Zum Inhalt springen

Partner

Kann man Daunenschlafsäcke ändern ??


pete60

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

Ich versuche es jetzt mal so, nachdem meine erste Anzeige gleich verschoben wurde.

(Und Angelika, das kostet mich jetzt eine Stunde Arbeit, kannst du mich jetzt bitte mal drinnen lassen ?? )

 

Ich habe mir einen guten und teuren Daunenschlafsack in Amerika bestellt und musste dann leider feststellen, das er mir viel zu gross ist.

Leider nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite.

 

Ist hier jemand mit Erfahrung in solchen Dingen, der mir sagen kann, ob dies überhaupt technisch möglich ist und wenn ja, bei wem ich suchen sollte ?

 

Danke Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • lea

    1

  • josef

    1

  • pete60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn Du jemanden suchst, der das macht, bist Du im "Markt" richtig aufgehoben. :)

Ich kenne Daunenschlafsäcke nur vom drin Schlafen,

glaube aber, dass es für Dich die billigste Lösung ist, den Schlafsack zurückzuschicken (falls das geht) oder evtl. weiterzuverkaufen.

 

Das fachgerechte Ändern stelle ich mir relativ aufwendig und deshalb teuer vor.

Das Kammersystem (nirgends durchgesteppt) muss ja beibehalten werden; ausserdem läuft wahrscheinlich am Rand irgendwo der Kanal entlang, über den die Daunen eingeblasen worden sind.

Ferner hast Du vermutlich an einer Seite den Reissverschluss. Wenn man den nicht rausnimmt, kannst Du nur an der anderen Seite enger machen. Das wird dann irgendwie asymmetrisch, oben am Kopfteil passt es nicht mehr richtig zusammen usw. usw.

 

Also, ich würde es vergessen...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand so was macht, dann am ehesten ein Geschäft das Federbetten verkauft. Oder die Bettfedernreinigung. Eventuell auch ein Outdoor-ausstatter.

 

Aber wegen der von lea so schön zusammengefaßten Schwierigkeiten ist zu befürchten, daß die Änderung den Neupreis deutlich übersteigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du jemanden suchst, der das macht, bist Du im "Markt" richtig aufgehoben. :)

Ich kenne Daunenschlafsäcke nur vom drin Schlafen,

glaube aber, dass es für Dich die billigste Lösung ist, den Schlafsack zurückzuschicken (falls das geht) oder evtl. weiterzuverkaufen.

 

Das fachgerechte Ändern stelle ich mir relativ aufwendig und deshalb teuer vor.

Das Kammersystem (nirgends durchgesteppt) muss ja beibehalten werden; ausserdem läuft wahrscheinlich am Rand irgendwo der Kanal entlang, über den die Daunen eingeblasen worden sind.

Ferner hast Du vermutlich an einer Seite den Reissverschluss. Wenn man den nicht rausnimmt, kannst Du nur an der anderen Seite enger machen. Das wird dann irgendwie asymmetrisch, oben am Kopfteil passt es nicht mehr richtig zusammen usw. usw.

 

Also, ich würde es vergessen...

Grüsse, Lea

 

oder es wäre sozusagen eine 2 ter Einsatz vorhanden (wie ich vor kurzen bei einem teuren Anorak gesehen hatte bei Reißer Wechsel) diesen könnte man dann eventuell seperat verändern. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...