Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

 

So, ich bin einigermaßen wach nach einer Woche Ferien mit den Kindern und mach mich gleich auf den Weg zur Arbeit.

 

Heute steht bei uns ja der Geburtstag von Lisa inkl. Feier im Kiga und zu Hause mit den Kiga-Freunden an. Einer der drei Kuchen ist nichts geworden, den anderen bekamen wir nicht ohne ihn zu schrotten aus der Form (da müssen dann eben die Erzieherinnen schrotten, ich wollte das optisch noch nicht) und der, den ich zuerst gemacht hatte, ist am besten gelungen.

 

Meine 6 Untersetzer sind fertig geworden, war ja aber auch nichts großes und dann hoffe ich einfach auf gute Laune bei den Kids heute Nachmittag. Ich bin sehr gespannt, was Lisa denn nun aus der Geburtstagskiste vom Kaufhaus (die sie selbst füllen durfte) bekommt. Vom Opa bekommt sie ein neues Fahrrad und von uns den Tiptoi Globus, den sie sich schon lange wünscht (auch wenn sie noch zu jung ist).

 

Diese Woche werde ich wohl nicht nähen, sondern die letzte Woche kopierten Schnitte endlich zuschneiden, damit der Stoffstapel wieder aus dem Dachboden verschwindet.

 

Euch wünsche ich jetzt einen guten Start in die Woche. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • emmatje

    20

  • Dalo

    19

  • garten der sinne

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Glückwunsch an Lisa und gutes Gelingen heute. Ich hoffe ihr habt ein richtig tolles Fest! Freut sie sich denn über das Fahrrad? Ich dachte sie fährt nicht gerne. Oder soll das zur Motivation sein?

 

 

Andrea, ich will auch solche Dosen!!!!! Die sind ja der Hammer. Und die Unterhose ist auch Mega süss geworden

 

 

Rike, das Kleidchen ist so schön geworden! Machst du noch ein angezogenes

Bild?

 

Elke, das shirt ist auch so süß!!!!

 

Sorry falls ich jemand vergessen habe. Aber ich hatte noch nicht mal einen Kaffe. Bin also noch nicht wirklich in den Gängen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

 

Heute steht bei uns ja der Geburtstag von Lisa inkl. Feier im Kiga und zu Hause mit den Kiga-Freunden an. .... Vom Opa bekommt sie ein neues Fahrrad und von uns den Tiptoi Globus, den sie sich schon lange wünscht (auch wenn sie noch zu jung ist).

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Lisa und euch eine schöne Feier heute nachmittag!!

 

E. hat den Tiptoi Globus zu Weihnachten bekommen und spielt da schon ziemlich viel mit. Da gibts ja so viele verschiedene Möglichkeiten und einige sind auch schon was für das Alter...das Zusammenpuzzeln war übrigens nicht ohne, vor allem das letzte Stück, ist ja klar! Ich habs dann schließlich geschafft, Göga und E. hatten alles andere zusammengebaut.

 

Andrea, ich will auch solche Dosen!!!!!

:D:D Wieso wusste ich das?? :D:D

 

Und die Unterhose ist auch Mega süss geworden

Danke :hug:, heute versuche ich mich an der Bikini Hose...

 

@me: endlich mal wieder ne stinknormnale Woche ohne zig Termine und Feiern usw. Ich hoffe ich kriege ein wenig was geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen!

 

Bei uns läuft es gerade eher mittelmäßig. Bescheid wegen der DHH bekommen wir erst im Laufe der Woche, der Vermieter ist erkrankt. Klingt jedenfalls nicht so gut. :(

 

Mein Mann ist heute wieder zur Arbeit, seine Entscheidung, er hat Angst, dass er sonst irgendwann beim Krankengeld landet. Aber wirklich gut geht es ihm nicht.

 

Gestern habe ich ihn dann getritzt udn wir waren im Rastiland (Freizeitparkt für Kleine). Da spielte dann seine Laune verrückt und ich war echt mega genervt und verletzt und sauer. Auf dem Rückweg sind wir an Schloß Marienburg vorbei und ich bin extra für ihn da noch hin, damit er fotografieren kann, etwas, dass ihm meistens doch etwas Spass macht. Die Kinder fanden es super, wenn wir auch eigentlich fast nur von aussen geschaut haben.

 

Und heute hat Hannah Geburtstag. Da wird unsere Kleine doch schon 1..... Wahnsinn. Wir feiern aber erst am Samstag.

 

Jessica

Alles Liebe zum Geburtsag für Lisa und ich wünsche euch einen tollen, gelungenen Tag!

 

Rike

Das Kleid ist der Hammer, toll geworden. Sieht richtig edel aus. Und die Nahtkante der Blumen: wow...

 

Auch die anderen Genähten Sachen gefallen mir sehr, ich bin nur wirklich geistig nicht bei der Sache. :hug:

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen!

 

Bei uns läuft es gerade eher mittelmäßig.

 

Och Mensch, komm mal aufn Arm. :hug:

Da wird man echt traurig, wenn man das liest. Alles, alles gute und viel Kraft:hug:

@Rike: Ja sag mal gehts noch? Das Kleid ist ja wahnsinn. Also, ich meine die aneinadergenähten Blumenhälften, die erstmal 100% passen.

Sollte ich sowas irgendwann mal schaffen, dann hab ich wohl alles erreicht.

Allerdings ist das (zu meinem Glück) zur Zeit nicht mein Anspruch:D

 

Tja, heute ist Tag eins meiner 2 Alleinerziehend-Wochen. Als erstes werd ich jetzt noch ein paar Utensilos für die (hoffentlich) neue Wohnung nähen und später fahr ich mit meinem Kleinen in die Stadt, Ovi Garn kaufen!

Also, hab ich was vergessen? Wünsch euch was:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: wenn du schin dabei bist, ich nehm auch drei :D

 

@Insa: *hug* so alt ist die Kleine nun schon...

 

@Lucy: siehs mal von der anderen Seite: nur noch 13 1/2 Tage! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

Drück dir die Daumen, dass e smit eurer Wohnung klappt! :hug:

 

Auch, dass die zwei Wochen schnell rum gehen und sie nicht so stressig werden.

 

Hannah zahnt übrigens auch wieder extrem. Fühle also mit euch. Sie bekommt oben den 4. und unten 3.&4. gleichzeitig. Wir hatten auch schon wieder Abende, da hat sie sich in den SChlaf geweit (trotzdem ich oft bei ihr war und sie beruhigt habe) und Nächte, in denen sie wieder halbstündlich am Weinen war. Die erste schlimme Nacht war mein Mann der Meinung, er schont mich und nimmt Hannah und legt sich mit ihr erst mal auf die Couch. Jedesmal, wenn er sie dann hinlegen wollte, schrie sie wiedr fürchterlich. Das hat uns dann die nächsten Tage versaut, da Hannah wohl dachte, sie wird jetzt jedes Mal wieder raus genommen. Jetzt ist sie zwar etwas quengelig beim Hinlegen, schläft aber wieder viel besser.

 

Freundschaft

 

ALso, eigentlich ist es bei mir so: ich bin etwas kontaktscheu- was einfach daran liegt, dass ich kein Smalltalk kann. Mir leigen oberflächliche Kontakte gar nicht, mit meinen Nachbarn rede ich kaum ein Wort ausser einen Gruß und mal ein paar Sätze. Nur bei einer Nachbarin ist es ein bisschen intensiver, aber sie hat auch zwei Jungs im Alter von fast 5 und 2.

 

Ich trage aber dafür mein Herz auf der Zunge. Klar fällt man damit auch auf die Nase, aber ich würd emal sagen, dass dadurch auch erst die ein oder ander Freundschaft entstanden ist. Und dann hab ich ja auch noch meine 8 Jahre jüngere Schwester, zu der ich ien sehr intensives Verhältnis habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ALso, eigentlich ist es bei mir so: ich bin etwas kontaktscheu- was einfach daran liegt, dass ich kein Smalltalk kann. Mir leigen oberflächliche Kontakte gar nicht, mit meinen Nachbarn rede ich kaum ein Wort ausser einen Gruß und mal ein paar Sätze.

 

Wie unterschiedlich die Leute doch sind. Ich bin das genaue Gegenteil, seit dem ich in einem Altenheim als Ergo tätig war, liegt mir Smaltalk -insbesondere mit älteren Menschen- sehr. Aber mehr Freunde oder Bekannte habe dadurch auch nicht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Das härt sich echt nicht gut an bei Euch :(

Ich hoffe es entspannt sich bald bei Euch, so geht das ja echt nicht weiter.....Und herzlichen Glückwunsch an die Maus! Wahnsinn. Sie werde so schnell so groß :)

 

@Freunde: Wir haben keine Massen an Freunden aber dafür einige richtig gute Freunde. Ich habe 2 Freundinnen denen ich ALLES erzählen kann und denen ich 100% vertraue und Jan hat ebenso einige Freunde mit denen er über Dinge sprechen kann die ihn Kneifen. Der "Rest" der Freunde ist auch einfach immer da wenn man sie braucht, oder wir sind da wenn sie uns brauchen. Wir haben dafür weniger lose Bekanntschaften, mehr Wert auf Menschen legen denen wir 100% vertrauen können. Wir bekommen es ja so kaum auf die Reihe alle Freunde regelmäßig zu sehen. Somit lieber weniger aber intensivere Freunde als so ein larifari ;)

Wir sind so wie es ist komplett zufrieden. :)

 

 

@Mama: Und? Bist Du jetzt arm? ;)

Ich will auch auf den Stoffmarkt, aber im Moment ist es nicht drin.....aber Wachstuch brauch ich, ich find im Internet einfach nix.....

 

 

@BärbeL: sag mal nähst Du eigentlich noch, man sieht gar nichts mehr von Dir. Bist Du aus dem Bloggerleben ausgestiegen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike :D

 

Lucy

 

Ich habe eine 2 Jahre ältere Schwester. Und die ist sehr gut in Smalltalk- schon immer gewesen. Sie hatte immer viele Bekannte oder "Freunde". Wenn sie alleine weg ging, lernte sie schnell jemanden kennen- bzw kam schnell ins Gespräch.

 

Bei mir dauert es lange, aber dafür habe ich auch eher Freunde denn Bekannte um mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: ich musste gerade schmunzeln: das mut dem Smalltalk hab ich gerade gestern erst Bärbel erzählt ;)

 

:D hab ich auch gerade gedacht. :hug: Insa, bei dir sieht im Moment ja echt düster aus. Das tut mir echt leid! Nicht nur für dich sondern auch für den Rest deiner Familie. :hug: alles, alles gute dem Geburtstagskind und hoffentlich wird das ein richtig toller Tag! :hug:

@Stephanie: ja ich nähe noch aber ich komme momentan nicht zum bloggen. Ich lese auch momentan keine Blogs mit weil mir definitiv die Zeit fehlt.:o ist aber auch nicht schlimm. Ich hatte immer mal wies solche Phasen. Dafür mache ich gerade echt viele tolle Sachen mit den Kindern und mit Freunden. Und Thorsten und ich haben auch eine wunderschöne Zeit zusammen momentan.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich nähe noch aber ich komme momentan nicht zum bloggen. Ich lese auch momentan keine Blogs mit weil mir definitiv die Zeit fehlt.:o ist aber auch nicht schlimm. Ich hatte immer mal wies solche Phasen. Dafür mache ich gerade echt viele tolle Sachen mit den Kindern und mit Freunden. Und Thorsten und ich haben auch eine wunderschöne Zeit zusammen momentan.:)

 

Solche Phasen kenne ich auch. Manchmal konzentriert man sich eben lieber auf andere Dinge, weil man gemerkt hat, dass sie einem "fehlen". Von Zeit zu Zeit ändern sich eben die Prioritäten, was nicht heißt, dass einem die anderen Sachen nicht mehr wichtig sind (passt auch sehr gut zu deiner erhaltenen Mail und unserem Gespräch gestern *hug*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich auch noch Bilder für euch:

 

Einmal ein schnelles Bild von Greta im Kleid (Zappelmaus wollte heute morgen nicht stillhalten ;))

 

IMG_1512.jpg.c650552c295ece2e9e9bde80b305f8b2.jpg

 

Und dann war ich gestern noch auf dem Flohmarkt. Das oben im Bild war ein faltenrock in Größe 40. Nach dem Auftrennen hatte ich drei Rechtecke von 80x90(das ist die komplette Stoffbreite von Wekante zu Webkante - die sind nämlich mit verarbeitet worden ;)). Der Stoff ist total cool. 100% Baumwolle und das Muster ist mit eingewebt. Soll ein Kleid für Ella werden. Der Rock und die weißen Spitzen haben zusammen einen Euro gekostet :D Die anderen Spitzen sind 8 bzw. 9 Meter und ich habe sie für 18 Euro bekommen.

 

IMG_1519.jpg.61189425ef7a5340416c98d7ec813a9d.jpg

 

IMG_1518.jpg.13921dae6d4aada4d51bfd6a083c63da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

habe heute morgen als mein Mann spät dran war, gleich mal die kleine in den Armgedrückt das er sie in den Kindergarten bringt.;) und endlich die Tasche fertig genäht (nach dem ich gestern 1std getrennt habe) und das Schrägband für die Lorelei vom Nähtreffen gemacht. Jetzt bin ich mal wieder im Internet versumpft. Mach mich aber gleich fertig um noch einzukaufen und dann um 13 Uhr die kleine abzuholen.

 

@Insa :hug: ganz dick gedrückt fühlen. Und nicht den Kopf hängen lassen. Hoffe es geht bald Bergauf bei euch :hug::hug::hug::hug::hug:

 

@Bärbel das mit der wenig Zeit kenne ich, wenn aber dafür mehr Zeit für Mann,Kinder und Freunde hat ist doch toll :D

 

@Lisa/Jessica alles Gute zum Geburtstag feiert schön und wenig Streß :D

 

@Rike deiner Tochter steht das Kleid richtig gut. Und das war mal eine schlaue Idee mit dem Rock auftrennen. Sehr schöner Stoff,wünsche gutes gelingen.

 

Bestimmt wieder auf die kurzen Seiten was vergessen.

 

Bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da sist ein ganz toller Stoff!!

Bin gespannt auf das Kleid!

 

Und greta steht das Kleid ausgezeichnet.

 

Danke und ich bin auch gespannt *ggg*

 

@Rike deiner Tochter steht das Kleid richtig gut. Und das war mal eine schlaue Idee mit dem Rock auftrennen. Sehr schöner Stoff,wünsche gutes gelingen.

 

Ich gehe ganz oft über den Flohmarkt und suche Sachen, die man recyceln kann. Hab ich auch schon mit nem T-Shirt gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike ich mache das immer mit Bettwäsche aber neu. Bei Ikea gibt es manchmal schönere Bettwäsche als Stoff und umgerechnet ist es auch billger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, eine schöne Nähreiche Woche wünsche ich Euch:hug:

 

@Mama: Und? Bist Du jetzt arm? ;)

Ich will auch auf den Stoffmarkt, aber im Moment ist es nicht drin.....aber Wachstuch brauch ich, ich find im Internet einfach nix.....

 

Nein, habe mich zurückgehalten, es war mir auch alles Fremd, in Hannover kennt man schon die Händler und weiß wo man was kaufen kann.

 

Aaaaaber Wachstuch hatten sie Massenweise, alles was das Herz begehrt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe eine 2 Jahre ältere Schwester. Und die ist sehr gut in Smalltalk- schon immer gewesen. Sie hatte immer viele Bekannte oder "Freunde". Wenn sie alleine weg ging, lernte sie schnell jemanden kennen- bzw kam schnell ins Gespräch.

 

Hmm, ich komm wenn ich so darüber nachdenke auch recht schnell ins Gespräch. Sei es in der Krabbelgruppe, im Geschäft oder auf dem Spielplatz. Dennoch entwickeln sich daraus keine Freundschaften, ja noch nicht mal Bekanntschaften.

Ist halt jetzt die Frage woran das liegt. Wenn der Grundstein doch da ist:confused:

Ich hätte schon gern den ein oder anderen "realen" Freund/in und nicht nur Forumsfreunde (auch wenn die meisten ganz toll sind:hug:)

 

Ich glaube, das wird mich die nächsten Tage beschäftigen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey zusammen

 

Ich wünsche euch allen eine nicht ganz so stressige Woche.

Hab gerade das Wochenende überflogen und echt viele schöne Sachen gesehen. Das Kleidchen, so sauber gearbeitet.

 

(Gehst du zu Harrys Stoffen oder Megastoffen in Enschede?

oder gibts etwa einen tollen Laden den ich noch nicht kenne?!?!)

 

Bin gespannt was ihr alle so zaubert, bei mir reicht die Zeit wahrscheinlich nur für einen Pucksack als Geburtsgeschenk. (Ok Kind ist schon 2 Monate alt... aber egal)

Zugeschnitten habe ichs sogar schon, das sollte heute also noch was werden ;-)

 

Habe auch die "total kaputten" Puschen meines Neffen angeguckt und in 1 min reparieren können.

Die Gummiband-Knoten waren aufgegangen und ein Zierknopf abgefallen....

UUUND sie hatten etwas Dreck am Rand. *iohioh*

Nix mit aufgeplatzten Nähten etc. Ts meine Schwägerin hat sie sich scheinbar nicht mal richtig angeguckt.

 

Und dann habe ich auch noch für ihre Hochzeitsparty am Samstag ein super Gästebuch gemacht. Alle waren total begeistert, aber ich hatte auch extrem viel Zeit reingesteckt, den Gästen vorher kärtchen geschickt, gebastelt etc.

Ich befürchte, sie hat nicht mal gemerkt, dass das Titelseitenbild selbstgefilzt war. :-/

 

naja ich war auf jeden Fall zufrieden damit.

(mist hab nicht mal ein Foto gemacht... werd ich nach holen, falls es jemand interessiert)

 

Hey Insa das klingt echt nervenaufreibend. halte durch!

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen, so sauber gearbeitet.

 

(Gehst du zu Harrys Stoffen oder Megastoffen in Enschede?

oder gibts etwa einen tollen Laden den ich noch nicht kenne?!?!)

 

Habe auch die "total kaputten" Puschen meines Neffen angeguckt und in 1 min reparieren können.

Die Gummiband-Knoten waren aufgegangen und ein Zierknopf abgefallen....

UUUND sie hatten etwas Dreck am Rand. *iohioh*

Nix mit aufgeplatzten Nähten etc. Ts meine Schwägerin hat sie sich scheinbar nicht mal richtig angeguckt.

 

Und dann habe ich auch noch für ihre Hochzeitsparty am Samstag ein super Gästebuch gemacht. Alle waren total begeistert, aber ich hatte auch extrem viel Zeit reingesteckt, den Gästen vorher kärtchen geschickt, gebastelt etc.

Ich befürchte, sie hat nicht mal gemerkt, dass das Titelseitenbild selbstgefilzt war. :-/

 

Ich war bei Harrys. zu Megastoffen wollt ich auch noch, hatte ich bisher aber noch keine Zeit zu. Wo kommst du denn her?

 

Sowas ist immer ärgerlich, wenn man soviel Zeit reinsteckt und es nicht gewürdigt wird. Da kann ich mich wohl glücklich schätzen, weil meine ganze familie/Freunde entweder selber handarbeitet, es mal getan hat oder wenigstens ein Faible dafür hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.