Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender


DiehlDiana

Empfohlene Beiträge

Hallo ich suche für meine drei Kinder ein Adventskalender ich weiß nicht ob ich drei nähen soll oder ein großen ich wollte fragen ob ihr wießt wo ich Vorlagen bekomme für ein großen oder drei einzelne .

Bitte um eure Hilfe. Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    1

  • Haus 1958

    1

  • Dannyela

    1

  • DiehlDiana

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe neulich beim Stöbern in diversen Internetshops gesehen, dass es sehr schöne Adventskalenderpanele gibt. Meist ist auf der einen Seite ein schönes Weihnachtsmotiv aufgedruckt, auf der anderen Seite sind dann nummerierte Täschchen die ausgeschnitten werden und auf die dafür vorgesehenen Stellen der Vorderseite aufgenäht werden. Eine Anleitung (meist in Englisch) ist auch noch aufgedruckt. Man braucht dann nur noch Stoff für die Rückseite und evtl. Vlies als Zwischenlage. Ich hab auch schon überlegt so was mal auszuprobieren.

 

Man könnte auch eine Art Wandbehang, entweder aus einem großem Panel mit Weihnachtsmotiv oder in Patchworkart, nähen und unten große Schlaufen (wie oben zum Aufhängen) anbringen, eine Holzstange reinschieben und daran viele Säckchen aufhängen,wenn Du es entsprechend groß nähst bringst Du vielleicht Säcken für alle 3 Kinder unter. Evtl. dieAufhänger verschieden lang machen, sodass nicht alle Säckchen in einer Reihe hängen oder auch mehrere Stangen untereinander hängen, müsste man mal aufzeichnen ob das geht.

 

 

Liebe Grüße

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Diana

 

Es gibt schöne Weinachtspanels, Ich würde die Variante von ,elimade , auch empfehlen,

Nun weiss ich nicht das Alter der Kleinen, ob jeder seinen Eigenen bekommen soll, der immer aufgefüllt werden kann,oder einen mit Bildern.

Ich könnte mir vorstellen, auf ein -Großes Bild- Säckchen in drei Farben anzubringen,

Für jedes Wichtel eine Farbe und evtl. altersgerecht bestücken.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch noch am suchen,muss wohl 3 Einzelne nehmen,weil meine 3 alle 5 Jahre auseinander sind....ich weiß noch nicht soo genau

 

aber Klasse Links dabei,da wird sich sicher was finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...