Zum Inhalt springen

Partner

Bitte ...Entscheidungshilfe von euch!!!


heracha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ihr findet das sicher nervig...aber auch ich brauche mal eure Meinungen.

Ich habe mich gestern bei einer sehr netten Händlerin in der Nähe zum Stickmaschinenkauf beraten lassen. Ins Auge hatte ich eigentlich die

Innovis 1200 (1.998,-Eur)gefasst. Sie hat mir aber eher die 1500 (2.998,-Eur)empfohlen-was ja auch einen erheblichen Preisunterschied ausmacht.

Nun gut unschlüssig bin ich erst mal zurück...:eek:

Heute habe ich bei ebay ein Angebot für die 4000 für 2.600,-Eur (Neupreis ca.5.000,-Eur)gesehen (wird über einen Händler im Kundenauftrag angeboten).

Mit Zubehör, fast drei Jahre alt, noch drei Monate Brothergarantie usw.

Was sagt ihr jetzt?

Lieber auf Nummer sicher beim Händler vor Ort oder das Günstige(?)Angebot nutzen?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

LG- etwas ratlos - Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • heracha

    2

  • AnneSeifert

    1

  • Black Lab

    1

Hallo, Silvia!

Eine gebrauchte Maschine würde ich mir nicht zulegen. Ich würde immer bei einem Händler vor Ort kaufen. Da bekommst Du eine ordentliche Einführung. Im Internet nicht. Eine Bekannte hat sich im Internet eine kleine Brother gekauft. Anschließend habe ich ihr die Maschine erkärt. Hast Du jemanden, der Dir da hilft???

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich kenne die Unterschiede der Maschinen nicht, was kann welche mehr etc., aber solltest du dich nicht als erstes fragen, was du brauchst? (Stichwort Bedarfsanalyse).

 

Ich selbst spinne von der 1200 'rum. Kann praktisch noch nicht wirklich nähen und gestickt habe ich noch nie. Insofern ist die Maschine für mich hoffnungslos überdimensioniert und einfach nur ein klarer Fall von "haben wollen", hier im Forum gern "Luxuswunschitis" genannt :D.

 

Ich selbst würde mir keine gebrauchte kaufen wollen, weil ich jede(n) Hilfe/Beratung/Service des Händlers dringend brauchen würde.

 

Aber mal angenommen, ich würde eine gebrauchte Maschine geschenkt bekommen, erben, was auch immer.

 

Dann würde ich das gute Stück zu meinem Händler schleppen, es erstmal durchchecken und ggf. in Schuß bringen lassen. Gleichzeitig würde ich fragen, ob ich dort, natürlich gegen Bezahlung! eine Einweisung bekommen kann. Tja, das wäre mein Weg. :)

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

ich würde auf jeden Fall zum Händler raten.

Sprich doch die Unterschiede noch einmal mit ihm durch.

Du kannst es doch auch sagen,wenn Dir die eine zu teuer ist.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Händler oder Ebay, dass muss Du selbst entscheiden, aber auf jeden Fall (wenn es die Mittel zulassen) die 1500 nehmen.

 

Die ist stabil und für den Hobbybereich schon total ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir in zwei Wochen bei meinem Händler auch die 1500D ABHOLEN!!

Habe seit dem Sommer gespart, der fehlende Rest sind Weihnachten und Geburtstag!

Auf der Brother Seite kannst du dir die Handbücher und den Quick GUide (enthält die Stickmuster) beider Maschinen als Pdf-Dateien runterladen und die Möglickeiten beider Maschinen vergleichen.

Mir waren das größere Stickfeld und die Bearbeitungsmöglichkeiten der Stickmuster an der Maschine wichtig.

Bei der 4000 ist das Stickfeld noch etwas größer, das Display ist farbig und die Stickeinheit hat einen Aufbewahrungskoffer .... dafür wollte ich nicht nochmal 2000 Eus hinlegen, vorallem wo ich jetzt für die Sticksoftware spare und mich noch zwischen Pe-Design und mbird entscheiden muss.

Gebrauchte Maschinen nehme ich nur geschenkt oder Händler überholt, man weiß nie ...

Lg S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch immer wieder für den Händler entscheiden. Jedes Mal wenn ich ein Problem hatte, konnte ich anrufen oder hinfahren und es wurde mir jedes Mal nett geholfen. Vielleicht zahlst du einen Euro mehr, aber der ist es jedesmal wert, wenn du Hilfe brauchst. Und stell dir bloß mal vor, irgendwann gibt es keine Nämaschinengeschäft mehr und wir könnten nur noch im Internet kaufen! Ist das nicht gruselig! LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich würde mich auch für die Innovis 1500 entscheiden. Hab mir die selber auch eben erst zugelegt allerdings ein Vorführmodell bei einem Händler! Weil der Preis relativ hoch war ( 3297.-chf) hatte ich es gewagt zu fragen ob ich es in 3x zahlen könnte, was kein Problem war. Nur meine Eltern fanden, das tut man nicht und Zahlten als Weihnachtsgeschenk den " Restbetrag"! Du siehst, frag einfach den Händler ob du es abstottern könntest. Schämen muss man sich dafür sicher nicht, schliesslich gibts genug Kleinverdiener wie mich! Würde nie mehr etwas anderes nehmen. Wenn ich nun vergleiche wie ich füher mit meiner alten Bernina Bernette Deco gestickt hatte und nun sticken kann und wie die Stickbilder nun aussehen, ist ein megagrosser unterschied! Auch das Nähen fällt mit dieser Maschine um einiges leichter und schöner aus als vorher mit meiner Sondermodell Bernina Swiss Jubiläum! Bin Froh diese beiden aus meinem Haushalt verbannt zu haben und den einzug der Brother Innovis 1500 gewagt zu haben! Für mich ist klar, nie mehr Bernina, nur noch Brother!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du mußt Dir halt im Klaren sein, ob Du so viel mehr Geld ausgeben willst um den größeren Stickrahmen benutzen zu können und was die 1500er noch für Funktionen im Nähbereich mehr hat. Ist es Dir das wert, dann nimm die große. Aber sei kritisch und überleg, ob Du diese Mehrfunktionen dann auch wirklich brauchst.

Bedenke: für gößere Stickmotive brauchst Du auch wesentlich mehr Garn, Vlies und Zeit. Wenn Du überwiegend Kinderkleider besticken willst, ist der Stickbereich der 1200er doch ausreichend. (Abgesehen davon kriegt man manche fertigen Kleider gar nicht erst in den großen Rahmen rein.)

 

Oder rechne mal durch ob Du Dir nicht eine reine Stickmaschine kaufst (z.B. die Innov-is 700EII, Stickbereich 180x130 mm, LP 1298,-) und zusätzlich noch eine Nähmaschine. Dabei würdest Du nicht jedesmal umbauen müssen.

 

Aber von ebay würd ich Dir abraten, auch wenn es verlockend aussieht. Bei solchen Geldbeträgen würde ich vorher gern genau sehen und vielleicht mal ausprobieren dürfen, was ich da kaufe.

 

Und: Verhandle mit Deinem Händler! 10% auf den LP müssen locker drin sein!

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hatte ich gerade schon den ganzen "Artikel" geschrieben...falsch gedrückt...und weg war er.

Wollte mich nur für die vielen Antworten bedanken. Bin jetzt zu 99% von der 1500D überzeugt. Nicht zuletzt auch durch euch!!!

Ich werde mal schauen, ob ich noch bischen handeln kann. Bei dem Preis von 2.998,-Eur müsste doch was drin sein- oder?

Meine Brother-Näma werde ich sicher behalten. Da kann man doch die Stickzeit noch sinnvoll nutzen!!!:D

Auf jeden Fall melde ich mich, welches Maschinchen bei mir Einzug hält!

LG-Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einen Jahr auch die 1500D gekauft und bin sehr zufrieden.

Am Preis ist bestimmt noch was zu machen, kommt aber auch auf den Händler an ob der mit sich Handeln lässt.

Da das Geld bei mir auch nicht auf Bäumen wächst habe ich die Händler angeschrieben und mir einen Preisvorschlag machen lassen. Die Maschine war so um einiges günstiger als der empfohlene Ladenpreis.

Hab sie dann Pers. abgeholt mit Einführung.

 

 

 

Ich frage mich, wo Ihr Euer Zeug loswerdet, wenn Ihr hier alle der Meinung seid, dass man ueber ebay nichts kaufen kann/soll/darf:o

 

Da hast du recht, aber ab einem bestimmten Betrag sollte man doch etwas vorsichtiger sein, es sie den es wird Treuhandservice angeboten was aber wohl die wenigsten machen. Spreche aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich glaube mit den Warnungen vor ebay ist eher gemeint, dass einem da jeder Schrott andrehen will, es geht weniger ums Geld.

Ich habe schon mehrere Maschinen ueber ebay verkauft, alle waren topp in Ordnung und ich hatte wohl Glueck, sie loszuwerden. Wenn ich die Empfehlungen hier so lese, sollte es in jedem Ort mindestens 3-4 NM Haendler geben, die jede Menge gebrauchte Maschinen anbieten. Waere toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde so eine komplexe und teure Maschine, mit nur 3 Monaten Restgarantie, bestimmt nicht über Ebay kaufen. Dafür ist die Garantiezeit zu kurz.

 

Beide Maschinen sind sehr gut, kommt immer darauf an was man machen will.

Die Innov-is 1200 gibt es z.Zeit auch im Angebot mit der PE-Design Light Software ( Sticksoftware) inklusive. Diese Software kostet regulär UVP 299,00. Diese Aktion endet am 31.12.07.

 

Liebe Grüße

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo heracha,

 

hast Du Deine Maschine schon gekauft? Wenn nicht, vielleicht kann ich zu dem einem fehlenden Prozent beitragen, um die auf die 100% zu bringen. Ich habe von meinem Mann zu Weihnachten die 1500 D (Teilbetrag, den Rest zahl ich in 3 Raten ab), geschenkt bekommen. Die Maschine habe ich mir etliche Male bei der Händlerin angeguckt und dort hat mein Mann sei auch gekauft. Das gute Stück ist ein Vorführmodell und 3 Monate alt. Konnte 500 Euro rausschlagen und habe noch 10% auf Pe-Design lite bekommen. Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde immer wieder zum Händler gehen. Auch wenn die Angebote im Netz oft verlockend sind. Der Händler gibt Dir ne Einführung, was denke ich sehr wichtig ist, und hilft immer bei Problemen. Handeln, und Ratenzahlung denke ich sind, wie bei meiner, kein Thema. Nun zur Maschnine: EINFACH NUR SUPER MEGA KLASSE:) Ich habe immer nur Hobby mäßig genäht und noch nie gestickt. Die Handhabung ist recht einfach und im HandBuch super erklärt. Auch für eine Anfängerin wie mich. Man hat nur mit der Maschine schon super viele Möglichkeiten.

 

Also, freu Dich drauf.

 

Viele grüße und noch viel Spass

 

Vulkania

 

Ach ja und nen guten Rutsch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...