Zum Inhalt springen

Partner

Kleid: Änderung am Rücken?


Ikkuna

Empfohlene Beiträge

Tagchen ihr Lieben :)

 

Erstmal will ich los werden, dass ich es hier echt spitze finde und hier einem immer so toll geholfen wird :) Findet man nicht oft ;) Hiermit mal ein großer Dank an alle :D

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Ich habe mir gestern das Kleid 107 aus der Burda 12/04 genäht und wenn ich jetzt dann im Rahmen meiner eh schon vorhandenen Diät noch 2kg abnehme passt es auch perfekt (deswegen erweitere ich es jetzt nicht), ABER hinten am Rücken steht das Kleid oben so komisch ab wegen zu viel Weite. Also es steht nicht überall ab, sondern eigentlich nur oben so ca. 10cm! Sieht reichlich doof aus :-/ Meiner Puppe passt das Kleid perfekt, sonst hätt ich ja da jetzt evtl. abgesteckt und dann einfach die Mehrweite rausgenommen, aber ginge das denn so einfach?

Wie mach ich das am Besten, dass das Kleid auch an dem Teil am Rücken passt? :-/

 

Danke schonmal für eure Tipps,

 

.o0o(Ikkuna)o0o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ikkuna

    3

  • Hexenstich

    2

  • La-ri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Deine Angabe ist ziemlich ungenau. Oben so 10 cm - wo ist das? Am besten wäre ein Bild. Oder aber zumindest eine sehr genaue Beschreibung.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben am Ausschnitt in der Mitte? Würde ja gerne ein Bild davon machen, wenn ich mich selbst so fotografieren könnte :-/ Kannst dir so vorstellen wie ne Hose, die hinten absteht.. nur das gleiche halt etwas weiter oben....

 

Ist das jetzt ein bisschen verständlicher? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kleid eine Rückennaht hat, würde ich erstmal die mehrweite da hineinnehmen ( heften ) und dann anprobieren obs besser aussieht :)

 

Grüsse

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia hats schon gesagt. Du musst schauen wieviel du oben wegnehmen musst. Am Schnitt machst du dann eine Änderung von der hinteren Mitte zur Taillie. Sollte dein Kleid keine hintere Naht haben, würde ich in dem Fall einen Abnäher machen. (Sieht dann so aus.) Ist zwar ungewöhlich aber eine Rettung für dein fertiges Kleid. Sollte die Mehrweite nicht so gross sein, kannst

du auch rechts und links am Hals je einen Abnäher machen. Kommt ganz drauf an wieviel Mehrweite du hast.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Also doch so, wie ich es schon vermutet hatte. Wollte halt nur das Kleid nicht unnötig zerstören ;)

Das Kleid hat eine Rückennaht und da verläuft auch der Reißverschluss. Muss halt dann einfach mal gucken, dass mir meine Mutter des am Wochenende absteckt, denn das selbst machen wär doch ein kleines Problemchen.

Für Abnäher, wäre das was absteht, glaube ich, zu viel :-/

 

Also danke nochmal :)

Falls es dann unerwartet doch noch Probleme haben sollte, frag ich einfach nochmal *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...