Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • arcubalista

    20

  • Alisna

    18

  • emmatje

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur mal schnell. Ich habe wieder schöne Sachen gesehen.

Nun muss ich nur noch schnell die Kinder ins Bett bringen und anschließend zum Elternabend. Also komme ich heute auch wieder zu nichts.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lass ich euch auch mal wieder Bilder da. Zwei der vier zugeschnittenen Shirts von Emil sind fertig und dann noch Eikes Geburtstagsgeschenke - aufgehübschte Kaufshirts.

Schnitte sind aus der 3/2011 die Nummer 12 (links) und aus der aktuellen (3/2012) Ottobre die Nummer 3. Zugeschnitten habe ich noch die Nummer 12 mit 3/4 Armen und aus der aktuellen Ottobre die Nummer 9. Alles in Weite 62/Länge 68. Morgen mal schauen, wie es passt.

 

IMG_1527.jpg.b6425831e17de1d278760c901fcd7dfe.jpg

 

IMG_1528.jpg.1e0abece6f2bb92081fecf79ce54cfcb.jpg

 

IMG_1529.jpg.8834fbfbc34481fd5002085e31d1acce.jpg

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Zufall, dass ihr gerade fragt, ich bin nämlich auf dem Sprung und hab meinen Namen gerade gelesen. :)

 

Ich bin gerade eher in meinen UWYH und der PW-Runde zu Gange. Außerdem ist gerade viel Garten angesagt und am Anfang der Woche sind immer unsere Termine. Wobei heute Nachmittag auch noch mal Friseur ist und morgen fahre ich Lisa und Benjamin zu Hilco, wo meine Mutter sich dann mit mir trifft und Lisa übers WE mitnimmt. Benjamin muss ich noch bei meiner Schwiemama anfragen, dann hätten wir seit langer Zeit mal wieder sturmfrei zu Hause.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süßes Shirt und Emil ist ganz entzückend darin. Wie fällt der Schnitt denn aus? Matteo ist gerade 62 cm groß. Meinst du, dass dann 62 passen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garten der Sinne: Sieh mal unter diespindel.de oder flinkhand.de nach, dann kannst du schon einmal sehen was man für Borten weben kann. Sieh unter Brettchenweben nach.

 

@ arcubalista: Das Shirt sieht gut aus an deinem Kleinen.

 

Ansonsten komme ich mit meiner Aussortiererei und einkisten irgendwie nicht vorwärts...:mad:

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich euch das eine Shirt auch gleich angezogen präsentieren:

 

[ATTACH]140898[/ATTACH]

 

Der kleine Mann ist aber knuffig Rike:hug::hug: ganz herzallerliebst

 

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass wir diese Woche KINDEnähtreff heißen? :D

 

Jetzt wo Du es schreibst:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süßes Shirt und Emil ist ganz entzückend darin. Wie fällt der Schnitt denn aus? Matteo ist gerade 62 cm groß. Meinst du, dass dann 62 passen wird?

 

Emil ist denke ich auch in etwa so groß. Die Weite finde ich gut bemessen (Emil hätte sicherlich auch in 56 gepasst, aber er ist ja auch eher schmal), bei der Länge gebe ich immer was dazu. Das Shirt ist jetzt so 2-3 cm länger als Größe 62. Wenn euch bei Ottobre aber normalerweise die Länge reicht, sollte 62 passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass wir diese Woche KINDEnähtreff heißen? :D

 

Das wäre dann wohl mein fehler :D

 

 

 

Ich hatte gerade Besuch von einer lieben Bekannten. Ich nähe ihr ein Kleidchen für die Taufe ihrer Tochter. Deshalb waren wir auch gleich noch in der Stadt, Stoff kaufen. ich freue mich schon darauf das Kleidchen zu nähen... hat aber noch etwas Zeit, sie brauchen es erst im Juli und ich will zuerst noch MEIN Klein nähen.

Aber heute ist bei uns Sommer. ich werde nun draussen bereit machen fürs Mittagessen und dann gehe ich bis heute um 8 nicht mehr ins Haus :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann wohl mein fehler :D

 

Ach, das ist doch bestimmt Schweizerdeutsch! :D

 

Jetzt nochmal Shirt 2 in angezogen und Shirt 3 ist auch fertig. Gleicher Schnitt, andere Ärmel (Modell 12 aus Ottobre 3/2011)

 

 

 

IMG_1545.jpg.33dfe79b2716263ac986b7e8d82acd90.jpg

 

IMG_1539.jpg.668ff13a78e86ac0b95ef0d26b4d8469.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bestimmt darum :D

 

 

An alle mit r Ottobre 1/2010 zuhause. Könnt ihr mir bitte einmal helfen.mich will eben dieses Kleid für die Taufe nähen und zwar Modell 4. Aber ich begreife nicht wie ich die Rückenteile zuschneiden soll. Hat jemand Zeit es sich einmal anzuschauen und mir vielleicht auf die Sprünge zu helfen? Habe keine Ahnunge welches Teil da wo abgeschnitten werden soll :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

süßer Emil, der in tollen Shirts steckt!

 

Endlich läuft meine Nähma wieder, der weltbeste Ehemann hat endlich den Fehler gefunden, ein Lager war verdreckt und deswegen recht fest, zwischendurch hat er ordentlich geflucht und Angst, daß er was falsch zusammengebaut hat, aber nun schnurrt sie wieder!!! :-)))

 

@linda

ich kann gleich mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Die Shirts gefallen mir allesamt und mit Emil gleich noch besser :)

 

@me: Wir haben eine tolle Trage bekommen und da meine Bekannte partout kein Geld dafür möchte, kam sie jetzt auf die Idee, dass ich ihrer Tochter dafür zwei Kleider nähen könnte. Da freu ich mich drauf! Heute vormittag haben wir schon mal eine Schnittvorauswahl getroffen und demnächst darf Marlene dann selbst die Schnitte aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bestimmt darum :D

 

 

An alle mit r Ottobre 1/2010 zuhause. Könnt ihr mir bitte einmal helfen.mich will eben dieses Kleid für die Taufe nähen und zwar Modell 4. Aber ich begreife nicht wie ich die Rückenteile zuschneiden soll. Hat jemand Zeit es sich einmal anzuschauen und mir vielleicht auf die Sprünge zu helfen? Habe keine Ahnunge welches Teil da wo abgeschnitten werden soll :o

 

Ich habe die Zeitung jetzt vor mir liegen, aber so ganz schlau werde ich daraus auch noch nicht.

 

 

aber für mich sieht es so aus als wenn Du das Schnittmuster 3 und 4 2mal zuschneiden musst.

Ich würde es erst mal Folie ausschneiden, dann mit einen einfachen und billigem Stoff vornähen, ich habe des damals aus so einem Insektenschutzvlies vor genäht.

 

Ist doof gemacht, da sie es schon 2 mal abgebildet haben.

 

Dort wo die 2 Bleistifte hochgehen, das wird der Belegstreifen sein, die kleinen Querstriche sind Knopflöcher, das dunkle ist die Knopfleiste die nach innen geklappt wird.. An der gestrichelten linie hinter den Knopflöchern wird es nach innen geklappt.

 

Am unterem Rand der Bleistift, das wird der Saumstreifen sein der unter dem Teil hervor schaut, es sind die Maße davon, die Du aus dem anderen stoff zuschneiden musst und unten an das Futter nähen musst.

 

Bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht toll aus! Aber weiss?? Bei mir wäre das nichts, wie alt ist denn die Kleine?

 

 

Ich habe aus der aktuellen Ottobre Jungle Stripes genäht und noch eine Jeggins. Valeria ist begeischtert :D

Mehr wie immer im Blog.

Die Tunika sieht super aus! Und die jeggins natürlich auch! Ich mag übrigens die kurzen Haare deiner kleinen. Ich finde das sieht richtig süß frech aus!

 

 

So, musste auch mal wieder etwas für meine Mädels nähen, was Schnelles, bei den ganzen Aufträgen...

LG Alex

Sieht toll aus. Verkaufst solche auch oder nur normale Mützen?

Jetzt lass ich euch auch mal wieder Bilder da. Zwei der vier zugeschnittenen Shirts von Emil sind fertig und dann noch Eikes Geburtstagsgeschenke - aufgehübschte Kaufshirts.

Schnitte sind aus der 3/2011 die Nummer 12 (links) und aus der aktuellen (3/2012) Ottobre die Nummer 3. Zugeschnitten habe ich noch die Nummer 12 mit 3/4 Armen und aus der aktuellen Ottobre die Nummer 9. Alles in Weite 62/Länge 68. Morgen mal schauen, wie es passt.

 

Oh man ist der süß! Tolle Shirts!

 

@me: mein Kleid muss noch warten irgendwie kommen gerade alle mit Puschen. Hier wachsen die Kinderfüße wohl gemeinsam:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bestimmt darum :D

 

 

An alle mit r Ottobre 1/2010 zuhause. Könnt ihr mir bitte einmal helfen.mich will eben dieses Kleid für die Taufe nähen und zwar Modell 4. Aber ich begreife nicht wie ich die Rückenteile zuschneiden soll. Hat jemand Zeit es sich einmal anzuschauen und mir vielleicht auf die Sprünge zu helfen? Habe keine Ahnunge welches Teil da wo abgeschnitten werden soll :o

 

@linda

schau nochmal auf den Schnittbogen, da steht genau drauf, welches Teil man wo abschneiden muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

meld mich auch mal kurz...bin doch recht beschäftigt mit Kind zu haus und Opa in der Nähe :-)

 

Waren heute morgen auf dem Markt, ich hatte eiskalte Füße nach einer Stunde...mensch, wann wird es hier endlich mal wärmer....der Stoffstand hatte doch tatsächlich einen Stenzo-Jersey von vor 2 Jahren, den ich immer noch mal haben wollte :D, ich sollte da echt nicht mehr vorbeigehen.:D

 

@Silke: ich glaube, du hattest gefragt: die Stenzo Jerseys kosten 11€ also normale Preise....:)

 

@Rike: die Shirts sind ja super süss und Emil erst! Solche Augen!!

 

Nun muss ich dringend mal 2 Hosen von Göga kürzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch shcon mal für die Antworten zum Kleid, ich habs immer noch nicht gecheckt :D :p :klatsch: Elke, die Futterteile sind mir schon klar, wie ich die zuschneiden muss. lediglich bei dem Aussenstoff bin ich unsicher. Aber ich werde mal den Schnittbogen anschauen, wie Ansilla es sagt, ist mir nie aufgefallen dass dort noch Infos drauf sind? :confused: Ansonsten habe ich gerade beschlossen, dass ich einfach die Knopfleiste durchgehend mache, dann ist wieder alles klar :)

 

 

Ich habe die selbe Tunika aus der aktuellen Ottobre nochmals genäht (Jungle Stripes) Aber der Schnitt ist irgendwie einfach nicht praktisch zu nähen, finde ich. Dieser Tunnelzug lässt sich nur schlecht umschlagen und man muss mega aufpassen, dass es keine Rümpfe gibt. Irgendwie komisch. Oder ob ich was falsch mache? Jedefalls fliegt der Schnitt in die Tonne und ich suche eine andere Longtunika für Emilia.

DSC07338.jpg.8c06ce54a6ec3514b7f86e863a0a32bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: aber toll sieht sieht aus!!

 

Vielleicht ist es deshalb so fummelig, weil der Schnitt für Jersey gedacht ist, und du aus Webware nähst? Ansonsten könntest Du einen kleinen Beleg machen, statt umzuschlagen, so wird es ja bei den Kleidern 12 und 18 auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: aber toll sieht sieht aus!!

 

Vielleicht ist es deshalb so fummelig, weil der Schnitt für Jersey gedacht ist, und du aus Webware nähst? Ansonsten könntest Du einen kleinen Beleg machen, statt umzuschlagen, so wird es ja bei den Kleidern 12 und 18 auch gemacht.

 

Die Idee wäre gut mit dem Beleg, nur leider zu spät ;) ich nähe keine mehr. Aber du hast bestimmt recht, Jersey lässt sich ja schön dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

tolle Tunika!!! Ich denke die Probleme beim Nähen kommen daher, daß Du keinen Jersey verwendest und die Idee mit den Belegen ist sicherlich gut oder Du nähst Rüschen- oder Dessousgummi oben dran

 

Ich habe heute Schnitte kopiert, Hose fürs Töchterlein und T-Shirt für den Sohn. Ich wollte endlich den TöffTöff verarbeiten, leider ist er nicht lange genug, jetzt muß ich irgendwie stückeln, bin aber noch unentschlossen wie....irgendjemand kreative Ideen?

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.