Zum Inhalt springen

Partner

Bodensee: "textile" Reisetipps /Shopping-Adressen gesucht


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

werde demnächst für ein paar Tage rund um den Bodensee fahren und wollte mal fragen, ob jemand unter Euch irgendwelche Tipps/ Läden weiß und mir diese verrät, die man besuchen sollte, wenn man sich als Hobbyschneiderin in dieser Gegend aufhält vielen Dank im Voraus...

 

Grüße Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    2

  • Erika88

    2

  • schneckerl

    2

  • Nähhex

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöle,

Ja,der Bodensee ist absolut eine Reise wert!

Ich würde dir einen Ausflug nach Ravensburg empfehlen, das ist immer ein schönes Ziel (nicht nur der Stoffläden wegen ;))

Mir fallen hier auf Anhieb 4 Läden ein, die dir gefallen könnten. Da sind in der Obere-Breite-Straße einmal Ellen-Stoffe, das ist ein toller Laden, der auch Designer Stoffe und supertolles Zubehör hat. Allein das Ambiente haut mich immer wieder um, das ist ein Fest für jedes Näherinnen-Herz! Leider sind die Sachen dort auch immer einen Ticken teurer.

Schräg gegenüber ist das Pfaff-Nähmaschinen Geschäft. Außer Nähmaschinen gibt es dort auch allerlei Zubehör. Der Laden ist schön "kruschtelig", also bring viel Zeit mit, dann kannst du echte Schätzchen entdecken.

In der Rundel-Passage, gar nicht weit von den beiden Geschäften, findest du den Stoff-Bazar. Dort sind die Stoffe, RVs und Zubehör relativ günstig, aber der Laden hat keine soooo schöne Atmosphäre. Dafür eine echt große Auswahl! Auch hier: Zeit mitbringen. Und der Chef ist nicht der allerfreundlichste, also nicht wundern :D

Dann gibt es noch auf dem Gespinstmarkt einen Mink-Stoffe. Ich selbst kaufe dort kaum ein, weiß aber, dass es auch dort exclusive Stoffe gibt, auch Dekostoffe hats dort in großer Auswahl.

Und wenn du dann Hunger bekommst und gute, schwäbische Küche in angenehmer Atmosphäre genießen möchtest, empfehle ich den Gasthof Ochsen in der Eichelstraße (wenn du an einem Donnerstag oder Freitag jeweils ab 17 Uhr reinschaust, kannst du mich dort treffen ;))

Viel Spaß und lass mich wissen, wie dir unser Städtchen und seine Geschäfte gefallen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Christihimmelfahrt bis den folgenden Sonntag findet im "Milchwerk" in Radolfzell das jährliche Treffen der Patchworksüchtigen statt. Ich weiss zwar nicht, was es dort alles gibt, aber es gibt bestimmt mehr als nur ein paar Patchworkstoffe und das nötige Zubehör.

Alle vier Tage werde ich auch dort sein und wer Lust hat, kann mich gerne auf ne Apfelschorle einladen :D;) - nicht nur zum fachsimpeln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Ennertblume Ich würde Dich gerne auf `ne Apfelschorle einladen und Dich kennenlernen.Ich lese Deine Beiträge immer gerne.Aber ich bin in dieser Zeit in Niedersachsen.

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Wenn's mich in die Bodensee-Gegend verschlagen sollte, würde ich mir einen Besuch bei Bernina nicht entgehen lassen. Soll ja auch für nicht-Bernina-Verrückte ganz interessant sein. :D

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure tollen Tipps

 

hab erfahren, daß es mich in 2009 noch öfters in diese Gegend verschlagen wird, sodaß ich ausreichend Eure Tipps "abarbeiten" darf :):D:), also um weitere Tipps bin ich somit weiterhin dankbar

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo,

hier ist noch jemand, der Urlaub am Bodensee (Überlingen) macht.Zwar erst im Juli, aber man muss ja schon mal sammeln:)

 

Wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, am bodensee ist auch lagerverkauf von wolford.

 

da kannst du nicht nur gut und günstig strümpfe kaufen,sondern auch zubehör zum dessou nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

in Überlingen gibt es in der Lindenstraße einen Stoffladen es lohnt sich vorbei zu schauen.Viel Spaß beim stöbern.

Liebe Grüße Nähhex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Jetzt habe ich es gefunden: HIER gibt es auch noch was. Ich habe da einige Male eingekauft als er noch im WOLFF - Fabriksladen angegliedert war. Nun ist er seit ein paar Jahren einen eigenständigen Laden.

 

Und hier ist noch die Seite des WOLFF- Fabriksverkaufes. Tolle Unterwäsche...

 

Viel Spass am Bodensee

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

 

Schön, daß es in Überlingen einen Stoffladen gibt.

Meine Familie wird begeistert sein!:)

 

Also Fa. Schiesser habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Kann man denn da wirklich sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris!

Schiesser-Qualität ist sehr gut, hat aber auch seinen Preis, der m.E. gerechtfertigt ist. Die Sachen halten sehr lang. Im Werksverkauf sind die Originalreise um etwa 20 %-25 % reduziert. Es gibt aber ein paar Wühltische, mit echten Schnäppchen. Noch ein Tipp für Bodenseeurlauber: Im gleichen Gebäude "Seemax" gibt es noch andere Firmen mit Werksverkauf z.B. Reebook -ob die sich so schreiben??-T-Shirt und Sportschuhe sehr günstig.

Gruß Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...