Zum Inhalt springen

Partner

Türchen 21.12. Geschenktüten .von dickmadam


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

die Geschenktüten von dickmadam haben es mir echt angetan. TOLL!!

 

Da ich ja NIE was gewinne (ist halt so) wollte ich mal fragen, ob ich mir den Nähanleitung verratet???

 

Würde mich echt darüber freuen...............Vielleicht schaffe ich das ja noch dann bis Sonntag zu nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    3

  • dickmadam

    2

  • Bluegrey-cat

    1

  • Heiße Nadel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte ihn ja gerne zur Verfügung gestellt, aber ich hab ihn verschlampert. Ich bring es auch aus dem Kopf nimmer zusammen. Ich weiß nur noch ein quadratisches Vlies, darauf das Muster mitten plaziert, die Seiten mit dem 2. Stoff nähen, damit das Quadrat bedeckt ist, zurückschneiden und dann den Rückstoff aufnähen. Aber das war irgendwie eine besondere Technik und ich krieg es nimmer auf die Reihe. Der Stoff ist nämlich nachher das Futter innen.

Versuch: die beiden oberen Kanten zusammennähen, Kordel mitfassen, dann die beiden Stoffe diagonal rechts auf rechts legen, zusammennähen, im Futter eine Öffnung lassen zum Wenden, wenden, Öffnung zunähen und das Futter reinstopfen. Dann noch oben absteppen. So müsste es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, tut mir leid. Aber nimm ein quadratisches Blatt und falte es mal diagonal. Das ist die Grundform der Tüte. Ich sag doch, ist nicht ganz einfach, das so zu erklären. Wir hatten solche Tüten mal in einem Kurs gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm ein quadratisches Blatt und falte es mal diagonal. Das ist die Grundform der Tüte. .

 

 

Ich habe es verstanden!!! :jump: :jump: ............und dann die Katheten auf die Höhenlinie falten (wie bei einem Flieger)

 

KLASSE!!:freu: :freu: ...........ich denke das kriege ich hin!!!

 

 

DANKE, für diese Erklärung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...