Zum Inhalt springen

Partner

Privileg ??? Welcher Typ ist es?


Sew-Ann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich interessiere mich für diese Privileg http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=lnoMADbmt8kMNXL-2S-gFFWfKeKNflto66M=?CategoryName=50000992&AAID=100000152259&sortby=&ProductPage=11

Hat jemand diese Maschine und kann mir berichten? Ich bin totaler Näh-Anfänger und weiß leider gar nicht, welches Maschine für mich in Frage kommt.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Finde dieses Forum echt spitze:D

 

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosebud

    6

  • Tigerin

    4

  • Sew-Ann

    4

  • connylotti

    1

Es handelt sich um eine Janome. Schau malhier und dann auf Machines&Assesoires gehen, dann Machines anklicken und 2003P Sewing Machine eingeben. Dann wirst du sehen, dass es die gleiche Maschine ist. Meine Freundin hat sich diese vor etwa einer Woche auch bestellt, ich werde aber erst morgen hören wie sie damit näht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Neuigkeiten und Erfahrungen zu dieser Maschine?

 

Mich würde auch sehr interessieren, was für Nähfüße man bei dieser Maschine verwenden kann. Auf der Janome-Seite werden ja allerhand Füße für die Maschine angegeben, aber leider keine zum Zierband oder Perlen (keine Ahnung wie so ein Fuß auf Deutsch heißt) draufnähen, wo man halt nur das Band durch den Fuß führt und dann einfach drauflosnähen kann.

 

Sorry, wenn ich mich da so unklar ausdrücke, bin halt Anfänger. Aber ich lerne täglich dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, es gibt neuigkeiten: ich hatte nun sowohl diese maschine von quelle bestellt, als auch diese http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=eV-t2x7ZSVmt21r7Pj8Bz32jeMfdRcBNyVs=?CategoryName=50000992&AAID=100000143031&PersShop=&ProductPage=7

. Die erste ist eine Janome und die zweite eine brother. hab die füße getauscht, das passte auch. da kann man dann auf der brother- seite alle möglichen füße finden für die erste maschine.

ich kam mit der ersten maschine auch supi zurecht, hab mich dann aber wegen dem 1-Schritt-Knopfloch für die zweite entschieden. diese ist allerdings etwas fix am anfang. bin noch dabei, mich dran zu gewöhnen. ansonsten bin ich sehr zufrieden. ich kann sowohl die erste, als auch die zweite maschine empfehlen (soweit das ein anfänger überhaupt beurteilen kann ;) )

 

Liebe grüße

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe nur die eine! Und ist das jetzt eine Janome?

Also bei den Brothers sieht man das ja ganz genau. Ich finde, Privileg hat tolle Maschinchen.

Meine allererste hab ich mit 16 zu Weihnachten gekriegt, das war auch ne Privileg. *in Erinnerung schwelg* und ich hab oft damit bis in die Nacht genäht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Antje

 

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Das hilft mir doch schon sehr weiter. Damit steht die Maschine bei mir in der ganz engen Wahl, da ich den Preis sehr akzeptabel finde und ich denke mal, auf eine 1-Schritt-Knopflochautomatik kann ich verzichten, da ich die Maschine wohl überwiegend nur für Flick- und Verzierarbeit einsetzen werde.

 

Liebe Grüße

Rosebud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das mit der Knopflochautomatik würde ich nicht unterschätzen. Vielleicht hast Du ja doch mit der neuen Maschine mehr Spass am Nähen... meine Alte hatte ne 4-Schritt-Automatik, die Knopflöcher sind aber nicht schön geworden und so hab ich mich immer davor gedrückt, und Druckknöpfe und Reißverschlüsse bevorzugt...schade eigentlich. Da hab ich mich oft geärgert... ich sags ja nur, damit Du nachher nicht sagst: Wieso hat mir das keiner gesagt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerin

 

Vielen Dank auch für deinen Hinweis. Da hast du schon recht, man sollte nie, nie sagen. Und bevor man sich hinterher ärgert, wegen ein paar Euro auf einige Komfortfunktionen verzichtet zu haben, von denen man meinte, man bräuchte sie nicht, sollte man sich wirklich im Klaren sein, was man mit so einer Maschine alles machen will.

 

Ich werde den Fall nochmal überdenken und eine Nacht drüber schlafen ;)

 

 

Liebe Grüße

Rosebud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche gerade zu verstehen...ist das so, dass Quelle die Auslaufmodelle von Brother und Janome "aufkauft" und ne Privileg drausmacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Quelle Auslaufmodelle kauft, weiß ich nicht. Ws ist aber so, dass viele Firmen, unter anderem auch Quelle Markengeräte abnehmen, im Design etwas ändern, eventuell bei der Ausstattung etwas knapsen und dann ein Privilegschild draufpäppeln.

 

Wahrscheinlich handelt es sich bei diesen Geräten um Überproduktionen und da die Firmen ihre eigenen Maschinen natürlich nicht zu "Billigpreisen" abgeben wollen (klaro, wer würde denn dann noch die "teuren Geräte" kaufen), werden die Geräte dann über Versandhäuser und so verkauft.

 

Ein Nachteil dabei ist für den Käufer natürlich der fehlende Kundenservice des Originalherstellers. Das ist z.B bei Computerhardware (Drucker usw.) so, die z.B bei Aldi verkauft werden. Da hat man dann zwar ein günstiges Gerät (wo sogar noch der Originalhersteller draufsteht) allerdings wird der Kundenservice über Medion abgewickelt. Und ich denke mal, dass das nicht unbedingt von Vorteil ist. Ob es allerdings ein Nachteil ist, kann ich auch nicht sagen, da ich damit glücklicherweise noch keine Erfahrungen sammeln musste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rosebud

 

Hallo,

 

wie schaut´s aus? Maschine schon zuhause? für welche hast du dich denn nun entschieden? ;)

meine überlegung war auch, dass ich viell doch viel spaß am nähen haben werde und dann ärgere ich mich über 30 gesparte euro. also hab ich die maschine für 129,00 € genommen. die findet man übrigens auf der brother page als xl 5500 special edition. völlig gleiche bauart.

da kann ich also, wenn ich zubehör brauche alles bekommen.:D

falls noch nicht entschieden, hilft das viell.;)

(die masch für 99,00 € ist eine janome. steht glaub ich auch im beitrag nr 2von connilotti)

 

viele grüße

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Antje

 

Hallo,

 

ich habe mich nun doch für die "Janome" entschieden und habe damit schon 3 Hosen meiner Tochter geflickt (Töchterlein hat nämlich eine Fließbandproduktion für kaputte Knie :D ).

 

Als blutige Nähanfängerin (letzte Erfahrung mit einer Nähmaschine liegt Jahrhunderte zurück) bin ich ganz gut mit ihr zurechtgekommen.

 

Ich habe als erstes auf einem Stück Stoff (weiß/Baumwolle) so ein paar Nähübungen gemacht, einfach nur um ein Gefühl für die Maschine zu bekommen. Als Vorteil für mich als Anfänger empfand ich es, dass die Maschine gaaanz langsam nähen kann ;) .

 

Die anschließende Reparatur der Hosen (Gr. 128) war zwar etwas pfriemelig, da ich keine Lust hatte, die Nähte aufzutrennen, aber das Endergebnis hat mir dann doch recht gut gefallen :cool:

 

 

Und was nun die Knopflochautomatik anbelangt, so denke ich, dass ich sie wohl in meinem Leben nicht (oder zumindest nicht oft) brauchen werde. Ich habe einfach nicht genügend Zeit, um großartig Kleidung selbst zu nähen und wenn es mich doch überkommen sollte, werde ich entweder vorher die 4-Schritt-Knopflöcher üben, oder es so wie in guten alten Zeiten machen, sie nämlich mit der Hand nähen ;)

 

Also für das, was ich mit einer Nähmaschine hauptsächlich tun will (flicken, applizieren, Kleidung mit ein paar Ziernähten aufpeppen und vielleicht *träum* *wenn nicht in diesem, dann vielleicht in einem anderen Leben* Freihandstickerei) scheint mir die "Janome" ausreichend und robust genug zu sein.

 

Sollte ich allerdings so richtig Blut lecken und irgendwann auch über mehr Zeit verfügen, würde ich wohl über eine andere Maschine nachdenken - eine die nicht nur Wäscheknopflöcher im Einschrittverfahren, sondern auch die anderen Knopflocharten beherrscht und die ganz viele Zierstiche hat bzw. sticken kann.

 

Viele Grüße

Rosebud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Kopf wegen der Knopflochautomatik.

 

Ich aheb eien Maschine, die das 1-Schritt beherrscht, aber die Automatik macht mir das Loch viel zu groß - also muss ich tüfteln, einen kleineren Knopf als Maß einlegen etc. bei eienr ganzen Leiste mag sich das lohnen - bei nur zwei Knopflöchern packe ich lieber die olle Maschine mit 4-Schritt-System aus und bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden.

 

Rita

die schon hunderte von Knopflöchern mit 4-Schritt-System genäht hat! Ist reine Übungssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rita

Hey, du machst mir richtig Mut :)

 

Ich denke mal mit genügend Übung bekommt man das mit dem 4-Schritt hin und immerhin haben die Leute früher auch schon Knopflöcher genäht, bevor es sowas wie 1-Schritt-Automatik gab.

 

Viele Grüße

Rosebud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...