Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Man nehme eine DVD ......


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einigen von Euch versprochen daß ich die Anleitung für meine Applikationen reinstelle.Ich habe schon ein mal den Vorgang fotografiert ,leider hat mein Man alles gelöscht.Es sind schon paar Monate vergangen und hätte meine Tochter nächste Woche kein Geburtstag gehabt wäre ich immer noch nicht dazu gekommen.Meine Tochter ist ein Emily Erdbeer Fan und ich wollte ihr sie applizieren,habe sogar Stoff mit Emily gekauft ,die fand ich danach aber doch noch zu klein.Da ich aber auch keine Malvorlagen hatte,mußte ich mir anders helfen.Und da bin ich auf eine Idee gekommen.Hier zeige ich Euch wie die Emily Erdbeer auf die Tunika meiner Tochter gekomen ist.

 

Ich habe eine DVD mit Emily Erdbeer genommen,habe sie laufen lassen und als die gewünschte Figur kam ,habe ich den Player angehalten und die Emily auf eine Folie übertragen.

SANY1079.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    22

  • Sew

    5

  • nowak

    3

  • wuppiuschi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und das alles braucht Ihr dazu:

Eine Vorlage (das was Ihr applizieren wollt),Stoffmalfarben von Marabu,dünne Pinseln,Vliesofix,Blaupapier,Stoffresten(wenn man nicht die ganze Figur ausmalen möchte),Bügeleisen und bißchen Zeit

 

SANY1055.JPG

 

Jetzt mußt Ihr dei Vorlage mit Hilfe des Blaupapiers auf den Stoff bringen,entweder die ganze Figur oder nur den Kopf.Ich habe die ganze Emily übertragen weil ich mich noch nicht entschieden habe ob ich nur den Kopf ausmale oder die ganze Figur.

SANY1056.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,jetzt habe ich die Figur auf den Stoff übertragen(am besten einen Stoff in passenden Farbe nehmen ,hier in rosa,dann muss ich nicht den ganzen Hut bemalen)

SANY1057.JPG

 

Ich habe mich jetzt entschieden daß ich den Pullover ,Hose und Schuhe nicht ausmale sondern appliziere.Dafür muß ich diese Teile auch Spiegelverkehrt auf den Fliesovix aufmalen.

SANY1058.JPG

SANY1059.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werden die Teile grob rausgeschnitten und auf Stoff gebügelt

SANY1065.JPG

Und jetzt komen wir zum malen.

Die Linien werden nach-und ausgemalt.Um mehrere ,gleiche Motive zu ertellen könnt Ihr eine Schablone anfertigen ,wie hier für die Erdbeere.

SANY1061.JPG

SANY1062.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote Bäckchen bekommt die Emily durch vorsichtiges auftragen mit dem Schwämmchen

SANY1063.JPG

Jetzt nur noch die Augen ,Haare und paar Sonnensprossen (die Hände nicht vergessen,die werden wir noch brauchen)und die Emilly ist fast fertig.

SANY1064.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt den Vlisofix abziehen und die Linien mit einem Trickmarker übertragen,

SANY1068.JPG,Hier wurde die Hand aus dem roten Stoff rausgeschnitten,man kann die aber auch aus dem Rosa Stoff rausschneiden und auf den roten Stoff applizieren,ich fans so einfacher.

 

SANY1069.JPG

ich habe später noch paar Schattierungen auf der Hose und die Schuhsohlen mit Farbe gemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das ist ja echt wahnsinn, super tolle anleitung, ich bin auf weiteres gespannt

 

Echt schön, die Emiliy steht bei uns auch ganz oben, aber mit Spongebob müßte das ja dann auch gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt braucht Ihr nur das Kleidungsstück wo die Applkations drauf soll,(in meinem Fall wird es eine Tunika) und die Applikation wie ein Puzzel zusammen stecken,drauf achten daß die Teile 2-3 mm übereinander liegen.

SANY1071.JPG

 

Die Emily soll noch ein Pullover um die Hüfte haben ,deshalb diese Fliesstücke an den Seiten.Jetzt wird durch ein Tuch gebügelt ,drauf achten daß die Teile sich nicht verschieben.

Stickflies drunter legen und :

Jetzt wird genäht,in der Mitte anfangen und dann nach oben oden unten

SANY1073.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte daß die Erdbeere am Hut bißchen plastischer wirkt und habe die Erdbeer ganz umgenäht und oben an einer Stelle aufgelassen und bißchen volumenflies reingesteckt.

SANY1072.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,ich habe es geschafft und Ihr schafft es auch .SANY1074.JPG

 

 

 

So entschtanden auch andere Applikationnen von mir ,wie diese hier :

SANY1080.JPG

 

Und noch paar mehr ,die auf meiner HP zu sehen sind.

 

 

 

Ich wünsche Euch Viel Spaß ...

Und wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch

 

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn die Vorlagen von den BRATZ her???

 

Die findet Giulia auch klasse und Disney Prinzessinnen sind ganz hoch im Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

Du bist ja eine richtige Künstlerin :klatsch1:

Deine Kinder sind bestimmt stolz wie Oskar auf die tollen selbstgemachten Sachen von Mama :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Super-Tolle Anleitung.

 

Das werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen. Hoffentlich bekomme ich das mit Malen auch hin.

 

 

Du bist echt eine Künstlerin. Alle Achtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wirklich eine ganz tolle Anleitung! ;)

 

Du bist ja eine richtige Künstlerin. Alle Achtung!

In dem Fall würde sie sich wohl eigene Motive ausdenken...?

Sorry, aber geklaut ist für mich eben immer geklaut.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du nicht nur wunderbar gemacht, sondern auch ganz super erklärt! (Ich sag doch, du kannst selber Kurse geben. ;) Und Bücher schreiben. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, supertoll! Vielen Dank für diese tolle Anleitung!! Muss ich mir unbedingt speichern. :bier:

 

Hoffentlich bekomme ich das mit Malen auch hin.

 

Davor habe ich auch ein bisschen Bammel, dann so toll malen wie Janina, mit Schattierungen und so, kann ich nicht... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Sorry, aber geklaut ist für mich eben immer geklaut.

 

LG, Ulli

Ich habe auch nicht gesagt daß ês meine Figuren sind ,und so weit ich weiß ist es für Private Zwecke erlaubt,wer es nicht machen will ,soll es auch lassen ,hier wird keiner dazu gezwungen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde sie sich wohl eigene Motive ausdenken...?

Sorry, aber geklaut ist für mich eben immer geklaut.

 

Ich denke mal, die "Fragestellung" ist hier einfach eine andere... Ein Problme vor dem viele Stehen ist eben, daß die Kinder oder auch man selber eben eine Applikation oder Dekoration von einem bestimmten Motiv haben möchte. Und Janina hat einen Weg gezeigt, dort hinzukommen.

 

Und Kunst... hat letztlich auch eine sehr handwerkliche Komponente. Und die ist hier sehr gut erfüllt.

 

Wir sprechen hier von Kleidung, nicht vom Museum. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, ich find`die Umsetzung auch total toll, sehr kreativ, ich glaube, das würde ich so nicht hinkriegen!

Wie lange hast Du denn für die Emily gebraucht?

Grüße Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.