Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine?


Sechseckle

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

bin neu hier und schon jetzt ganz begeistert, wie viele Tips ich mir als Wieder-Anfängerin holen kann.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass meine alte Nähmaschine, nachdem ich nach Jahren der Abstinenz wieder Spaß am Nähen gefunden habe, den Geist aufgegeben hat.

Bei Quelle habe ich jetzt eine Maschine gesehen, die genau das kann, was ich mir wünsche.

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=0Fd-hb3emvR-rPnetGjSkd6kb8__-9BQrY4=?CategoryName=50000992&AAID=100000137391&PersShop=&sortby=pdesc&ProductPage=4

 

Aber bevor ich den für mich sehr hohen Preis von 200€ investiere, wüsste ich schon gern, ob sie wirklich etwas taugt...

Es wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dieser Maschine mitteilen würdet, um mir die Entscheidung leichter zu machen.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sechseckle

    3

  • Miraculablau

    1

  • ColAS

    1

  • Zicke67

    1

  • 1 Monat später...

Hallo Viola,

 

das solldie Brother 2100 sein. Ich habe sie mir auch gerade bestellt, da sie wohl recht ordentliche Knopflöcher machen soll.

 

Meine Pfaff patzt da.

 

In den Foren habe ich gefunden, dass Brother solide Maschinchen machen soll.

 

vielleicht habe ich Sie am Mittwoch, dann teste ich sie und kann Dir noch eine nachricht schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die Maschine nun seit Oktober und bin recht zufrieden damit.

Nur mit dem Nähen von diesem dicken Jeansgarn kommt sie nich so gut klar. Ums verstellen der Unterfadenspannung wird man da wohl nicht rumkommen.

Knopflöcher habe ich selber noch nicht gestestet. Würde es für euch gerne testen aber leider muss ich meine Maschine morgen zum Händler bringen da sie ein wenig schleift.. aber das lag wohl an mir dass sie das tut.

Im großen und ganzen bin ich mit der Maschine aber zufrieden. Geschwindigkeit beim Nähen lässt sich gut regulieren und nähen tut sie von dünnen Stoffen bis hin zu Jeans.

wünsche dir/euch viel Spaß mit der Maschine.

Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sechseckle,

ich hab die Maschine aufgrund der guten Bewertung hier im Forum von meiner Mom bekommen. Seit vier Wochen nähe ich nun schon auf diesem leisen Maschinchen und habe für mich als Anfänger schon tolle Dinge hinbekommen. Sie kann viel und macht auch schöne Zierstiche z.B. für den Saumabschluss oder oben am Halsabschluss. Kann nichts negatives berichten.

Nur mit gutem Werkzeug gelingen die guten Dinge. Das ist bei allem so.

Die Farbkombination ist zwar gewöhnungsbedürftig- ist aber zweitrangig.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einfach mal ein bißchen im Quelle Forum herumstöberst oder die Suchfunktion bemühst dann wirst du feststellen dass zu der Maschine hier schon etliche Seiten geschrieben wurden.

 

Hier

oder hier

 

wirst du bestimmt fündig!

 

Insgesamt sind diese Quelle-Angebote in der Preisklasse wirklich empfehlenswert, sie haben eine Menge "Extras" und mit dem Zubehör der dahinterstehenden Markenfirma kann man sie prima aufrüsten. Die genannte Brother Maschine ist für das Geld sicher eine sehr gute Wahl.

Ich habe mich vor einem guten Jahr ebenfalls für so ein Quelle Angebot entschieden und es nicht bereut - dass die Maschine mir langsam nicht mehr ausreicht ist ja nicht ihre Schuld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sina,

da muss irgendwas mit meinem Link schiefgelaufen sein. Als ich den Thread geschrieben habe, war da eine ganz andere Maschine. Dass die gelbgrüne schon ausreichend diskutiert wurde, kann ich nur zustimmen, dafür hätte ich keine neue Anfrage gestartet.

Aber da so lange niemand geantwortet hatte, habe ich mir im Quelle-Technik-Center inzwischen die Privileg 5450 Comfort Plus gekauft, für 299,-. Bin rundum zufrieden mit der Maschine.

Grüßle Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...