Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitt bei Shirt mal anders!


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Schon lange wollte ich bei einem schlichten Shirt mal einen "offenen" Rollrand ausprobieren. Da ich für meinen Ringelstoff vom Stoffmarkt keinen passenden Unistoff zur Einfassung hatte, wurde dieser zu meinem Testobjekt. Mit dem Stoff, sofern in beide Richtungen elastisch, kann man prima rumspielen. Es ist jedoch zu beachten, in welche Richtung sich der Stoff beim Annähen rollt - ansonsten hat man eventuell eine ungewollte Innenrolle oder die Seite außen, die man eigentlich innen haben wollte... Der Streifen, den ich zugeschnitten habe, ist mit Nahtzugabe 3,00cm breit. Das hat perfekt gepasst. Das Ergebnis gefällt mir gut und ist eine Alternative.

 

Susanne

IMG_1633.jpg.1c45b86771456c064e2dc8924c20a6a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    2

  • nowak

    1

  • Kaethchen

    1

  • Laufmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susanne,

Deine Kragenlösung gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist momentan "mein" Thema...kommt also gerade recht...

 

Schönen Sonntag wünscht

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto sieht das gut aus, aber kommt da beim Tragen nicht die NZ hoch gekrabbelt ?

 

Du hast sie ja nicht nach unten festgesteppt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto sieht das gut aus, aber kommt da beim Tragen nicht die NZ hoch gekrabbelt ?

 

Du hast sie ja nicht nach unten festgesteppt ?

 

Beim Anprobieren ist sie unten geblieben und ich wollte es erst einmal ohne schmales Absteppen versuchen. Ich habe den Streifen extra so angenäht, dass die leichtere "Klapprichtung" der Overlocknaht nach innen geht. Wenn es Probleme gibt, kann ich immer noch knappkantig absteppen. So finde ich es schöner.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...