Zum Inhalt springen

Partner

Hallo Köln


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Liebe Kölner HS,

bin ab Sonntag-mittag in Köln für 2 Tage.

Gibt es dort irgendetwas, was ich in den 2 Tagen unbedingt sehen und erleben sollte ? Z.B Messe rund ums Nähen, tolle Stoffeinkaufsmöglichkeiten,

evtl. Treffen der Kölner HS, irgendein Treff bzgl.Nähen?

Bin leider nicht mit Auto mobil unterwegs sondern auf die "Öffentlichen Verkehrsmittel" angewiesen.Habe mein Hotel in der Innenstadt, werde also von

dort aus meine Unternehmungen starten.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    6

  • Kiki Tomato

    2

  • Heimke

    1

  • Bele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Berlin, äh, Uschi :D

 

hier ist mal ein Beitrag mit Adressen von Kölner Stoffläden:

Zentrum Köln - vielleicht ist da was für dich dabei :)

 

Und der Nähmaschinenladen in der Kölner Innenstadt hat seit einiger Zeit auch eine vernünftige Stoffauswahl, ich ergänze mal hier die Adresse, weil der alte Beitrag nicht mehr veränderbar ist:

 

Nähmaschinen Cüppers / Pfaff Köln

Hohe Str. 14 (vom Bahnhof aus die Hohe Straße entlang bis zum Kaufhof, dann auf der Rückseite des Kaufhof über die große Kreuzung, in dem kleinen Stück Fußgängerzone dahinter, auf der linken Seite)

50667 Köln

 

Am interessantesten von der Auswahl her finde ich persönlich den Korst, der ist nur leider nicht in der primären Innenstadt/Einkaufsstraßengebiet; der hat schöne Designermarkenstoffe für wenig Geld.

 

Messe o.ä. wüsste ich jetzt nicht. Aber mit Thibia als Führerin wirst du auch so jede Menge Spaß haben :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

 

mönsch, dann hätte ich die Ottobres ja sogar geliefert bekommen können :D

 

Nicola als Führerin ist wirklich empfehlenswert...nur...wer näht denn dann mit mir am Mo/Di???

 

Ansonsten:

 

mit der 18 bist Du gaanz schnell bei mir

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich doch glatt was vergessen...

 

wenn du Montag abend oder Dienstag abends Gesellschaft brauchst melde dich...(ich kann im Prinzip ab 17 Uhr)

 

ich bin auch per Auto mobil und wir können gerne hier auch ein paar Läden abfahren...und dann kann ich dir auch gleich den Schnitt geben, der hier immernoch für dich liegt :o

 

Hallo,

ja, vielen Dank. Am Montag abend wäre ich bis jetzt noch frei (blöde Antwort, was ?), da können wir ggf. was ausmachen. Da würde ich mich sehr freuen.

Am Dienstag, so gegen 14.30 Uhr muesste ich schon wieder am Bahnhof sein, fahre mit dem Zug.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

an Kitoma : Das ist keine böse Absicht, erst jetzt nach Köln zu kommen. War eine ungeplante und plötzlich durchdachte Reise zum Geburtstag meiner Tochter. Die wird am Dienstag 15, daher gehts am Dienstag wieder zurück, um mit der Familie noch zu feiern. Hätte ich das mit der Reise früher gewusst,

dann hätte ich Dir die Ottobre natürlich mitgebracht, ist doch klar.

an Capricorna: Vielen Dank für die netten Empfehlungen. Da weiß ich doch schon glatt, wo ich am Montag hingehen werde. Und ich freue mich darauf. Klasse.

an Thibia: Danke für den Tip mit der Modemesse. Mal sehen, muß ich drüber nachdenken. Da geht immer viel Zeit drauf; braucht man fast den ganzen Tag, um alles dort zu erleben. Die Messe ist zwar nur für Fachbesucher, aber eine Freundin aus Bln. ist dort - das wäre nicht schlecht.

Vielen Dank erstmal Euch dreien.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war doch nur ein Spaß :D

 

als wenn ich daraus noch nicht genäht hätte :D :D

 

Liebe Grüße

 

Kristina

 

Hallo Kristina,

Deine Witzchen......

Vielleicht sehen wir uns ja und trinken einen Kaffee zusammen ?? Melde mich nochmal bei Dir. Werde erstmal einen kleinen Programm-Zeitplan aufstellen.

Bis dann erstmal.

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, also, ich kann dich gerne auch am Montag aus Köln mitnehmen und wir treffen uns bei Kitoma zum nähen...:D :D

 

mit einer Nähmaschine kriegen wir dich auch versorgt, das ist unser kleinstes Problem, ne Kitoma ;) ;)

 

@ Kitoma

sonst komm ich am Dienstag zu dir nähen, wenn du magst. Lass uns einfach mal telefonieren. ich hab bis Montag früh nämlich noch "Besuch" aus Berlin :D :D

 

Hallo Nicola,

komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten. Ich bin ja verblüfft, auf was Du alles so kommst. Ich rufe Dich morgen mal an, heute gehts nicht mehr. Bei solch netter Gastfreundschaft in Köln da freue ich mich ja umso mehr auf Euch.

Bis dann erstmal

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls zwischen Shoppen und Praxis noch etwas Zeit bleibt: Im Museum für Angewandte Kunst (Innenstadt - vom Dom über den Wallraffplatz in 2 min. zu Fuß erreichbar) läuft noch die Fotoausstelung von Christin Losta. Hier steht mehr

Schön für uns: Sehr viele Detailaufnahmen, auch aus dem Inneren der Kleidungsstücke...

 

Viel Spaß bei uns!

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls zwischen Shoppen und Praxis noch etwas Zeit bleibt: Im Museum für Angewandte Kunst (Innenstadt - vom Dom über den Wallraffplatz in 2 min. zu Fuß erreichbar) läuft noch die Fotoausstelung von Christin Losta. Hier steht mehr

Schön für uns: Sehr viele Detailaufnahmen, auch aus dem Inneren der Kleidungsstücke...

 

Viel Spaß bei uns!

Bele

 

Hallo Bele,

vielen Dank für diesen wunderbaren Tip. Bin gerade in den Link reingegangen und habe mich informiert. Laut telef.Auskunft findet leider keine Führung zu dieser Ausstellung an diesen Tagen statt, wo ich in Köln bin. Aber ich werde auf jeden Fall zu dieser Ausstellung gehen.Interessiert mich jetzt schon. Vielleicht gehe ich gleich am Sonntag hin.

Merci vielmals und einen schönen Tag für Dich wünscht

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bele,

vielen Dank für diesen wunderbaren Tip. Bin gerade in den Link reingegangen und habe mich informiert. Laut telef.Auskunft findet leider keine Führung zu dieser Ausstellung an diesen Tagen statt, wo ich in Köln bin. Aber ich werde auf jeden Fall zu dieser Ausstellung gehen.Interessiert mich jetzt schon. Vielleicht gehe ich gleich am Sonntag hin.

Merci vielmals und einen schönen Tag für Dich wünscht

Uschi

 

Hallo Uschi,

nimm es dir für Sonntag vor, denn Montag ist geschlossen. Nicht, dass du enttäuscht vor der Tür stehst :)

 

Viel Spass in Köln,

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...