Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wärmflaschenbezug


naiila

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich möchte meiner Schwester einen Wärmflaschenbezug nähen. Den Schnitt nehme ich von der Flasche ab. Nun habe ich (mit meinem Kopfschmerz)-Schädel keine Idee, wie ich die Öffnung des Bezuges machen soll. Gummizug? Wenn ja, wie? Habt Ihr eine Idee für mich?

 

Ich kann heute nicht mehr denken... Muss aber noch nähen...:)

 

Viele liebe Grüße

 

Naiila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • Igelchen

    1

  • Semiramis

    1

  • naiila

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Wie wäre es mit einer kleinen Knopfleiste auf der Rückseite. Mit schönen Knöpfen ist es ein zusätzlicher Schmuck und die Gesamtform bleibt schöner erhalten als bei der Gummizug- oder Kordelvariante.

 

Viel Spaß beim Nähen

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer kleinen Knopfleiste auf der Rückseite. Mit schönen Knöpfen ist es ein zusätzlicher Schmuck und die Gesamtform bleibt schöner erhalten als bei der Gummizug- oder Kordelvariante.

Knöpfe würden zumindest mich im Bett stören. :o

 

Mein Wärmflaschenüberzug ist die gaaaaanz simple Variante:

1 Handtuch, einmal falten (so dass die kurzen Seiten aufeinander liegen), in Wärmflaschenbreite einmal absteppen, fertig.

 

Wenden, Wärmflasche rein - die bleibt da problemlos drin, auch ohne Kordel.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naiila,

 

ich habe das bei Carmen so abgeguckt: Sie näht die Bezüge aus kuscheligem Fleece, der Stoff ist am Hals der Gummiflasche etwas länger und die Öffnung wird nur etwas weiter geschnitten als der Hals selber. Hinten wird mittig ein Bindeband angenäht, mit dem man den Bezug dann etwas zusammenbinden kann.

 

Um die Flasche in den Bezug zu stecken, kann man sie ja in leerem Zustand zusammenrollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naiila,

 

Um die Flasche in den Bezug zu stecken, kann man sie ja in leerem Zustand zusammenrollen ;)

Dann muss man aber beim Füllen gut aufpassen, dass der Bezug nicht nass wird. Daher finde ich Bezüge mit engem Einlass nicht so praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem gleichen Grund finde ich die Bezüge mit Einschieböffnung am unteren Ende praktisch (bevorzuge trotzdem die simple Einschlagmethode per Handtuch *g)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.