Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tischsets - Resteverwertung Jan 2013


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Vielleicht noch ein ganz brauchbarer Tipp von mir:

 

Zum zuschneiden der Streifen habe ich aus der Werkstatt von meinem Mann ein Alu-Lineal aus dem Baumarkt (80 cm, mit Griff und Wasserwaage) entwendet :D, welches nämlich GENAU 6 cm breit ist :D.

 

Wenn man mit dem Rollschneider gut aufpasst, dass man nicht abrutscht, geht das zuschneiden der Streifen damit sehr schnell und einfach.

 

Das Lineal wird mein Mann natürlich nicht mehr bekommen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    19

  • slashcutter

    10

  • cRobin

    9

  • Lotte2009

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

image.jpg.5a2b0f776550327d8308160ad2a7feba.jpgSo, heute Nachmittag habe ich mich auch mal an den Tischsets versucht. Es hat sehr viel Spass gemacht. Und wenn das mit dem Foto geklappt hat könnt ihr sie auch sehen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich mein Mann geoffenbart hat (sagt man das so?), dass er Tischsets nicht ausstehen kann, ...

tja, da hat sich Herr beldoza schon in sein Schicksal ergeben :D

 

Allerdings hinke ich auch hier gnadenlos hinterher.

 

Sind sehr schöne Sets entstanden !

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - leider haben meine braunen Reste nur für drei "Schokoladen"-Sets gereicht, sonst hätte ich noch andere Stoffe zerschnippseln müssen. Und ich wollte die Sets doch aus meinen bereits vorgeschnittenen Quadraten machen

(kleine Reste werden bei mir immer gleich in Quadrate geschnitten in 5 inch, 3 1/2 und 2 inch Größe, die passen dann immer schön zusammen, lassen sich platzsparend in Boxen stapeln und sind für solche Projekte ideal). Unserer Tochter und unserem jüngeren Sohn gefallen aber die Rötlichen sowieso besser....

Und bestimmt sind bald wieder passende Reste da, dann wird Variante rot und Variante braun auf jeweils 5 Stück erhöht.....

Wobei, im Moment steht mir der Sinn eher nach Frühlingsgrün....(da wären auch noch geschnittene Reste da...).:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Angelika,

erst einmal vielen Dank für die Anleitung, meine Tischsets hatte ich ja schon eingestellt.........und jetzt warte ich sehnsüchtig auf das neue Projekt - oder habe ich da was falsch verstanden?? Ich will auch nicht drängeln falls es Dir noch nicht wieder gut geht.

Deine Anleitungen sind jedenfalls immer ganz große Klasse.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

neee - ihr habt mich nicht falsch verstanden. Es gibt ein neues Projekt. Prototyp steht schon auf meinem Zuschneidetisch. Ich muß jetzt nochmals ein Ding (mehr will ich nicht verraten) nähen, Bilder machen und dann eine Anleitung dazu schreiben.

 

Es gab wichtige Gründe, die Anleitung immer wieder aufzuschieben. Schöne - und weniger schöne Gründe dafür.

 

Sammelt mal in der Zwischenzeit von den Paket-Umreifungsbändern aus Kunststoff. Die gibt es in versch. Breiten. Die mit 1 cm Breite funktionieren am Besten, andere Breiten gehen aber auch.

Im Zweifelsfall fragt mal bei Euren Einkaufsläden, oder in Eurer Firma, oder beim Zeitschriftenhändler. Es sind die Kunststoffbänder, die außen um die Pakete geschlungen werden, und eigentlich im Abfall landen.

Stoff-Reste habt ihr ja !

 

 

.... und wenn's weitergeht gibt es neuen Thread ... aber auch hier einen Link dazu, so verpaßen Abonnenten nix.

 

LG Angelika

Bearbeitet von HappyA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich sammle schon so viele Sachen, dann kann ich auch noch diese Kunststoffbänder sammeln :) Bin gespannt, mit was für einer Idee du uns verzauberst....... LG Dahlie, die immer noch nicht die erste Idee verwirklicht hat, aber schon das Material dazu da liegen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sammelt mal in der Zwischenzeit von den Paket-Umreifungsbändern aus Kunststoff. Die gibt es in versch. Breiten. Die mit 1 cm Breite funktionieren am Besten, andere Breiten gehen aber auch.

Im Zweifelsfall fragt mal bei Euren Einkaufsläden, oder in Eurer Firma, oder beim Zeitschriftenhändler. Es sind die Kunststoffbänder, die außen um die Pakete geschlungen werden, und eigentlich im Abfall landen.

:ohnmacht: wenn das Herr beldoza mitkriegt

Stoff-Reste habt ihr ja !

nee, noch nicht genug, aber ich habe immerhin schon welche "produziert" :p

Anleitung liegt also noch in den Startlöchern.

 

Danke für Deine Organisation und Ideen zur Resteverwertung.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: wenn das Herr beldoza mitkriegt

 

 

Dem kann ich nur zustimmen. Diese störrigen Dinger lassen sich so schlecht verstecken :D.

Er schaut schon immer ganz mitleidig-vorwurfsvoll-ärgerlich-verwundert, wenn ich zur Mandarinenzeit die Holzkisten hier stapel oder nach diesem Link, leere Kaffeetüten oder Tüten von Trockenfutter aufhebe :rolleyes:.

Von alten Jeans fangen wir ja gar nicht erst an, gell :D;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, was jammert ihr ??? !!!!

 

Ich war gerade eben bei meinem Kollegen im Lager und habe bei ihm wieder mal wertvolles Bandmaterial aus dem Abfall gefischt.

 

Ordentlich zusammengerollt, mit zwei Tesa-Streifen fixiert ist das Band ganz platzsparend unterzubringen.

Ich glaube, ich könnte viertausend Meter davon einlagern. :D

 

P1010067.JPG.ae4c24c737c8c6ec743ee52da559fb37.JPG

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war auch erstaunt über die Grünen !

Aber letztendlich ist die Farbe grad egal.

 

Nein - ich verrate noch nix - heute noch nicht, ich hoffe aber, daß ich diese Woche noch ein paar Buchstaben dazu los werden kann. Schickt mal ein bischen freie Zeit rüber.

 

Liebe Grüße, Ang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.