Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe für den Erstkauf


JuniorX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich google mich seit Tagen durch das Internet in der Hoffnung eine passende Maschine zu finden, aber als Mann bin ich hier etwas überfordert und hoffe das ihr mir helfen könnt :-)

 

Meine Frau näht Long-Beanies die ich nach Wunsch mit meinem Plotter bedrucke. Ich fände es aber schöner, die Beanies zu besticken, statt sie zu bedrucken.

Ich suche also nach einer Idiotensicheren-Maschine ( soll ich ja nutzen ),

mit der ich Beanies oder auch mal ein Shirt besticken kann,

gerne auch eigene Motive über den PC, ich weiß leider nicht welche Möglichkeiten es da genau gibt.

 

Gebraucht wäre mir als erstes am liebsten, weiß ja nicht ob wir das Besticken beibehalten.

 

Habt Ihr einen Tip für mich? Oder gibt es etwas worauf ich unbedingt achten sollte?

 

Und nur für mich zum Verständnis :-)

Wenn ich ein Beanie oder Shirt bedrucke, Erstelle ich eine Datei in Corel-Draw (schrift oder logo) und muss diese Vectorisieren, damit mein Plotter weiß wo er lang schneiden muss. Ist das bei Stickmaschinen ähnlich?

 

Ich freu mich auf eure Tips

Grüße

Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JuniorX

    3

  • sticki

    1

  • Bineffm

    1

  • anja1166

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Freddy,willkommen im Forum. :)

 

Ich kann nur sagen was ich gemacht habe.Ich bin mit Kugelschreiber und Papier zu einem Händler und habe mir angeschaut was er in meiner Preislage verkauft.Dann zu einem anderen Händler.Jeder Händler verkauft von mehr als nur einer Firma Maschinen.Dann habe ich online jede Sticki Firma besucht und gelesen was Machinen in meiner Preislage alles machen können.Online alles über verschiedene Stickmaschinen gelesen was ich finden konnte. Dann habe ich gewartet,ich habe nicht sofort eine Sticki gekauft.

 

Online kaufe ich keine Maschinen ! Wo ich wohne bekommt man bei jedem Händler unbegrenzte kostenlose Einweisung bis man alleine mit jedem Material gut sticken kann.Durch Zufall war eine Stickmaschine in meiner Preislage ein paar Tage bei einem Händler im Soderangebot.Dann bin ich so schnell wie möglich zum Händler gefahren. :D Mit dem extra Geld konnte ich viel gutes Stickgarn und Stickvlies kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy,

 

deinen Wunsch kann ich verstehen .... ABER das ist leider weder besonders billig noch so schnell gemacht.

 

Leider ist nämlich das Digitalisieren von Stickmustern eine kleine Kunst für sich, im Prinzip fängst du auch mit einer Grafik an, dann wird es aber um Längen komplizierter als bei Plotterdateien.

Wenn du das machen willst, brauchst du eine vernünftige Sticksoftware zum Digitalisieren, z.B. Embird oder andere, das allein ist recht kostenintensiv (von der Zeit mal abgesehen, die du brauchen wirst, bis ein ordentlich zu stickendes Muster da ist). Aber WENN du es kannst, ist es sicher toll.

 

Dazu brauchst du dann eine Stickmaschine, da musst du dich i.W. erst einmal entscheiden, welche Rahmengröße du brauchst (10x10 .... 13x18 ... oder größer), dann kannst du schauen, in welcher Preisklasse die angeboten werden.

 

(Ich hab mir das Digitalisieren nach einigen Versuchen mit einem allerding kostenfreien (= vlt. nicht so komfortablen) Digitalisierungsprogramm schnell wieder aus dem Kopf geschlagen, die Zeit hab ich einfach nicht über ... und für meine Zwecke finde ich auch viele tolle Stickdateien als freebie oder kostenpflichtig im Netz)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema "Stickdatei als Freebie oder gekauft aus dem Netz" - da stellt sich dann im Gegensatz zum selbst Digitalisieren die Frage - wie darf die Datei verwendet werden - sprich - darf ich die auf ein Produkt sticken, das ich anschließend verkaufen möchte...

 

Hast Du denn so eine ganz grobe Idee, was Du ausgeben willst / kannst?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur für mich zum Verständnis :-)

Wenn ich ein Beanie oder Shirt bedrucke, Erstelle ich eine Datei in Corel-Draw (schrift oder logo) und muss diese Vectorisieren, damit mein Plotter weiß wo er lang schneiden muss. Ist das bei Stickmaschinen ähnlich?

 

Die meisten Stickprogramme unterstützen mittlerweile die Arbeit mit Vektordateien, einfache Logos können so schonmal recht zügig mit den Automatisierungen als Stickmuster erstellt werden.

Aber generell kann man mit den Stickprogrammen Stickmuster nach Vorlagen erstellen, ähnlich wie du bspw. einen Scan in Corel lädst und dann eine Vektordatei nachzeichnest mit Kurven und Linien, ohne Trace zu benutzen.

 

Wenn künstlerische Aspekte in die Stickerei einfließen sollen oder auf bestimmte Problematiken wie Verzug der Stickerei, Zusammenziehen des zu bestickenden Materials (in Verbindung mit Art und Stärke) etc.pp. Einfluss genommen werden muss, kommt man mit den Automatisierungen meist nicht weit. Ergo ist dann manuelles Nacharbeiten angesagt oder man erstellt es eben gleich "manuell".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halli Hallo,

vielen lieben Dank für eure Tipps und Anregungen.

Nach einer gefühlten Weltreise in der Welt der Stickmaschinen habe ich jetzt eine Innov-is 750 E bestellt.

Sie soll angeblich morgen ankommen... ich bin gespannt.

 

Dank meines Gewerbescheins war der Preis akzeptabel und ich habe noch für einen kleinen Obolus noch eine ältere Version der Brother Software dazu bekommen.

 

Ich denke das ich hier erstmal das krabbeln lerne und dann mal schaue wie es weiter geht und besser geht :-)

 

Ich habe mir schon Garn besorgt und brauche wohl noch Stick-Flies,

*editiert*

Mir wurde gesagt das ich am Anfang selbstklebenden Flies kaufen sollte...

 

Um nochmal zu den Logos zurück zu kommen, es sind wirklich nur ganz simple Logos mit Outlines die ich ratz-fatz in Corel-Draw vectorisieren kann. Ich teste die Maschien, wenn sie morgen hoffentlich ankommt erstmal mit einer internen Schrift oder Bild-Datei aus und versuche mich als erstes zurecht zu finden :-)

 

Vielen Dank nochmal

Bearbeitet von nowak
Bezugsquellen suchen wir ausschließlich im Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...