Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Liebe Natascha!

 

Den Hintergrundstoff habe ich im Herbst aus USA mitgebracht, war ganz preiswert, er ist weiß und mit gebrochenweißen kleinen Kreisen bedruckt, also nicht ganz uni.

Übrigens umrande ich gerade einen Stern von Dir (Batikkringel in pink).

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
HAllo

 

Ich wollte Euch mal zeigen, wie weit K/7 schon ist!

 

[ATTACH]44918[/ATTACH]

 

Nun benötigt die Decke nur noch das Binding.

 

SPITZENMÄSSIG!!!!!

 

Die Decke ist ja sowas von schön geworden! Ich bin total begeistert.

 

Das Binding ist ja jetzt nur noch ein Klacks! (Meine Lieblingsarbeit beim Patchworken ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!!!

 

Meine soll vom Muster her auch so werden, aber mit weißem Hintergrund. Sie soll richtig groß werden, daher wird's noch eine Weile dauern, bis ich soweit bin. Aber ich bin fleissig dabei, weitere Sterne zu nähen und zu umranden.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh schön deine Sterne bin auch ganz fleißig im Moment daran ,muß noch ca 80 Rauten von insgesamt 1296 Rauten .die dann noch um die letzten sterne rundum kommen .aber dann muß ich mir noch überlegen wie ich den Rand abschließe .Oh da muß mal schnell zurück um bei dir zu luntzen .:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, vielleicht habe ich das nicht deutlich genug geschrieben. Das ist nicht meine Decke, sondern die von K-7! Die war so fleißig!

 

Meine müßen leider noch einen Moment warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, vielleicht habe ich das nicht deutlich genug geschrieben. Das ist nicht meine Decke, sondern die von K-7! Die war so fleißig!

 

Meine müßen leider noch einen Moment warten.

 

oh doch das haben wir schon verstanden ,hi,hi

 

auch hier mal mein Weiterkommen aber das dauert wohl auch noch etwas bis der Quilt mal fertig ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marita,

das ist auch eine sehr gute Idee, die Sterne mit farblich passenden Rauten zu umgeben!

Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie verschieden man die Sterne arrangieren kann. Ich bin gerade dabei, meine Sterne nach hell/dunkel zu sortieren.

 

Schönen Sonntag!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das könnte man so ähnlich machen, dann kommt man auch mit wenigen Sternen auf eine schöne Größe. Aber von der Sechseck-Form zum Quadrat zu kommen, dafür muss man sich dann schon etwas einfallen lassen. Oder man geht gar nicht zur quadratischen Form und setzt nicht gepatchte-d.h. keine Sterne- Sechsecke zwischen die Sterne. Ich hoffe Ihr versteht ,was ich meine.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt man müsste erstmal auf ein quadrat kommen..:eek:

 

oder man appleziert sie..:)

 

na wie auch immer ..nur als idee gedacht. weil ich die decke so schön find..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Umranden meiner Sterne geht nur sehr langsam voran :o, warum musste ich auch schwarzen Hintergrungstoff nehmen :rolleyes:......

 

Heute habe ich einen sehr schönen Quilt entdeckt, dessen Sterne-Verarbeitung mir auch gefallen könnte (noch habe ich ja nichts zusammengenäht ;):

stof-dk.com, oben in der Galerie auf "stardust" klicken.

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja der ist auch schön. Besonders gefällt mir, daß die Sterne nicht ganz genau gerad aufhören! Es hat soetwas fließendes. Wie ein geordentes Chaos:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
das Umranden meiner Sterne geht nur sehr langsam voran :o, warum musste ich auch schwarzen Hintergrungstoff nehmen :rolleyes:......

 

Das geht bei weißem Hintergrund genauso langsam, aber nun sind schon 101 Sterne umrandet. So sieht das zwischenzeitlich, nachdem ich mehrfach umsortiert habe, so aus:

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe meine Sternchendecke wieder rausgeholt und bin gerade dabei einen Randstreifen anzunähen. Das ist ein ganz schönes gepfriemel bis alle Zipfelchen auch ordentlich versteckt sind. Jetzt überlege ich wie die Decke wohl am besten zu quilten ist. Ich möchte von Hand quilten und stelle mir das nicht ganz leicht vor, denn an manchen Stellen liegt der Stoff ja 6fach übereinander.:(

Hat vielleicht jemand eine gute Idee???

 

wie weit seid ihr denn mit den Sternchendecken??

 

Grüsse von eteragram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eteragram,

 

ich bin bei meiner Sternendecke fleißig am Quilten und hoffe, mit der Decke noch in diesem Jahr fertig zu werden.

 

Und ihr anderen, alle schon fertig?;)

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig? Schön wär's, aber z.Zt. quilte ich erst mal ein UFO fertig, das mir im Sommer zu warm war. Jetzt ist's richtig schön kuschelig, eine warme Decke zum Handquilten.

133 Sterne sind mit weiß umrandet, bis zum Frühjahr bleiben die Sterne erst mal in der Kiste.

 

Hätte evtl. noch jemand Lust Sterne zu tauschen, die nicht so richtig ins Projekt passen?

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Mittelteil meiner Sternendecke fertig (Ich habe zwar nicht bei euerm Tausch mitgemacht, und auch größere Sterne gemacht, aber ich fühle mich mit meiner Sternendecke bei euch am ehesten zu Hause) Eigentlich muss ich nur noch den Rand drannähen, dann bin ich mit dem Top fertig. Aber meine anderen Ufos reizen mich gerade irgendwie mehr. Deshalb müssen die Sternchen noch bis zum nächsten Motivationsschub gedulden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, lieber nicht fragen. nur ca. ein drittel ist umrandet ( 3 rauten).

 

da wir immernoch am umbauen sind, bin ich abends viel zu müde um noch etwas zu nähen. aber ab januar wird alles besser (hoffe ich zumindest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meine Sternchen werden nach Lust und Laune weiterbearbeitet.

Im Moment nötige ich mich selber das Binding an den 2. Löwenherzquilt.

Dann müßte ich nur noch das Vlies hinter den roten wegschneiden und "nur" noch ca 80 türkise umranden. Naja, und die Rauten dazu auch noch heften;).

kann also nur nch ein wenig dauern:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...