Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich diesen Kragen??? (ottobre 4/08) Modell 10


2nut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemAND Weiterhelfen? Ich verstehe nur Bahnof:

.....Kragenteile an den Halsausschnitt stecken und heften, so dass Unterkragen und Halsauschnitt rechts auf rechts liegen; Schrägband aufbügeln und eine Kante rechts auf rechts an die Halsausschnittnaht auf den Kragen nähen.

Nahtzugaben des Halsausschnitts zurückschneiden, Nahtzugabe der anderen Strefenkante und der Enden auf links legen und Kante an den Halsausschnitt nähen.

 

Ich verstehe gar nichts mehr. Nicht einmal wie ich den Kargen hinlege um ihn festzustecken.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Grüssle, 2nut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • 2nut

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

.....Kragenteile an den Halsausschnitt stecken und heften, so dass Unterkragen und Halsauschnitt rechts auf rechts liegen;

 

Der Kragen ist bereits genäht, gewendet, gebügelt, die Außenkante geheftet.

 

.....Kragenteile an den Halsausschnitt stecken und heften, so dass Unterkragen und Halsauschnitt rechts auf rechts liegen;

 

Steck ihn so auf Jacke, Hemd, Bluse, was auch immer, daß die offenen Kanten des Kragens und des Halsausschnitt exakt aufeinander liegen. Da oben drauf steckst Du ein längs gefalztes Schrägband, das ersetzt in diesem Fall offensichtlich den Kragensteg - Du hast eine Lage Oberteil, darauf den gewendeten Kragen, darauf das Schrägband, alle offenen Schnittkanten weisen Richtung Halsausschnitt. Die schmalen Enden des Schrägbands schlägst Du ein, steppst alle drei Lagen zusammen, klappst das Schrägband in den Halsausschnitt, nachdem Du vor die Nahtzugaben stufig zurückgeschnitten hast, jede Lage ist minimal breiter als die andere. Mach das mit der Zackenschere, wenn Du hast.

 

.....und Kante an den Halsausschnitt nähen.

 

die Bruchkante des Schrägbands. Untendrunter sind die offenen Kanten von Halsausschnitt und Kragen versteckt.

 

Einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen, es ist ganz einfach.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...