) Die Adresse merke ich mir. Und da mein Mann ja auch noch ein Geburtstagsgeschenk für mich sucht.....

Ich habe das nicht gefunden, aber bei der Eingabe des Namen im Google, kams direkt.

Noch mal vielen lieben Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Schnitt Rebecca habe ich mir angeguckt und der sagt mir auch zu soweit. Ich habe den Shop angeschrieben bezüglich Beratung. Ich mag ja lieber gefütterte Körbchen. Der BH ist im Shop ungefüttert. vielleicht kann man den ja auch gefüttert nähen. ich warte mal ab. Bei den Nähpaketen (die finde ich übrigens sehr praktisch, da ist ja alles bei :super:) ist nur keine Option vorhanden um eine Polsterung zu wählen.

 

Jetzt habe ich da mal hin geschrieben und warte auf Antwort. Finde es auch hochinteressant, dass die Maßtabelle zu dem BH mir ne ganz andere Größe rauswirft als ich bei den Kauf-BHs habe :eek:

 

Nunja, ich kann ja berichten, wenn gewünscht :D

 

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an die Tippgeberinnen.

Verena

 

Du meinst mit gefüttert wahrscheinlich formstabile Cups, also Laminat? Das muss man extra dazu kaufen - genauso wie Bügel. Und ja, den Rebecca kann man auch mit Laminat nähen. Dann ändert sich nur die Verarbeitung ein bisschen, d.h. erst feste Cups aus den Schnittteilen nähen, den Bezug aus Stoff aus den Schnittteilen nähen und damit werden die Cups bezogen. Dazu gibts auch WIPs hier :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...