Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring - Stoffreste - Österreich


schnuttl

Empfohlene Beiträge

Folgendes, auf Grund des Blumengarten Patchworkdecken - Virus beginne ich nun eine Decke mit nur 6-Ecken, die aus ganz verschiedenen Stoffen in allen Farben und Formen bestehen soll.

 

Nun meine Frage, wer hat Interesse an einem Tauschring für Stofffüzelchen, sowas liegt ja zu Haufe immer herum und wird Teilweise weggeschmissen,

 

also ich dachte da an Stoffe von ca. 10 x 10 cm aufwärts.

 

Ausserdem wäre es toll, wenn sich genug Leute aus Österreich finden würden um das durchzuführen (wegen der Portokosten).

 

Grüsse ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuttl

    65

  • Falbala

    22

  • lene

    13

  • signatur

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich bin dabei.

Fahre allerdings jetzt einen ganzen Monat in Urlaub, aber im September gibt es dann für mich kein Halten mehr.

Komme übrigens aus dem Ländle.

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde auch mitmachen.Bitte um nähere Info da ich keine Ahnung über den Ablauf habe.

 

Michaela: könne ein Grund sein, uns mal zu treffen:wink: :wink: :wink: Spart Porto

 

LIebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he cool, jetzt warten wir noch ein paar tage, ob sich noch ein paar mehr melden und dann werden wir den ganzen spaß starten.

 

also, ich hätte viele baumwoll und dekostoffe. so richtige patchworkstoffe hab ich eigentlich kaum bis keine. wollstoffe oder zeug, das beim bügeln eingeht oder gar am bügeleisen kleben bleibt, oder stoffe die gaga sind, fallen definitiv raus. und recht schlapsige stoffe sollten auch nicht rein denke ich, oder?

 

also meine stoffe sind alle vorgewaschen. und das heisst auch ältere modelle sind nicht müffelig.

 

sagt was dazu, macht eure vorschläge!!! ist euch ab 10x10 cm zu klein? sollen wir bei 20x20 beginnen?

 

ich bin am wochenende bei meinen eltern, da werde ich meine mutter und meine schwester auch noch beräubern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SChickt mir mal eure adressen per pn und ich mach dann eine liste zum weitersenden,, und ich schau dann mal, dass ich bis montag oder dienstag eine schöne kiste zusammenbring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass es keine edit funktion hier gibt:

 

hab da mal bei tinchen im andern beitrag abgekupfert und ein wenig verändert:

 

 

*max. 15 Teilnehmerinnen sollen es sein

*spätestens nach 3, 4 Tagen sollte das Paket wieder auf Reisen gehen

*Nur brauchbare Reste bitte - also nicht die ganz kleinen fuzerln , mit denen niemand etwas anfangen kann, das mindestmaß von 10 x 10 cm sollte schon erreicht werden.

*das ausgetauschte sollte bitte in etwa das sein, was herausgenommen wird, also nicht die schachtel halbleer weiterschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich bin auch für Stoffe, die nicht aus Kunstfaser sind. BW ist bei mir immer am meisten gefragt.ZumPatchworken ideal und vor allem eben auch im Kleinen verwendbar.Die Größe ist mir gleich,aber schon mindestens 10x10.Je größer desto besser:D :D :D

Da kann man dann auch mal ein ganzes Stück damit ergänzen.

 

Bitte daran denken Michaela und mich hintereinander zu reihen.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe vor allem pw-stoffe, einige die ich schon in der grösse 10x10 gekauft habe, da finde ich dieses mindesmaß ok;

 

ich habe aber noch eine frage zum austauschen, denn gerade bei resten ist es ja meistens schwierig gleich grosse stücke zu finden;

soll immer nur ein stück gegen eines getauscht werden?

also ein grosses raus, ein grosses rein; oder geht auch ein grosses raus, zwei kleinere rein? die gefahr ist halt dann, dass plötzlich nur mehr kleine stücke drinnen sind;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, nachdem ich beginnen werde und da wirklich alles mögliche reinschmeis, werde ich auch die letzte sein, die das ganze bekommt, und ich muß sagen, mir würden lauter kleine wutzerln (10x10) reichen. aber ich denke, man sollte da schon ein wenig gerecht sein und halt ausgewogenes verhältnis erzeugen.

 

vorerst sind wir 5, wobei petir (grüsse ins ländle) erst wieder am 31. august hier sein wird, die glückliche hat 1 monat urlaub.

 

und von lene fehlt mir noch die adresse.

 

kennt von euch noch jemand jemanden, der da ev. mitmachen möchte?

 

 

lg soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schon wieder!

 

sind 6 personen für euch ok? oder sollen wir noch bis mittwoch (binn dann eine zeitlang nicht mehr online) warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn du das sagst... mich brennts schon ordentlich unter den fingern, aber anderereseits habe ich dann auch schon mehr patchworkstoffe dabei, bin ja am freitag noch in einem laden eingefallen...

 

und meiner schwester hab ich einen ganzen sack voll baumwollstoffreste geräubert... hatte so ein leichtes glücksgefühl.

 

 

also dann warten wir noch etwas, vielleicht gesellt sich noch jemand zu ubsrer illustren runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: du kleines ferkel.... sowas mach ich nicht, da gibts geschäfte für, wo man das kaufen kann!!! :D :D :D :D

 

nein, scherz beiseite, das können wir gerne machen, aber bitte verpflichtet mich nicht, die ganzen fuzerl abzumessen und zu katalogisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja ist eine gute Idee!

Haltet mich am Laufenden, bin leider derzeit sehr im Streß, mein lieber Schatz liegt derzeit nach einem Schlaganfall im KH und ich habe noch weniger Zeit als üblich....überlege ob ich mich vielleicht klonen lassen soll :D

l.G.Gusti D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hab ich schon mal angefangen stoffreste zusammenzuklauben, aber das ist noch lange nicht alles

x1pnp_rgmi5o51I0ka817wIUzkw3mi-CIU26DtIRBIdD2AnqvpzAkLUucwGgLNR_YiTHrUDqBTaw4ux3uPRbEU8fB5s7FClEmXnayaIWtRaNVd1WbPwJPyFRYhU-SGhyqJmWXhEhVHzRg4

und das

http://tkfiles.storage.msn.com/x1pnp_rgmi5o51I0ka817wIU1xgQepNrnh__73p8f0qB_VGWQGogM7kB8u9-WTtsZjx6l2D0k5szDFsvqBsdJhKbyflfqCvjuUzCfQPnMrzYsw8ygc4w68fbD6UdobiaGr2

und noch eins

x1pnp_rgmi5o51I0ka817wIU990XIoc0sCvMNirRctCSnWd_o_jE0JKS9J9eqRAOYhfhgr5vWifQGxwvnDlPA8JnrqDB1i609xSWoLAY5Hdq37_P8tATOpj_LK45rkv5T6-

und das vorläufig letzte

x1pnp_rgmi5o51I0ka817wIU-uTMqVG0oowyWqyUp42XtnOhCt-HhvRkDiBV0-btYAAhWQvYhx6sphRVIINJbsmLRS4j6tgcQvF6azFahU8VeQ13F3Usm2mZnhzRkCI_FiduFGiRwZen20

so, heute nachmittag ist wieder ein gang ins stoffgeschäft geplant, das heißt, es wird wieder was geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, nein, natürlich nicht, aber mir bleibt ja dann noch reichlich zeugs über, weil ich ja eh schon nur 10 cm hohe stücke kaufe, aber da bleiben dann so 10 x 40 cm streifen über, und die kann ich dann ja gleich mit abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...