Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen WE 30.April/1-2.Mai


rostymama

Empfohlene Beiträge

Für alle die heute Nacht nicht die Beine beim Tanz schwingen.(Denen die in Maitanzen viel Spaß).

 

Ich habe geplant das Oberteil für Nachbars Tochter (endlich) fertig zustellen. Außerdem wartet noch Flickzeug , mein Sommerkleid und viele andere Stoffe :D.

Und da ich Strohwitwe bin, habe ich Zeit, sobald die Kidis im Bett sind.

 

P.S. Vieleicht hören wir ja auch was von 2nut????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    11

  • Shiva8

    7

  • annepfanne

    6

  • Elawen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiß noch nicht ob ich mitmache. Heute feiert meine Mutter Ihren Geburtstag und ob ich heute abend tanzen gehe, weiß ich auch noch nicht. Und morgen wollte ich mal das Jahr angrillen wenn das Wetter hält.

 

Schaun wir mal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auch babei.

Habe noch eine zugeschnittene Aurelia hier liegen, die ich in der Woche nicht geschafft habe zu nähen. Will ich heute Abend machen. Und morgen geh ich auf den Stoffmarkt...

Bin auch gespannt ob wir was von 2nut lesen. :D

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Euch gerade erst gefunden (irgendwie hat sich dieser Thread versteckt). Ich bin auch wieder dabei. Hatte zwar an den letzten beiden Wochenende auch genäht, aber hatte hier nichts gezeigt. Zwei Oberteile waren entstanden, werde sie nachher gleich mal in mein Album laden.

Für dieses Wochenende ist noch ein weiteres Oberteil in Arbeit, außerdem liegt schon ein Stapel Flickwäsche schon bereit.

Eike, wünsche Dir auch einen schönen Urlaub. Und für uns daheimgebliebene viel Erfolg beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:freu: schrei

 

Werde dieses Wochenede auch dabei sein. Stoffmarkt morgen ist gestrichen, brauch nix, hab noch so viel hier rum liegen und mein uwyh ist einfach nicht so weiter gekommen wie ich geplant hatte.

 

Geplant ist die Eulendecke für meine Mutter zum Geburtstag und ein Sockenstrickbeutelchen. Mein tft T-Shirt liegt auch noch da, wollte versuchen daraus noch was kleidsames zu zaubern, ansonsten wirds ein Schlafshirt.

 

Danach wollte ich mich ans ausmessen und archivieren meiner Stoffe begeben, so langsam hab ich keinen Überblick mehr von was ich wie viel habe und ich befürchte, dass meine Signatur in keinster weise stimmt. Hoffe, dass ich da nicht noch ne Vorkommastelle anhängen muss:eek:.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

Ich mach auch wider mit.

Werde meine Oona fertig machen und was ich dann noch mache weise ich auch noch nicht.:D

Sind morgen zur Boots taufe eingeladen da weis ich noch nicht ob ich morgen mit mache;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich werd jetzt erstmal nen Kuchen backen, aber danach dann auch loslegen.

 

Habe hier eine Umbauarbeit (aus Kinderkleid soll Rock werden), eine Verlängerarbeit (Futter von einem Kaufkleid einer Freundin) und eine schöne Arbeit (Sommerkleid für mich) :D:D Mal sehen, mit was ich beginne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das wir doch so ein paar sind die sich gegenseitig motivieren.

@ Eike Dir einen schönen Urlaub

 

So Kinder sind im Bett, habe gerade noch meinen Sohn im Schach geschlagen.

( Er kann aber trotzdem gut schlafen).

So gehe jetzt wenn ich mich durchgelesen habe an die Nähma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo alle zusammen,

ich, bzw. wir, sind seit heute Nachmittag wieder aus dem Krankenhaus zurück. Seit Montag um 4.29 bin ich Mama eines zuckersüssen Jungen mit dem Namen Bastian.

 

Also war mein letztes Wochenende nicht nur nähtechnisch erfolgreich. :D

Genaueres schreibe ich Euch morgen. Ich werde dieses Wochenende brav mitlesen und mich motivieren lassen. Jetzt bin ich total müde.

Bis morgen :hug: und näht noch schön, damit ich morgen viel zu lesen und zu schauen habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dieses WE bin ich auch wieder dabei. Hab die letzten Tage ein paar Dinge für Anouks Sommerbasar zur Unterstützung von Funyulas Schule gemacht, wer mitmachen mag, bitte bei Anouk melden :)

 

Fotos gibbets auch, nämlich hier und da

Dann steht noch Männes Grilltasche auf dem Plan, die wär ja soweit fertisch, aaaber da müssen noch gefühlte 10 m Schrägband oben per Hand angenäht werden (:eek: ich "liebe" *würg* Handnähen...) plus Innen- und Außentasche an den Seitennähten auch nochmal verbinden. Das schieb ich noch ein bisschen vor mir her...

Ansonsten will auch das Sommerhütchen für die Maus gemacht werden und vllt. noch so ein oder 2 Hängerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel: Euch ersteinmal alles Gute und Gottes Segen zu Eurem Stammhalter. Wir haben mit gezittert. Lasst es Euch gut gehen und Du langsam angehen. Viel Spaß beim aneinder gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, das "Nachtnäh" Baby ist da! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 2Nut!!

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit, genießt euren "Babymoon".

 

Ich werde dieses WE sicher was nähen, das Wetter ist wieder schlechter und im Garten hab ich im Laufe der Woche einiges geschafft. Der 1. Mai wird hier nicht gross gefeiert, daher haben woir auch nichts besonderes vor.

 

Wenn ich mich nur entscheiden könnte was ich nähe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: hier auch noch mal alles gute :hug: Ich wünsch euch viel Spaß zu viert! Auch wenn´s vermessen klingt, eure Wiege kam doch bestimmt gut an, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schön! Das Wochenend/Nachtnähbaby ist da:winke:

 

Bärbel, alles Gute für dich und Bastian. Ruh dich schön aus, damit du bald wieder mitnähen kannst:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nut

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bastian.

Habt eine schöne Zeit und dass Ihr bald alle gut durchschlafen könnt.

 

Eigentlich wollte ich heute auch mal wieder dabei sein, aber mir hat es durch *peterle*s Ausrufezeichen gründlich die Lust zerschlagen.

Euch wünsche ich viele tolle Erfolge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wie schön :) Herzlichen Glückwunsch zum Nachtnähbaby :jump:

 

Ich sitz nun an der 4. von 4 U-Heft Hüllen und eine Tasche wird diese nacht denke ich auch noch fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein erstes Teilchen ist fertig für Nachbar´s Tochter.

 

1999890265_Bild240.jpg.6ad83bf055d518c4c52f6da1e95160bc.jpg

 

941917641_Bild239.jpg.ccc1056abbdaac8f0a6c584fd036293c.jpg

 

Vorne wie hinten Fuddelig zu nähen.

Hoffe aber das die Kombi der Mutter gefällt. Die Hose habe ich im letzten Nanäh gemacht. Zusammen zu sehnen im Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nut: auch von mir alles Liebe und Gute für euch!!!! :hug:

 

@ rostymama: da hast du eine richtig schöne Kombi genäht, die muss doch gefallen!!

 

Habe mein Sommerkleid zugeschnitten und die Abnäher reingenäht. Morgen gehts dann weiter, bin schon wieder soooo müde.... Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde mich mal verabschieden. Gute Nacht.

 

Hat eigentlich jemand von euch den Schnitt Antonia von FM nur als T-Shirt gemacht??

 

@ moisine: Wäre schade wenn es nichts mehr zu lesen gäb.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute nacht, ich werd mich auch gleich vom Acker machen... Töchterchen meinte heute früh, 6:30 wäre eine tolle zeit um aufzustehen..:silly: ich bin aber durch ihre Nachtmahlzeit auch erst um halb drei im Bett gewesen :ohnmacht:

 

@mosine: mal nich die Pferde scheu machen, kriegen wir hin :hug: Generell die Idee, die Frednamen aussagekräftiger zu machen, find ich schon sinnvoll, hab aber immer noch nicht ganz kapiert, was das im UWYH werden soll :confused: liegt wohl an mir, bin müd und kaputt und nicht mehr denkfähig. bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn 2nut und willkommen auf der Welt Bastian! :)

Ich bin gerade mit der Hose fertig. War eine ganze Zeit mit auftrennen beschäftigt weil ich die Herztaschen falsch herum aufgenäht hatte. :rolleyes:

Aber jetzt isse fertig, aber nicht perfekt. Ich finde, bis jetzt, die Hosenschnitte von farbenmix alle ziemlich weit und kurz.

Euch allen eine gute Nacht!

001.jpg.7734e0c3125eb03d4bd0c626f17de040.jpg

002.jpg.9b184fe1aa9683d4a29b760eb6eedd78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich bin fertig :D

4 U-Heft Hüllen und eine Tasche :)

 

Der Akku meiner Kamera läd noch, morgen früh gibs dann Ergebnisbilder :)

Eine gute Nacht wünsch ich euch allen!!!

 

Ps: Ich stell grad fest, ich bin wohl die einzigste hier die noch wach ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.