Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Decke für 6-eckigen Tisch


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Morgen,

ich hoffe sehr auf Eure Ideen!

Ich habe einen 6-eckigen Eßtisch, 130 cm breit, an der langen Kante ebenfalls 130 cm und in der Mitte von Spitze zu Spitze 200 cm lang. Für diesen würde ich gerne eine Weihnachtsdecke nähen, richtig groß, nicht bloß eine Mitteldecke. Im Patchen bin ich allerdings totale Anfängerin, daß Muster sollte also ziemlich einfach sein. Habt Ihr eine Idee, was ich da machen kann?

Schön wäre es ja wahrscheinlich auch, wenn die Form des Tisches vom Muster aufgegriffen wird (die Ecken sind nicht rechtwinklig).

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeXeSaSa

    9

  • Brigitte58

    8

  • ladydevimon

    2

  • BadFan

    2

Hallo Brigitte,

 

da ich gestern meine ersteigerte Frühjahrs-Ausgabe von Burda Patchwork (Heft E 918) bekommen habe, weiß ich zufällig, dass da eine sechseckige Decke drin ist, sie ist aus lauter Rauten zusammengesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schreit ja richtig nach einem Stern genäht auf Rasterquick

http://www.vlieseline.de/dyndata/D_Patchwork-NEU_D_1103.pdf

 

ich weiß nicht, was es gerade an pw-wEIHnachtsheften am Markt gibt, (im gut sortiertem Zeitschriftenhandel , am bestem am Bahnhof) mal reinschauen. Sicher ist da auch wieder ein Modell drin.

 

hier sowas ähnliches oder hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd glaub ich auch einen stern machen, der passt mit sicherheit am besten zum tisch. da hättest du ja mehrere möglichkeiten: