Zum Inhalt springen

Partner

Februarmotivation Nähzimmer aufräumen


nähfee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gestern Abend hing Robin leider wie eine Klette an mir , deshalb gehts erst jetzt weiter.

Um Annes Umfrage nicht weiter zu "stören" eröffne ich hiermit einen neuen Thread.

 

Was ich auch noch gleich vorneweg sagen möchte, ich gebe die Dinge mit eigenen Worten wieder, wegen des Copyrights, deshalb sind sie Formulierungen vielleicht nicht literaturpreisverdächtig.

Außerdem übernehme ich keine Garantie, dass es bei euch hilft. :D

 

 

Unordnung belastet und kostet Lebensenergie.

Jeder der auch schon mal gesagt oder gedacht hat "ich sollte mal wieder aufräumen", " ich müsste mal wieder....", der kennt dieses Gefühl von schlechtem Gewissen und er hat eines eines mit mir gemeinsam- einen Schweinehund.

 

Ich habe meinen Gustav in letzter Zeit kennengelernt und jetzt verstehen wir uns schon viel besser.

 

Schweinehunde sind übrigens nicht bösartig, sie wollen euch auch nicht ärgern.

Ganz im Gegenteil, ein Schweinehund will für angenehme Stimmung sorgen und für Wohlbefinden.

Er versucht uns vor Überarbeitung, Stress und negativen Emotionen zu schützen.

Das ist doch eine gute Absicht oder?

 

Das schafft er, indem er uns solche Dinge sagt wie " ein bißchen Chaos ist doch nicht schlimm", "statt aufzuräumen könntest du jetzt lieber ein T-Shirt nähen"

oder dann wenn es wirklich ums ausmisten und entrümpeln geht " das kannst du aber vielleicht mal noch brauchen", " das hat aber mal Geld gekostet"............

 

Die Liste ließe sich beliebig verlängern, wer sich bei dem einen oder anderen Spruch ertappt gefühlt hat ist bei dem Buch richtig.

( Ich kenne den Autor nicht und bekomme auch keine Provision.)

 

Jetzt sind wir also soweit, dass wir wissen warum unser Schweinehund erst mal gegen Aufräumen ist- aufräumen ist anstrengend und das könnte Stress bedeuten.

 

Wie kann ich den Schweinehund zum Mitarbeiten bewegen?

Möglichkeit 1:

unter Strafandrohung

bei manchen funktioniert das evtl. kurzfristig, wahrscheinlich aber gar nicht, so eine Schweinehund ist nicht blöd.

 

Möglichkeit 2:

das Aufräumen und Entrümpeln wird so gestaltet, das es kein Stress und keine Langeweile erzeugt.

Dies kann man erreichen indem man sich LÖSBARE AUFGABEN stellt.

An unserem Beispiel das Nähzimmer.

Also nicht " heute räume ich das Nähzimmer auf", sondern z.B. "heute nehme ich mir mal die Schreibtischplatte vor" oder "jetzt sortiere ich alle Garnrollen und Spulen wieder ein".

Am Besten ist es, wenn am Anfang einige Kurzaufgaben sind, die jeweils in 5-10 min erledigt sind.

Das bringt unglaublich Motivation.

Das habe ich mir vorgenommen und das habe ich geschafft!!!!!

 

Und wie heißt es so schön " Kleinvieh macht auch Mist"

 

Unter http://www.uli-mein-schweinehund.de kann man sich Pläne ausdrucken.

Das würde ich euch empfehlen, Plan ausdrucken und die Einzeletappen eintragen.

 

Noch was wichtiges zum Schluß:

Belohnen!

Immer, wenn was abgearbeitet wurde, gibt es eine Belohnung.

 

Gustav und ich werden uns heute an die Schreibtischplatte machen.

 

Ich wünsche euch viel Erfolg und SPASS beim Kennenlernen und aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    8

  • melanie.bodes

    6

  • charlotte

    5

  • UteK

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vielen dank für diesen thread.

 

sich zu viel vorzunehmen, das ist absolut mein ding. ich bin nunmehr auf die idee gekommen, die einrichtung des nähzimmers fast gänzlich rauszuwerfen zugunsten eines ikea regalsystems.

 

das muss gut geplant werden, darin bin ich keine weltmeisterin.

 

bisher ist klar:

1. ich muss beim roten kreuz anrufen, ob die möbel brauchen und auch abholen würden.

2. ich muss einen eimer farbe kaufen, denn die wand muss aufgefrischt werden.

3. das zimmer muss vermessen werden, die benötigten ikea-teile berechnet werden

4. ich bräuchte hilfe, weiß aber nicht von wem :rolleyes:

5. ich sehe das ganze in seiner gesamtheit und kriege die krise.

6. dat janze muss eigentlich in zwei tagen erledigt sein, wo sollte ich sonst nähen. :freaked:

 

 

japps:eek:

 

 

:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für deinen gescheiten Beitrag, ich werde mich auch mal wieder mit meinem Schweinehund "Rex" ernsthaft unterhalten. Wie aber der Name schon sagt, ist das ein äußerst gewieftes Exemplar, dem nur mit massivsten Belohnungen beizukommen ist. Mal sehen, vielleicht klappt's ja.

 

Auf jeden Fall, der Beitrag war toll! Angewandte LP beim Nähen ist eine echte Idee!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für diesen thread.

 

sich zu viel vorzunehmen, das ist absolut mein ding. ich bin nunmehr auf die idee gekommen, die einrichtung des nähzimmers fast gänzlich rauszuwerfen zugunsten eines ikea regalsystems.

 

das muss gut geplant werden, darin bin ich keine weltmeisterin.

 

bisher ist klar:

1. ich muss beim roten kreuz anrufen, ob die möbel brauchen und auch abholen würden.

2. ich muss einen eimer farbe kaufen, denn die wand muss aufgefrischt werden.

3. das zimmer muss vermessen werden, die benötigten ikea-teile berechnet werden

4. ich bräuchte hilfe, weiß aber nicht von wem :rolleyes:

5. ich sehe das ganze in seiner gesamtheit und kriege die krise.

6. dat janze muss eigentlich in zwei tagen erledigt sein, wo sollte ich sonst nähen. :freaked:

 

Das ist in der Tat einiges.

Also, mein erster Gedanke war, ich komme und helfe dir, das war so ganz spontan.

Leider hab ich grad kein Auto, aber dafür ein 5 Monate alten Sohn....

Was die Sache nicht wirklich einfacher macht. :)

( ich hätte auch noch ca. 50 Umzugskartons um die Sachen abzupacken.)

Kannst du die Möbel zwischenlagern?

 

IKEA ist auf jeden Fall praktisch im Nähzimmer, das macht bei mir min. 80% aus.

Kennst du das System Ivar?

Das ist ein relativ schlichtes Holzregal, das aber sehr varibel ist und nicht die Welt kostet.

In einem solchen Regal habe ich meine Stoffe sortiert und einen Teil des Zubehörs.

Die Stoffe habe ich seit neustem in Kisten, Samla 45L und Gles, weil die Stoffstapel sonst umgefallen sind. ( Gustav sei Dank)

Jetzt muss ich nur noch eine ordentliche Beschriftung machen, wo was drin ist.

Mein Näh-und Zuschneidtisch sind Galanttische.

Schreib dir eine Liste mit einzelnen Teilaufgaben!!

Ein ganzes Zimmer ist einiges an Arbeit, aber neue Möbel motivieren natürlich auch.

 

Kannst du woanders in der Wohnung nähen? Damit du dich zwischendrin belohnen kannst.....

 

Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich muß leider alles entrümpeln und ausräumen, da ab März Großrenovierung der Kelleräume incl. Fußböden ansteht. :eek:

Irgendwie muß ich wenigstens die Nähmasch., die Coverlock, die Filzmasch. die Overlock, die Stoffe, die Garne..............:rolleyes: in ein anderes Zimmer schaffen, damit ich noch nähen kann.

Merkt Ihr etwas ------- mir graut es davor. Aber was sein muß, das muß:( :(

Mein Mann sagt: "Es wird jetzt alles weggeräumt, dann kannst Du halt mal ein paar Wochen nicht nähen."

Oh je, und unsere große Enkelin hat am 16. 3. Geb. und möchte ein Kleid genäht bekommen. Ich muß meinen Mann noch irgendwie austrixen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich muß meinen Mann noch irgendwie austrixen:p

 

Schmeiß ein paar Töpfe raus oder so irgendwas und versteck die Näma im Küchenschrank, wo dein Mann nicht hinguckt. :)

Und das Kleid jetzt noch vorbereiten und zuschneiden.

 

 

Übrigens ist das auch einem Empfehlung aus dem Buch, sich Dinge zu können, die das Aufräumen und Ordnung halten erleichtern, also schöne Kisten, Ordnungssysteme oder ähnliches.

Möglichst auch was gescheites und was einem so richtig gut gefällt.

Mir hats geholfen.

 

So, jetzt mache ich an meiner Schreibtischplatte weiter.... ( ungefähr die Hälfte hab ich schon, nicht das ihr denkt Gustav hat mich überrumpelt. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isabell DANKE!!

 

Ich bin im Alltag ein recht ordentlicher Mensch.

Aber beim Nähen habe ich ganz oft keine Lust nach einem abgeschlossenen Projekt alles aufzuräumen.

Ich würde dann gerne gleich wieder was Neues anfangen.

 

Habe jetzt 3 Faschingsteile fertiggenäht und bei mir sieht es im ganzen Haus schrecklich aus.

 

UND DAS WIRD JETZT AUFGERÄUMT:D :D :D

UND NIX ANDERES VORHER ANGEFANGEN!!!

 

Der Wille ist bei mir schon da - ich fange auch an - aber das Durchhaltevermögen .

Habe mir jetzt die Pläne ausgedruckt und nach dem Kochen werde ich mri das mal näher anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

mein schweinehund hatte schon im januar verloren - ich mußte aufräumen, weil ich einen bestimmten stoff gesucht und - na!! - natürlich erst mal nicht gefunden habe. Also wurden die gesammelten nähutensilien einer intensiven betrachtung und anschließender einordnung unterzogen.

 

Habe ich damit die erste erfolgsmeldung für den motimonat februar bringen dürfen oder gilt das eher nicht?? Wenn ja, dann schon mal danke für den fred, die einleitung ist einfach klasse.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für diesen Thread.

 

Auch ich werde mich mit meinem noch namenlosen Schweinehund unterhalten, und mein Nähzimmer bzw. -keller gründlich aufräumen.

 

Schließlich möchte ich es vergrößern, und was ordentlich ist, lässt sich besser einpacken.

Vor allem werde ich mich von Stoffen trennen, die nur noch als Kurzstücke und Reste vorhanden sind. Augen zu und durch.

 

Die Methode "jeden Tag ein bisschen" ist für mich die beste, größeres am besten montags, denn Dienstags kommt die Müllabfuhr:D

 

Meine Garne habe ich schon sortiert, hurra!

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooooooooo ich habe in der ersten Februarwoch meine Flickstub um -

und aufgeräumt. Mein Soll ist erfüllt. Meinen Bügeltisch höher gelegt mit Zusatzfüßen( Rückenfreundlicher) und mit einem Satz Schwenkarm ausm Küchenbereich meine 2. Maschine in den Bügeltisch integriert d.h. versenkbar gemacht. Mit einem Hangriff habe ich die Maschine rauf und runter geklappt und arretiert Foto stelle ich dann ein. Andere Maschine umgestellt und so habe ich zusätzlich Platz gewonnen. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Hangriff habe ich die Maschine rauf und runter geklappt und arretiert Foto stelle ich dann ein. Andere Maschine umgestellt und so habe ich zusätzlich Platz gewonnen.

 

 

Hedi, auf die Bilder bin ich echt gespannt - das interessiert mich brennend. :D Ich will auch das Zimmer neu streichen und ein bissle anders gestalten. Ist aber sehr klein - dadurch ergeben sich wirklich nur bedingt wirkliche Veränderungen.

 

Grüßle

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sache mit dem Durchhalten, das kenne ich.

Da haben mir die Pläne viel gebracht, weil ich immer wieder meine bisherigen Leistungen nachlesen konnte, das hat mich motiviert dranzubleiben.

 

Ich habe mir einen großen Plan für das ganze Haus geschrieben, den will ich jetzt nochmal überarbeiten.

Das gibt dann quasi eine Frühjahrentrümplungsaktion mit Frühjahrsputz.

Ich schreibe also auch so Sachen wie Fenster putzen usw. in die Liste, alles was so Aufgaben sind, die ich sonst gern vor mir her schiebe und nicht zum täglichen Leben gehören.

 

Mein Schreibtisch ist übrigens frei und aufgeräumt, den größten Kampf hatte ich hierbei aber mit Robin, nicht mit Gustav!

 

Aber jetzt ist mein Tagespensum geschafft und ich freu mich, vielleicht schaffe ich noch ein bißchen Kür ( Wohnung nass wischen).

Auf jeden Fall gibt es nachher ein Stück schwedische Mandeltorte und einen schönen Kaffee zur Belohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mit Nähzimmer aufräumen ist bei mir nicht viel, da ich das gerne mache und somit zur zeit keine Arbeit an meiner Nähecke/Nähschrank ansteht.

 

Aber:

Dafür habe ich gerade heute begonnen, meine Post abzuheften. Der große Berg ist jetzt schon um einiges kleiner geworden. Ich muss jetzt noch 1-2x ran und dann habe ich meinen Schweinehund überwunden. Post in Ordner abzulegen empfinde ich echt als Strafarbeit. Da geht Fensterputzen mir doch noch leichter von der Hand...

 

Als Belohnung gab es Kaffee mit Kekse. :D

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Schweinehund, ich lebe ja in France, heisst Mignot und ist irgendwie sowas gemütliches, eigenwilliges Mops artiges von Getier. Er ist jetzt im vituellen Zwinger und pennt auf einer alten Decke:D Blos nicht wecken sag ich mir. Nächste Woche Laminatboden verlegen, Nähtisch 2 bauen , projecte die machbar sind weil Sohnimann Ferien hat. Eine helfende Hand ist immer wilkommen.:) :) Und weiter abnehmen, dafür musste Mignot in den Zwinger;)

jeden Tag auf meiner Matte turnen Uff. Denke das reicht für den Anfang. Und neben dem texas project mal so einen tollen Patrones Rock nähen hm alors

das Leben ist doch grossartig oder, vorallem da es wieder wärmer wird:D ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei uli, dem schweinehund, den test gemacht und bin der "emotionale" aufräumtyp.

 

als lösung kam dann allerdings der rat, familie und freunde einzuladen und g e m e i n s a m aufzuräumen.

 

ein absolutes no-go. wenn die die vielen km stoff sehen, würden sie sich an den kopf fassen. ne, ne.....lieber nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

QUOTE=charlotte]

 

g e m e i n s a m aufzuräumen.

 

 

Charlotte, du musst auch nicht alleine aufräumen, ich bin bei dir :)

Und ich verstehe auch, wenn du mehr als 2m Stoff daheim hast. :D

 

Du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema ist eine wunderbare Idee!

Ich habe mir die Pläne gleich ausgedruckt. Einmal für mich: ich hasse es, Papiere zu sortieren und abzuheften und fluche jedesmal, wenn die Steuererklärung dran ist.

Dann noch einmal für meinen Sohn, der schon immer ein Chaot war, aber seit er alleine wohnt nicht mehr gegen das Chaos ankommt. Vielleicht hilft es ihm...er ist ein bisschen allergisch gegen pädagogische Eingriffe meinerseits....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für diesen Thread... ich sollte auch mal...:rolleyes:

 

Vorher möchte ich Euch aber noch meinen Schweinehund, noch namelos, vorstellen:

 

*is er nicht süß?*

Schweinehund.jpg.d0c3f95925ced04710ca04c3efb0ab52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ UteK :Lass ihn selbst machen und nimm Dir dafür kreative Auszeiten:schneider:

Ich geb ja zu, ihr habt mich mit Eurem Aufräum-Tick a`Bissle angesteckt, aber der Anfall war gleich wieder vorbei:confused:

An alle fleissigen Aufräumerlein mal ne doofe Frage:

Wie lange braucht Ihr eigentlich ,wenn`s superordentlich eingeordnet ist ,dass Ihr endlich wieder blind im Chaos sofort was findet ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem...Aufräumen muss er alleine, Remshenn.

 

Nach dem Aufräumen, das im Nähzimmer wirklich immer sehr spannend ist, finde ich mich manches Mal erst nicht zurecht, weil einige Dinge einen neuen Platz bekommen haben. Wie lange es dauert, bis wieder Chaos herrscht? Das war doch Deine Frage, oder?

Es dauert, bis ich einen Kreativschub habe.:D ...danach ist wieder Aufräumen angesagt.

Mein Nähzimmer ist allerdings ein Provisorium mit vielen Kisten und Kästen und eher sehr mager mit Möbeln bestückt. Momentan habe ich keinen Cent für die Einrichtung übrig. Also sieht´s auch nach dem Aufräumen nicht superordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

ich war zwei Tage nicht hier ... weil .... es ist sooo passend. Ich habe mein Näh-/Hobby-Zimmer komplett umgestaltet und nun lese ich diesen Tread.

 

Mit dem Gedanken in meinem Dachboden mal was richtiges zu machen (ich hatte zusammengewürfelte Möbel von vielen verschiedenen Verwandten abgestaubt und hatte diese erst genutzt). Wir haben eine große 2,80 m Schrankwand aus den 70er abgebaut und 9 Metallregale auseinandergeschraubt, einen alten kleinen Schubladenschrank ausgemistet usw. usw. dies natürlich vom Dachboden alles 3 Stockwerke runter in den Keller und Zwischengelagert bis der Sperrmüll kommt. Dann waren wir in unserem schönen großen Möbelhaus hier in der Nähe und haben 14 !! tolle stabile Holzregale geordert, natürlich passten diese nicht in unser Auto. Also zu meiner Arbeitsstätte gefahren und den Firmen-Bus geholt. Nun mußten die 14 Regale natürlich alle wieder ganz nach oben unters Dach, zum Glück hat uns ein Freund geholfen ich bin schon beim 1. Regal fast zusammengebrochen die sind bleischwer. Natürlich sah es hier erst mal aus wie Kraut und Rüben, der Schrank, die Schränkchen und die ganzen alten Regale mußten ja erst mal leergeräumt und die Sachen irgendwo gestapelt werden.

 

Heute nachmittag haben mein Mann und ich dann die Regale gebaut und gestellt und zur Belohnung haben wir uns zwischendurch eine Pizza gegönnt.

 

Das meiste habe ich jetzt um 23.30 Uhr wieder aufgeräumt, und ich bin einfach nur begeistert, mein Zimmer ist richtig schön geworden und Platz habe ich jetzt, wahnsinn. Mein Mann hat eben noch mal zur Tür reingesehen und gemeint ich hätte noch 32 Regalbretter frei, was ich denn da noch alles lagern wollte, das meiste wäre ja bereits einsortiert. Juhu ich kann Stoff einkaufen.

 

Eines weiß ich, heute Nacht werde ich sehr sehr gut schlafen, mir tun alle Knochen weh, aber es hat sich gelohnt.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun ... meine Nähecke räume ich eingentlich immer wieder auf ... macht doch Spaß die Sachen wieder zu sortierten, Stöffchen anschauen, in Zeitungen zu versinken ...

 

Mein Problem ist nur die Menge an Stoff :rolleyes:

das MUSS sich ändern :confused:

 

Aber ein Liste für das ganze Haus hatte ich auch schon geschrieben (Fenster putzen, diverse Schränke ausmisten, usw.) ... ich glaube das werde ich wieder tun, hilft mir ganz gut. Nach den Ferien fange ich an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen bei Tag 2,

 

ich freu mich riesig, das es euch gefällt und schon einige angesteckt sind.

Soll ich weiter Tagesaufgaben schreiben?

 

Für heute schreibe ich mal eine, damit noch was vom Tag zur Umsetzung übrig ist, wenn ihr selber die Pläne schreibt, sagt mir Bescheid!

 

Also, gestern haben wir mit der Schreibtischplatte angefangen, d.h. die Oberfläche müsste jetzt ganz oder zumindest teilweise frei sein.

Da heute Sonntag ist haben die meisten heute wahrscheinlich etwas mehr Zeit als während der Woche.

 

Da viele geschrieben haben, der Stoffberg ist so groß, unübersichtlich, durcheinander und weiß was ich nicht alles, widmen wir uns heute den Stoffen.

Deswegen auch die freie Schreibtischfläche, um Platz zum Sortieren usw. zu haben.

 

Vielleicht habt ihr ja schon ein System, das sich gut etabliert hat und was nur aufgefrischt werden muss.

Sollte das System gerade nicht mehr erkennbar sein, am besten erst mal alles ausräumen.

( klingt erst furchtbar, ich weiß, ich habs schon hinter mir....., aber ihr seit nicht alleine!!!!!)

 

Auch auf die Gefahr hin, dass mancher jetzt geht, auch Stoffbesitz kann belastend sein!

Schaut euch eure Stoffe an sortiert sie, nach Art, Farben, Sommer / Winter wie es für euch gut ist und sortiert dabei auch aus!!!!

 

Vielleicht können wir hier noch gleich eine neue Spendenaktion starten, so können wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Sich selber entlasten und dabei Gutes tun, was will man mehr????

 

Wenn die Stoffe sortiert ergibt sich evtl. auch schon eine neue Ordnung.

Vor allem seht ihr was ihr alles habt.

Ich bin sicher es gibt den ein oder anderen "Überraschungsfund".

 

Bitte schreibt mir, was ihr von einen neuen Spendenaktion haltet, dann würde ich ggf. Anne kontaktieren.

 

Ich wünsche euch viel Kraft und einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher ist klar:

1. ich muss beim roten kreuz anrufen, ob die möbel brauchen und auch abholen würden.

2. ich muss einen eimer farbe kaufen, denn die wand muss aufgefrischt werden.

3. das zimmer muss vermessen werden, die benötigten ikea-teile berechnet werden

4. ich bräuchte hilfe, weiß aber nicht von wem

5. ich sehe das ganze in seiner gesamtheit und kriege die krise.

6. dat janze muss eigentlich in zwei tagen erledigt sein, wo sollte ich sonst nähen. :freaked:

 

schade Charlotte das ich zu weit weg wohne, solche Aktionen sind genau mein Ding, darin gehe ich auf wie ein Blumenstrauß :D.

Ach im übrigen, bei uns kann man über die Caritas auch Helfer bestellen, für wenig Geld oder du fährst du Arbeitsamt zur Tagesjobzentrale (da kannst du sogar angeben das du einen Schreiner bevorzugst).

 

Vorlaufzeit:

1.Tag - Zimmer ausmessen, in einem anderen Raum Platz für die Kartons schaffen. Kartons besorgen z.B. Bananenkisten von Aldi (muss man bei uns vorher bescheid sagen). Schon mal die Stoffe einpacken.

 

2.Tag - Ikeakatalog schnappen Regalsystem aussuchen ... ein kleiner Tipp die Schlafzimmerschränke sind auch super geeignet, denn man kann alles gut hinter verschlossenen Türen verschwinden lassen. In meinem Nähzimmer der Unterschrank an der NäMa ist eigentlich ein SZ-Wandschrank (ohne Türe).

Und den ganze lieben Rest packen und rausschaffen.

 

3.Tag - morgens Zimmer streichen .. sollte aber besser 1 Tag trocknen, wir sind ja ned im Fernseh und sehen dann die ganzen Macken die restliche Zeit.

 

4.Tag - Morgens die Helfershelfer schnappen und ab nach Ikea, allen möglichen Krempel einkaufen und dann gehts nach Hause und dann die Jungs aufbauen lassen. Abends kannst du dann schon wieder einräumen und fast wieder nähen.

 

Also wenn du dein Nähzimmer in einem Tag ausräumst kommst du auf 3 Tage, nur die wirst du brauchen - wenn die Farbe richtig trocknen soll.

 

Ist doch ein guter Plan oder?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...