Zum Inhalt springen

Partner

Kostüm für 3,5jährigen, Thema 4 Jahreszeiten


katkut1978

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem mein Sohn wegen vers. Krankheiten 2 Wochen nicht im KiGa war, habe ich heute erfahren, dass die Faschingsfeier dort nun ein Motto hat und zwar die 4 Jahreszeiten.

Dabei war alles schon geplant, er sollte als Pumuckel gehen, hätte so gut zu ihm gepasst ;)

Tja, und nun? Hat jemand Ideen? Das Problem ist, er läßt nichts auf dem Kopf, so bald er im Raum ist.

 

VG katkut1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katkut1978

    3

  • Millefleurs

    2

  • ToniMama

    1

  • Gazellchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau dir doch mal diverse Kostüme an und lass dich inspirieren...

ein Baum - (braune Kleidung) - oder als Schneemann (Das Gesicht weiss bemahlt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

zum Winter als Schneeflocke - Strumpfhose und langes Shirt, an dem lauter Schneeflocken genäht sind- gibt es doch so fertige im Bastelladen oder Dekobereich.

 

das gleiche - in der Art als Blumenwiese- aus grünem Zottel oder rasenstoff

ein Anzug und lauter Blumen rangenäht

 

 

als Sonne - komplett gelb anziehen und da nicht auf dem Kopf- eine riesen Pappsonne ( aus karton basteln) auf den Rücken - so wie Flügel halt.

 

fällt mir da so auf Anhieb ein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er doch als Pumuckl gehen will, lass ihn doch.

 

Ich weiß noch wie ich zum Thema Mittelalter ein Till-Eulenspiegel-Kostüm genäht habe und als ich es der 3-jährigen morgens anzog und sie anmalen wollte, sagte sie: "Ich bin kein Spaßmacher, ich bin eine Schildkröte. Du sollst mir eine Schildkröte malen." Hab ich gemacht und jedem, der sie auf ihr tolles Narrenkostüm ansprach erzählte sie tödlich beleidigt, sie sei eine Schildkröte. Und die Kinder die hier Prinzessin oder Pirat sein wollen, setzen sich immer darüber hinweg.

 

Oder Du machst ihm eine Blume auf das Pumuckl-Kostüm und dann ist er ein Frühlingspumuckl ;)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blumenwiese gefällt mir - jetzt muß es nur noch dem jungen Mann gefallen.

 

Danke! Wer noch Ideen hat, raus damit! :blümchenreich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katkut1978,

 

ich bin der Meinung, dass ein Pumuckel auch zu den vier Jahreszeiten paßt.

 

Das Grundmodell ist jeweils der Pumuckel in seinem typischen Outfit:

 

Im Winter: dünne Pudelmütze, Schal und Handschuhe rumgehängt.

Im Sommer: Badetuch über die Schulter befestigt

Im Herbst: Drachen aus Filz, kleine Kunststoffäpfel in den Haaren befestigen

Im Frühling: Osterglocken und Osterdeko ans Gewand und in die Perücke.

 

 

Gruß

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katkut1978,

 

Im Winter: dünne Pudelmütze, Schal und Handschuhe rumgehängt.

Im Sommer: Badetuch über die Schulter befestigt

Im Herbst: Drachen aus Filz, kleine Kunststoffäpfel in den Haaren befestigen

Im Frühling: Osterglocken und Osterdeko ans Gewand und in die Perücke.

 

 

Gruß

millefleurs

wenn der Kleine nichts auf dem Kopf läßt, dann geht auch eine Pudelmütze und eine Perücke nicht.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ab und an schon mal Stoffe mit Baumrindenmuster gesehen, vorzugsweise bei den Patchworkstoffen. Hieraus könnte man z.b. ein Oberteil ohne Ärmel nähen oder einen einfachen Overall. Für die Jahreszeit Herbst dann in entsprechenden Farben Blätter aus Filz ausschneiden ( an einem Bändchen zum Bbaumeln ) , evtl. noch ein Nest mit Vogel und annähen od. kleben. Vielleicht noch das Gesicht mit verschiedenen Brauntönen in einem Rindenmuster schminken, die Haare mit speziellem Farbspray für den Fasching einsprühen und etwas strubbelig formen ( auch ohne Spray z.B. nur mit Haarwachs ).

Gruß Finnili

Bearbeitet von Finnili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Kleine nichts auf dem Kopf läßt, dann geht auch eine Pudelmütze und eine Perücke nicht.

 

Gruß Gisela

 

Ups, da hab ich mich wohl beim Schnellleseverfahren absolut vertan. Ich hatte es so gelesen, dass ihm die Idee 'Pumuckel' nicht aus dem Kopf zu bringen sein wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... bei uns komm die Kobolde (was der Pumuckel ja is) immer so im Herbst :D und machen Unfug

zu Fasching sollte man die Kinder, die Kostüme anziehn lasse welche sie grad möchten.... sie solln ja Spass dran haben und nicht zum Schluss mit einem Kostüm rumlaufen was sie "doof" finden und "gar nicht" wollen. (Zitat meines Kindes). Ich wollte, das er als Wickie geht, er wollte Spiderman sein. Da es seine Party ist und er sich wohl fühlen soll, geht er jetzt als Spiderman.

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wird das bei euch so eng gesehen? Letztes Jahr war bei uns Thema "Weltall" und es waren auch etliche Prinzessinnen, Piraten usw. da.

 

Wenn du ihn einfach als Pumuckel gehen läßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir konnten uns auf die Blumenwiese einigen.

 

Obwohl ich glaube, so ganz weiß er noch nicht, was Fasching überhaupt ist (seine Eltern sind Faschingsmuffel) und kann das mit dem Kostüm noch nicht einschätzen. Es ist sein 1. Kindergartenjahr, deswegen weiß ich auch nicht, wie eng das gesehen wird. :rolleyes: Werde ich ja am Donnerstag mitkriegen und nächstes Jahr bin ich dann schlauer.

 

Danke für die Tipps!

 

LG katkut1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...