Zum Inhalt springen

Partner

Babydrops! Größenwahnsinn????


just

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit den Babydrops Anleitungen. Ich stricke gerade eine Jacke (14-2) für ein Baby habe aber das Gefühl, dass diese viel zu groß ist?

Da ich noch kein Kind habe, habe ich auch überhaupt keine Ahnung wie groß ein ca.13 Monate altes Kind ist.

 

Darum bitte bitte Hilfe an alle, und eventuell findet sich auch jemand der schon Erfahrungen mit diesen Anleitungen hat.

 

Schon mal Danke

LG Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • just

    3

  • Jane E.

    2

  • Knöpfchen

    1

  • Akurot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Judith,

welche Größe hast Du denn ausgewählt. 74/80 sollten von den cm-Angaben jedenfalls passen. Meinem Enkelmädchen wäre das schon zu kurz. Sie ist allerdings sehr groß.

Vielleicht wirkt das Teil auch nur so aufgrund der Form? Oder hast Du eine andere Maschenprobe?

 

VG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

ich habe meiner Tochter ( 15 Monate) eine Tunika gestrickt. Passend nach Maschenprobe und Anleitung. Diese war ihr dann zu breit, dafür zu kurz. Ist Größe 86 gewesen, sie trägt auch diese Größe. Ist nun halt ein Pullunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade den Anfang einer Strickjacke für Erwachsene nach Drops aufgeribbelt weil ich trotz relativer Mopsigkeit zweimal reingepasst hätte. Ich werde sie jetzt statt in XL nochmal in M anfangen und denke dass das dann passen wird. Die Maschenprobe war richtig aber das Resultat weit entfernt von passend.

 

Ich vermute mal man wird nur durch ausprobieren schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine "Hosenleiche" im Schrank nach Babydrops-Anleitung. Eine Hose, die ich angefangen habe für den letzten Winter für meine Tochter zu stricken und die von der Länge und Breite selbst diesen Winter noch nicht passen würde. Deshalb habe ich sie erstmal unfertig beiseite gelegt und mich Sachen gewidmet, die passen würden. Vielleicht passt die Hose nächsten Winter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

danke erstmals an alle Antworten. Klingt ja nicht so spannend, dürft wohl bei drops generell etwas groß ausfallen.

War inzwischen in einem Geschäft und hab mich bei den Größen etwas umgesehen. Ich glaub meines ist immer noch größer (sollte 62/68 werden) da ich leider nichts anderes nettes gefunden habe werde ich dies nun mal beenden. Wenn es zu groß wird muss es halt noch etwas im Schrank bleiben.

Schade wäre nur wenn alle Anleitungen Größenmäßig so schlecht sind, ich finde die Modelle bei drops nämlich wirklich gut.

 

Na dann werd ich mal weiter stricken,

 

LG Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaub meines ist immer noch größer (sollte 62/68 werden) da ich leider nichts anderes nettes gefunden habe werde ich dies nun mal beenden. Wenn es zu groß wird muss es halt noch etwas im Schrank bleiben.

 

Hallo Judith,

 

Hm, also Gr. 62/68 finde ich für ein 13 Monate altes Kind etwas klein - mE entspricht das eher der Größe für 6 (9) Monate; aber wenn's groß ausfällt passt es vielleicht dann doch?

Meine beiden waren mit knapp 12 Monaten 80cm groß (ist allerdings auch groß), aber Gr. 74 sollte es für "Dein" Baby dann doch sein. Hast Du Dich mit der Mutter vorher abgesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane,

 

 

die Größe ist schon richtig, das Kind kam im Mai zur Welt. Ich wollte anfangs das Geschenk für später machen so für 13 Monate. Aber habe nun doch die kleinere Größe genommen. Aber vielleicht paßt es dann erst recht.

 

Trotzdem Danke für das aufmerksame Lesen...

 

Lg Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du schreibst das Kind ist im mai geboren...dann wäre es im Juni 13 Monate alt und ich glaube nicht, dass da die Jacke überhaupt gebraucht wird? Schau Dich doch mal bei den frühjahr/Sommer-Sachen um...dort sind auch schöne Jacken (aber mit "Sommerwolle" gestrickt) drin.

 

Ich spreche da aus Erfahrung, habe oft Sachen für später geschenkt bekommen und wenns dann gepaßt hat, wars die falsche Jahreszeit dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...