Zum Inhalt springen

Partner

Stickerei wellt sich trotz "Cut-away"


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Habe mich gestern mal wieder tierisch beim Besticken von Jersey geärgert, weil sich die ganze Stickerei insich gewellt hat :banghead:

 

Ich benutze schon seit längerer Zeit beim Besticken von elastischen Materialien wie Jersey, Sweat etc, sogenannte Cut-Away´s, wie z.B. Polymesh, die ich vorher mit Sprühkleber befestige.

Habe bei Schriften und ähnlichen Motiven auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber bei Mustern die etwas "ausfüllender" sind, da fängt es an diese ekelhaften Wellen zu schlagen, die auch später nach Herausnehmen aus dem Rahmen nicht vollständig weggehen! :(

 

Kennt Ihr das? Hat vielleicht Jemand eine Ahnung, wie ich das vermeiden kann?? Wäre für jeden Tip dankbar :o :o :o

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bess

    1

  • TantaLi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Natascha,

 

Jersey zu besticken kann recht tückisch sein...vor allem, wenn der Jersey dünn ist.

 

So wie du das Ergebnis beschreibst, würde ich darauf tippen, dass das Stickmuster viel zu stichintensiv war. Je dünner und "stretchiger" der Stoff, desto filigraner muss das Muster sein. Wenn da das Verhältnis nicht stimmt, nützt auch das richtige Vlies nichts mehr. Und nu rate mal, woher ich das weiss..... :D

 

LG Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...