Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich mich auch noch in die Oona Hose verliebt........man, ich will doch gar kein Geld mehr ausgeben, aber ich glaube, ich muss heute abend eine Bestellung bei Farbenmix aufgeben und ein paar Schnitte bestellen..... Und das wo ich doch am Donnerstag den Käferstoff dort bestellt habe.So kann ich gleich 2x Porto zahlen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dalo: schreib per kontaktformular eine nachricht an fm, und sag denen welche schnitte du noch gerne hättest.................das hat bei mir schonmal geklappt..........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs trotzdem versucht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Haben noch keine Anprobe gemacht. Ich hoffe er sitze auch gut.

LG Steffi!

Die Jacke ist dir gelungen, gefällt mir sehr gut;))

 

@ zippelzappel

Süße Hose;))

 

Ich habe gar keine Lust zum Nähen, bin noch platt vom Dienst. Habe mir aber zwei Sommerhosen eine Caprice und eine Ivy zugeschnitten. Alle beide aus 1m Stöffchen....freu;)) Nun mal sehen ob es kommende Woche was wird, hab einen Dienstplan...... oh man. Noch ein bischen die Beine hoch und dann gehen wir Essen.

Bis dann und schönen Restsonntag Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Die Jacke ist richtig toll geworden!!

@Dalo: Die Oona-Hose nähe ich wirklich gerne (ich habe gerade die dritte in 4 Tagen in Arbeit:). Sie ist wirklich sehr, sehr leicht zu nähen und varrieren kann man auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rikeeeee, hast du etwas einen kleinen untermieter der dich immer müde macht...................:cool:

 

Vielleicht bin ich auch einfach abends zu lange im Forum unterwegs... :rolleyes:

 

Ich hatte 3/2009, 1/2008 und 3/2010 dabei. Schau mal online welchen Schnitt du meinst. Ausserdem die Japanbücher.

 

Du hattest auch noch die 1/2003 dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich, glaube ich, lieber bei dem händler von bärbel bestellen, denn da ist es ja dann auf jeden fall die richtige wolle.............;)

 

aber ich danke dir für deine hilfe...................:hug:

 

kein Problem :hug:

Karstadt war ein voller Misserfolg :mad:, die haben nicht nur die Stoffe abgebaut und überteuert, sondern auch die Wolle reduziert. Pomponwolle gibts gar nicht und Baumwollgarn auch nur in Resten. Dafür hat Wolle-Rödel schöne BW-Wolle, aber in den schönen Farben von der Webseite nur große Pompons. Hmmpf. Aber ich knote schon fleißig - feuerwehrrote Pompons :D passen perfekt zur noch zugeschnittenen Isabelle-Cordhose :)

 

Au weh.. Kind kreischt.. Kriegt wohl mal wieder nicht, was sie will :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shiva: die jacke ist echt klasse geworden. noch was groß, aber das kind wächst ja noch...........;)

 

rike: najanü, ich dachte schon dein körper beherbergt einen untermieter und ist daher so müde...................;)

 

ich konnte mich heute zu nichts aufraffen. echt schrecklich......................das schlimme ist dann, ich geh mir selber auf den keks............:o

 

wenigstens hab ich meinen nähkrams für morgen gepackt. nähen werde ich jetzt ein oona-ufo vom letzten jahr................eine verlour und noch ein bisschen tüddelei und gut ist................

 

sandra: trotzdem danke fürs gucken...........:hug:

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, prima Jacke! Aus welchem Schnitt hast du dir das jetzt erbastelt?

 

Emmatje, die Muffins sehen sehr lecker aus, ich würd dann gern einen nehmen ;)

Super, dass Emma mit der Nähmaschine Spaß hat, da habt ihr ja schon ein gemeinsames Hobby :D

 

Wir sind übrigens zurück vom Zoo. Meine Güte, war das voll! Pauline war aber diesmal wirklich interessiert, vor allem die Giraffen hatten's ihr angetan :)

 

Steffi, hab euch leider nicht gesehen - habt ihr überhaupt noch einen Parkplatz bekommen?!

Hier noch wie versprochen ein Bild der Imke mit Inhalt:

P1050905.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, prima Jacke! Aus welchem Schnitt hast du dir das jetzt erbastelt?

 

Emmatje, die Muffins sehen sehr lecker aus, ich würd dann gern einen nehmen ;)

Super, dass Emma mit der Nähmaschine Spaß hat, da habt ihr ja schon ein gemeinsames Hobby :D

 

Wir sind übrigens zurück vom Zoo. Meine Güte, war das voll! Pauline war aber diesmal wirklich interessiert, vor allem die Giraffen hatten's ihr angetan :)

 

Steffi, hab euch leider nicht gesehen - habt ihr überhaupt noch einen Parkplatz bekommen?!

Hier noch wie versprochen ein Bild der Imke mit Inhalt:

P1050905.JPG

 

Süß, Deine Kleine in der Imke!:-)

 

Ich habe als Schnitt nur Bandito genommen und ihn an einigen Stellen verändert.

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch wart Ihr fleißig, super schöne Jacken und Hosen habe ich gerade gesehen!

 

Uschi: wir waren nicht im Zoo. Aber im Zweifel haben wir immer einen Parkplatz, dann parken wir bei mir am Büro und fahren eine Haltestelle mit der Bahn :p

Wir waren auf einer riesigen Hundewiese an der Ruhr und jetzt sind hier alle platt. Ich bin immer total verwundert welche Strecken Ben schon schafft! Er ist fast den ganzen Weg gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone: Nur noch Reste, und eigentlich will ich die auch behalten :rolleyes:

 

Steffi, an die Ruhr wären wir fast auch gefahren, als wir von der Autobahn aus runter geschaut haben, meine Marcus, dass wir uns den Zoo eigentlich auch schenken könnten ;)

Pauline ist auch echt viel gelaufen, und sie hatte heute auch das erste Eis ihres Lebens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vom stoffmarkt wieder zurück und es erwarten mich hier 15 seiten zum lesen:p

einiges hab ich auch mitgenommen, jetzt bin ich aber platt und werd mich erst mal ausruhen.

ihr ward fleißig und habt wunderschöne sachen genäht.

aber heute war es doch so schön draußen, daß ihr dann noch zeit findet zum nähen, unglaublich.;)

wenn ich etwas fitter bin, muß ich mich mal ans lesen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich habe ein Stück davon.

 

weisst du noch woher?

 

Simone: Nur noch Reste, und eigentlich will ich die auch behalten :rolleyes:

 

Steffi, an die Ruhr wären wir fast auch gefahren, als wir von der Autobahn aus runter geschaut haben, meine Marcus, dass wir uns den Zoo eigentlich auch schenken könnten ;)

Pauline ist auch echt viel gelaufen, und sie hatte heute auch das erste Eis ihres Lebens :D

 

:beleidigt:......................weisst du noch, wo du den gekauft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stoffmarkt :D

War von dem großen mit den ganzen Stenzos...ärgere mich gerade, dass ich nciht mehr gekauft hab (war 5 oder 6€/m).

 

Sagt mal, kennt von euch einer einen Schnitt für eine Jeans mit recht schmalem Bein für Gr. 86/92?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was näh ich denn jetzt? Hab eben nohc die Hose vom Wochenende fertig gemacht (das eine Bein brauchte ja noch nen Gummizug), und jetzt würd ich gern was nähen, wozu ich keinen Schnitt mehr kopieren müsste und was schnell geht...hmhmhm

 

Hab mir übrigens vorgenommen, meiner Nichte zum Geburtstag im Mai einen kleinen Ragtimequilt zu machen, hab das gestern hier im Forum entdeckt, und es sieht echt schön aus und liest sich recht einfach.

 

Hat irgenwer vorab irgendwelche Tipps (außer, dass Flanell und Jeans am besten geeignet sind?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: Kati von FM soll wohl schmal ausfallen, allerdings kenn ich den nicht. hier brauchts net schmal, sondern kurz :D

Was ist ein Ragtimequilt? :confused:

Wir waren heute vormittag im großen Park von Schloss Adolphseck spazieren, fast 2 Stunden. Vanessa ist fast alles alleine gelaufen, war danach auch rechtschaffen müde und hat 3 (!) Stunden Mittagsschlaf gemacht. WEnn ich sie gelassen hätte, hätte sie bis 6 durchgepennt. :rolleyes: Und ich fiese Mama, ich, hab sie um 4 aus dem Bett geschmissen.. Die Strafe bekam ich auf dem Fuße: nörgeliges, quengeliges, bockiges, weinerliches Kind. Grummel. Jetzt liegt sie wieder im Bett. Mal schauen, wie das geht mit schlafen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo .. wir sind auch wieder zurück ausm Zoo .. ich bin Fix und Alle ... und meine Kleine Fit wie´n Turnschuh ... aber wir hatten einen Mega tollen Tag ....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stoffmarkt :D

War von dem großen mit den ganzen Stenzos...ärgere mich gerade, dass ich nciht mehr gekauft hab (war 5 oder 6€/m).

 

Sagt mal, kennt von euch einer einen Schnitt für eine Jeans mit recht schmalem Bein für Gr. 86/92?

 

Ich hab bei mir noch Henri von FM auf der Liste. In einer der letzten Ottobres (ich glaube in der Jubiläumsausgabe) ist eine schmal geschnittene geblümte Hose.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...