Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blumengarten/Hexagone mit der Hand zusammennähen


Gast Ann-Kathrin1988

Empfohlene Beiträge

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

ich möchte mir einen Blumengartenquilt nähen. Habe jetzt auch schon einige Sechsecke vorbereitet und wollte nun beginnen die Hexagone zu Blumen zu verbinden. Im Internet habe ich überall gelesen, dass man dies mit dem Überwendlichstich machen soll. Habe ich auch ausprobiert, aber wenn ich die Hexagone dann auseinanderklappe und eben auf den Tisch lege, kann ich die Naht sehen. Habe schon ganz knapp an der Kante genäht.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie näht ihre eure einzelnen Teile zusammen?

 

Liebe Grüße,

Ann-kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuermlie

    1

  • moka

    1

  • Näh-Nix

    1

  • Eidi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nähe auch mit dem Überwendlichstich zusammen und eigentlich sieht man keine Stiche.

 

Guck mal:

 

2011_1140.jpg.511eed51bf6e00eeb8f880f3020336ea.jpg

 

2011_1142.jpg.22f1f7c2d89f716583297bb50cdb03d2.jpg

 

Die Fotos habe ich für einen anderen Zweck gemacht, vielleicht kannst du ja trotzdem was erkennen. Vielleicht musst Du noch knapper an der Kante nähen, es reicht eigentlich, wenn du so zwei bis drei Fäden erwischst.

Dass ab und zu mal ein Faden zu sehen ist, ist normal, ist ja Handarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Dankeschön für die Bilder!

Dann muss ich wohl in einer ruhigen Minute nochmal ran und ausprobieren :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja da musst du wohl üben. So wie es Näh-Nix schreibt ist es bei mir auch und ich habe schon so einige Blüten zusammen gemacht.

 

So sieht es bei mir aus. Es muss noch nicht mal schlecht sein wenn man die Stiche sieht. Hast du sie schön gleichmäßig gemacht sieht das sogar richtig gut aus wenn man sie sieht. Aber um so öfter du es machst desto besser wirst du werden.

 

lieselrot.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Danke für eure Tipps, dann werd ich mich am Wochenende mal dran machen und weiter probieren.

 

Liebe Grüße,

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Hexagone rechts auf rechts legst und wirklich knapp einstichst, sieht man nichts , vielleicht kriegst du den Dreh noch raus (ich habe 2700 Hexagone aneinandergenäht, dann kann man's).

 

Viel Erfolg

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.