Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe werden zur Verfügung gestellt - Näherinnen dringend gesucht!


Daannyy81

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da bei uns in den letzten Monaten im Verhältnis zu den vielen Boxen-Bestellungen zahlreicher Kliniken zu wenig Kleidchen ankommen, haben wir in Absprache mit dem Vereinsvorstand entschieden, ab sofort den Näherinnen Stoffe zur Verfügung zu stellen, falls jene dies wünschen (denn so Stoff kaufen ist ja auch nicht immer ganz günstig).

 

Wir suchen jetzt also - recht dringend - Näherinnen, die Lust und Zeit hätten, für die Aktion zu nähen. Das Material würde wie gesagt von uns gestellt, nur das Können, die Zeit und die Liebe bräuchten wir von fleißigen Händen, die bereit wären, uns zu helfen.

 

Mehr dazu findet ihr auch auf unserem Blog: Blog

 

Es geht vor allem um genähte Sets in Größe 2 und 3 - Kleidchen, Strampler und Anzüge und natürlich um Einschlagtücher und Körbchen.

 

Die Anleitungen dazu finden sich alle hier:

 

http://www.klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/html/nahen.html

 

Wer also Lust und Zeit hätte, kann sich gerne bei mir melden, dann organisiere ich die Materialien: daniela@klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de

 

 

P.S. Natürlich ist die Klinikaktion grundlegend nach wie vor auf die "Komplettspende" der Kleidchen angewiesen und wird finanziell nur einen kleinen Teil der Materialien organisieren können. Wir möchten so aber allen, die gerne für uns arbeiten, die recht teuren Materialien aber nicht ständig finanzieren können oder möchten, die für uns so wichtige Möglichkeit geben, noch mehr Kleider herstellen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daannyy81

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Bineffm

    1

  • Tabimaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag im falschen Unterforum ist, würde ich mich freuen, wenn auch in diesem Forum weiterhin entsprechend dem Antidiskriminierungsgesetz verfahren würde ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

mh, wieso ist der Beitrag im falschen Unterforum? Dieses Forum wurde vor über einem Jahr doch extra für die Klinikaktion der Initiative Schmetterlingskinder und deren Helferinnen eingerichtet. Ich wüsste nicht so recht, wo dieser Beitrag also sonst hin passen sollte, aber ich lasse mich gerne beraten :)

 

Was das ganze allerdings mit dem "Antidiskriminierungesetz" zu tun hat, verstehe ich nun wirklich nicht?

Wer wird denn hier diskriminiert? Ich würde mir sehr wünschen, dass Du das näher erläuterst, damit keine Unsicherheiten entstehen. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für den Hinweis, nun bin ich schlauer..

 

Das mit den NäherINNEN tut mir leid ;) - es liegt daran, dass noch nie irgendein Mann für unsere Aktion gearbeitet hatte bisher, noch nie ein Mann angefragt hat, noch nie ein Mann mit uns in Kontakt trat und schon gar nicht etwas geschickt hatte. Ich entschuldige mich für diesen Fauxpas. Natürlich richtet es sich an Helfer/innen und Näher/innen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daannyy,

 

ich habe gerade Eure Internetseite gelesen, ich habe Tränen in den Augen.

Ich habe noch nie darüber nachgedacht, aber allein der Gedanke das so ein kleiner Zauberzwerg nackig in einen Sarg gebettet wird treibt mir die Tränen in die Augen. Ich finde es toll das Ihr so etwas organisiert und ich bin dabei.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...