Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was mache ich falsch?


schwarzeLuna

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Schaut euch mal meine Rückennaht an (die gelbe) man sieht immer den schwarzen Oberfaden auf der Rückseite...

Was mache ich falsch? Bzw. was muss ich ein/umstellen an meiner Maschine?

 

naht5xoe6yv8gh.jpg

 

Danke schon mal für eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzeLuna

    3

  • nowak

    2

  • maro

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das selbe Problem hatte ich letztens an meiner Maschine auch und bin fast verzweifelt.

Es wurde von Mal zu Mal schlimmer, bis ich gar keine ordentliche Naht mehr hin bekommen habe.

Ich habe sie zur Inspektion beim Nämahändler gebracht und nun näht sie wieder wie eine Eins :)

Wenn also nachstellen der Spannung nichts bringt, solltest du dir überlegen sie zu einem Fachmann zu bringen.

Meine Überholung (:D also die meiner Maschine....) hat ca. 90€ gekostet , Reinigung und neuer Nadeleinfädler inbegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ändert sich denn überhaupt nichts, wenn du die Einstellungen änderst? Dann muss möglicherweise die Maschine zum Doc... :o

 

(Alternative wäre, die Unterfadenspannung zu verringern, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache; die Maschine muss ja tun, was sie soll.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Maschine, welche Nadel, welches Garn, welcher Stoff, wieviele Lagen, welche Stichlänge und Stichbreite beim Zickzack ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich durch drehen am Rad für die Oberfadenspannung gar nichts verändert, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering daß

entweder die Spannungscheiben nicht funktionieren, weil irgendwas eingeklemmt ist (dann reinigen)

oder die Maschine grundlegend verstellt oder kaputt ist (dann Werkstatt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es, wenn es so aussieht, die Unterfadenspannung. Ich verstelle sie dann einfach ein wenig und schon sieht das Nahtbild wieder super aus.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hab auch öfter schon Probleme mit der Fadenspannung gehabt.

Auch einmal direkt nachdem sie vom Nähmaschinendoktor zurück kam.

 

Ich schau dann immer mehrere Sachen nach. Ob die Spannung beim Unterfaden stimmt. Faden in die Hand nehmen und die Spulenkapsel sollte nach 10cm von selbst stopen. Also einfach Spulenkapsel fallen lassen und am kleinen Rädchen drehn, bis es funktioniert.

Oberfadenspannung mach ich auch einige probenähte mit Unterschiedlichen Einstellungen.

Einmal war die Maschine zuwenig Geölt. Nach dem Ölen lief alles wieder wie geschmiert :D.

Und einmal hat ich einfach eine kaputte Nadel. Als ich eine Nagelneue reingemacht hatte gings dann wieder. Ich benutz jetzt immer Nadeln die extra für die Sorte Stoff gemacht sind, sonst schaut die Naht meist nicht gut aus.

 

Ich hab einen Nähmaschinen Doktor in der nähe der einen Festpreis anbietet von 50€, wo alles wichtige enthalten ist.

Wenn was teureres wie ein Kondensator Defekt ist, dann wird der Aufpreis Telefonisch abgesprochen.

Wenn man rumtelefoniert und eventuell auch mal in den Nachbarstädten schaut ob da ein Hobby Bastler sich mit Nähmachinen Reperatur Selbstständig gemacht hat, kann man richtig Geld Sparen.

 

Hab auch schonmal gelesen als ich nach nem Fehler gegockelt hatte, das bei jemanden die Spulenkapsel einfach kaputt war. Das wäre vielleicht auch noch eine möglichkeit, glaub aber der fehler sieht dann anders aus.

 

Edith: Die Maschine soweit es geht von Staub und Fusseln ect. befreien kann auch schon helfen.

Bearbeitet von acidsmile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Maschine ist grad aus der Werkstatt gekommen und wenn die jetzt wieder spinnt, dann schmeiß ich sie ausm Fenster :mad:

Ich werde eure Vorschläge nachher mal beherzigen und schauen was passiert...

 

Danke erstmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.