Zum Inhalt springen

Partner

besonderer Kleber gesucht


Gast HeideLange

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich sticke meine Weihnachtskarten immer selbst. Nun bin ich es leid, dass dann die verschickten Karten immer im Papierkorb landen. Und so habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, Weihnachtsanhänger (FSL) zu machen und die in die Passepartoutkarten zu kleben, damit sie als Anhängerle wieder verwendet werden können. Nur, und das ist hier die Frage, wie heißt denn der Kleber, der immer in Zeitschriften dafür verwendet wird, um Parfümproben oder Cremetütchen zu befestigen? Kann mir das jemand sagen und vielleicht auch eine Lieferadresse?

Danke schön und einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Schiff1212

    2

  • engert4

    2

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

versuch es mal bei Manufaktum

Einfach bei Suche Kleber eingeben!

 

Da gibt es diesen Gummierkleber von Gutenberg... damit müßte es meiner Meinung nach gehen - sicher bin ich mir aber nicht 100%!

 

 

Ich meine mich erinnern zu können, dass wir so etwas früher im Büro hatten und es immer wieder ablösbar war!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch ganz dünnes doppelseitiges Klebeband, naja ist eher nur eine dünne Klebeschicht auf der Rolle :)

Muss man etwas anrubbeln und dann erst das Schutzpapier entfernen, lässt sich auch zurecht schneiden.

Ich frag mal meinen Mann ob der noch weiss wo er's her hat, ich weiss im Moment nur das das Schutzpapier grün bedruckt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

mir fällt da auch erst einmal Fixogum ein, aber ich glaube, es gibt noch so etwas ähnliches im Fotobereich. Damit man Fotos nur temporär einkleben kann.

 

Da wirst Du bestimmt fündig.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich sticke meine Weihnachtskarten immer selbst. Nun bin ich es leid, dass dann die verschickten Karten immer im Papierkorb landen. Und so habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, Weihnachtsanhänger (FSL) zu machen und die in die Passepartoutkarten zu kleben, damit sie als Anhängerle wieder verwendet werden können. Nur, und das ist hier die Frage, wie heißt denn der Kleber, der immer in Zeitschriften dafür verwendet wird, um Parfümproben oder Cremetütchen zu befestigen? Kann mir das jemand sagen und vielleicht auch eine Lieferadresse?

Danke schön und einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Heide

 

Hallo Heide,:)

das mit dem FSL Anhängern finde ich super. Mit dem die Proben in Zietungen Fest gemacht sind ist meist Silikonkleber, den man auch bei 3D Grußkarten verwendet. Vieleich ginge auch Sprühzeitkleber,mußte mal probieren.

 

Außerdem gibt es noch einen kleber Aileens tack it over and over den benutzt man auch für gestickte paperdolls. Den gibt es leider nur in Amerika.

 

Liebe Grüße :) :)

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es diesen Gummierkleber von Gutenberg... damit müßte es meiner Meinung nach gehen - sicher bin ich mir aber nicht 100%!

 

Nein, der lässt sich zwar auswaschen, aber nicht abrubbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal auf einer Bastelparty einen Kleber gekauft, mit dem kann man zwischen zwei Plastikfolien Tupfen machen, dann lässt man die trocknen und danach können sie auch überall angeheftet und wieder abgezogen werden, ist ganz praktisch für Kinderzeichnungen wenn man nicht überall Tixo kleben haben will - den Kleber könntest du eventuell auch verwenden.

Ich glaub der heisst Gonikoll von der F. Gonis

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn alle kein "Wondertape" in eurer Nähschublade? Da reichen Millimeter und alles hält und läßt sich auch mühelos ablösen - zur Not mit ein paar Tropfen Wasser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

 

also ich nutze im büro bei werbebriefen, an denen die visitenkarte befestigt wird, auch einen ablösbaren kleberoller.

 

gekauft wird er bei:

 

http://www.otto-office.com/de/showgroup.obtshop?wkid=OO-1-DE-2-454b03c0a596d&ag1=4&ag2=4&ag3=11&plid=flson-4-4-11&query[order_by]=group&query[limit_anzahl]=10&query[limit_von]=0

 

da gibt es viele zur auswahl.....

 

LG,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wirbelwind: Danke für die Aufklärung - ich wollte mir den schon kaufen! Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung!

 

Aber der von Scotch - richtig den hatte eine Mitreferentin letzthin auf einem Seminar dabei und ich war völlig begeistert davon! Die Metaplankarten ließen sich so superleicht ankleben (hielten also auch an der Stelltafel über Tage) und gleichzeitig jederzeit wieder abnehmen und an einer anderen Stelle ankleben!

 

Kann ich nur empfehlen!

 

Aber ehrlich gesagt für Deine Zwecke hört sich Fixogum am sinnvollsten an!

Den mit dem Scotch hast Du eine Klebefläche an dem FSL, das Fixogum kannst Du wahrscheinlich ablösen.

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einen simplen Streifen Tesafilm zum Ring kleben - auf die Karte drauf, Stickmotiv obendrüber. Vom Klebestreifen läßt sich das Stickmotiv rückstandsfrei ablösen und Tesa wird wohl jede im Haus haben.

Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, Tesa ist preiswert und eigentlich überall zu bekommen oder im eigenen Bestand vorhanden.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dafür Folie die beidseitig klebt.Hält prima auf dem Papier und beschädigt die FSL Stickerei beim ablösen nicht.

 

Permacolor steht auf dem Papier zum abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr alle,

 

ich verschicke seit Jahren FSL-Motive zu Weihnachten.

 

Gebappt werden die aber nicht; ich ziehe vielmehr einen Faden als Aufhänger oben durch und dann steche ich einmal durch die Passepartoutkarte und ziehe den Aufhängefaden da durch. Diese Stelle wird dann von der Rückseite her (die Passepartoutkarten, die ich am liebsten verwende, werden mehrfach geknickt) mit einem Weihnachtsaufkleberchen (Sterne, Herzen...) gesichert.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Anregungen. Wondertape hab ich natürlich in der Schublade, das probiere ich mal!

Lustig, ich war heute in meinem Bastelladen mit dem Ausdruck von Fixogum. Bevor ich danach fragen konnte, verdrehte die Verkäuferin die Augen gen Himmel: ich konnte ihrem Gesichtsausdruck ablesen, naaaa, schoooo wieder die!!!! Klar, sie hatten auch den Kleber nicht.

Wenn ich euch nicht hätte!

Schönen Abend noch!

Heide;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Kleber den ihr sucht heißt bei Gonis "Popelkleber".

Mit diesem Kleber kann man kleine "Popel" machen.

Einfach kleine Tropfen auf einer Folie machen, diese dann 24 Std ?? trocknen lassen.

Die fertigen Klebepunkte (hört sich besser an) kann man überall an kleben und wieder entfernen.

Den Kleber gibt es im 3er Set (Kartoffelkleber ((wie Prittstrift)), Dauerkleber und dieser wiederablösbaren Kleber) oder auch einzeln zu kaufen.

 

http://gonis.de/kleber.htm

 

Viele Grüße

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...